Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schönes Rad! Gefällt mir wirklich gut!Hab den Thread irgendwie etwas spät entdeckt. Vor einiger Zeit hab ich ja auch nach "dem leichten Stahlrahmen" gesucht und bin bei Foco gelandet, natürlich ungemufft. Hier mal ein Realgewicht vor dem Lack:
Verbaut habe ich die Columbus minimal, die hat auch ordentlich Platz für dickere Reifen. Momentan sind 28er Veloflex drauf, aber der nächste Satz wird breiter, da der Rahmen doch deutlich steifer als gemuffter Stahl ist und ich mich an den Komfort irgendwie gewohnt habe. Durch die recht platten Kettenstreben sollten hinten auch 30er oder 32er Vittoria Corsa passen (fallen schmaler aus).
Und wieviel Platz bleibt unter der Gabelkrone wenn ein 28mm(28mm gemessen) Reifen drin steckt? Hast Du Foto? Angegeben ist die ja mit max 25mm was drunter passen soll.
Für Rahmen + Gabel finde ich das unrealistisch, obwohl der Rahmen so winzig ist.Auch ein fast neuer Stahlrahmen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ercorsa-campagnolo-genuis/2490739704-217-3469mit Setgewicht von 1890g?
Ist das realistisch?
naja so richtig vergleichen kann ich nicht momentan hat das colnago 25er Reifen montiert und da bekomm ich noch locker meinen zeigefinger dazwischen. gute 12 mm luft nach oben, vllt ist das maß von der Aufnahme des Vorderrades bis zur Krone hilfreicher. am Wochende kann ich mal messenAnhang anzeigen 1288921
28er Veloflex auf DT RR411. Reifen hat (mittlerweile) auch knapp 28mm Breite auf der Felge. Platz nach oben 5mm.
@Goderian hat auch eine am Colnago, soweit ich mich erinnere, vielleicht kann er einen Vergleichswert liefern?
Die 28mm GP 4Seasons sind echt schwer. Mit leichten 25er Reifen ist definitiv Sub7.Nochmal ein Nachtrag :
Der Rahmen ist inzwischen lackiert, in einfach Hammeritegrau.
Mit dem Lackieranbieter aus B gab es einige zeitliche Probleme, weshalb ich im August spontan entschied
von einem Freund lackieren zu lassen und das einfachste und schnellste ohne Grundierung war halt Hammerite...
Ich brauchte auch nur ne Schutzschicht vor Rost oder Anlaufen um nicht dauernd nachzupolieren. Die Lackierung ist nicht überwältigend großartig, aber wenigstens, passend zum Gewichtsthema des ganzen Projekts, sind auch nur 20g an Lack (durch Zufall) aufgetragen worden, das reicht mir erstmal.
Anhang anzeigen 1366831
Gewicht mit den 28mm Reifen GP4Seasons 7,1kg
Selbstgbauter LRS aus 24Loch TUNE HR-Nabe mit Ritchey Offset Felge u. vorne Kinlin an 76g/24Loch Chinamade Nabe. Gewicht inkl. Tune Schnellspanner u. Felgenband 1400g. Den fahre ich schon über 10 Jahre.Geil, was für Laufräder sind das ?
Kann dazu nichts finden, was wiegen die?Ritchey Offset Felge
Konnte inzwischen das Gewicht des Rades um 80g reduzieren, jetzt also 7,0kg.
Die 28mm GP4Seasons wurden gegen GP4000SII in 28mm getauscht.
Die 4000er sind auf meinem LRS mit 28,3mm um 5mm breiter als die 4Seasons.