𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Ich glaube schon das man Steuerketten produzieren kann die halten aber wer hat etwas davon?in meiner kleinen 124er welt tauschen wir die inzwischen nicht mehr, die laufen einfach...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube schon das man Steuerketten produzieren kann die halten aber wer hat etwas davon?in meiner kleinen 124er welt tauschen wir die inzwischen nicht mehr, die laufen einfach...
War ich vor langer Zeit mal an einem dran. Die Generalsanierung dauerte mir aber zu lange und es wurde ein 220D/8. Ist ja fast genauso ;-)) Ein normaler aus AMI6 mit eingezogener Heckscheibe wäre aber das schönste.
Was an Zahnriemen stört ist die komplette Auslegung auf Verschleißteil. Das kann je nach Typ ziemlich ins Geld laufen. Was man dafür bekommt ist eine relative Gewähr daß die Chose bei guter Wartung und regelmäßigem Tausch vor kapitalen Motorschäden schützt. Kette hält bis sie reißt. Hab mir mal sagen lassen, zumindest bei manchen Motoren gäbe es keine Möglichkeit die zu kontrollieren. Nix mit Rohloff Kettenlehre :-Oich sach nur: steuerkette!
zahnriemen empfinde ich als kundenverarxxxe.
Und andere sind begeistert.In dem wurde mir als Kind immer schlecht. Elende Kurvenschaukel!
Früher war das aber anders, da waren das Duplex-, oder Triplexketten! Heute haben die Dinger Dimensionen, denen würdet ihr noch nichtmals als Kette am Kinderrad trauen.Die machen oft mehr Probleme als Zahnriemen...
Das stimmt im Grunde genommen schon. Das Problem ist die Längung und die sich damit minimal verändernden Steuerzeiten. Mit einer richtig breiten stabilen Kette wäre das Problem möglicherweise gar keins.Kette hält bis sie reißt.
Ich versteh' gar nicht, was man gegen "richtige" Spaltmaße haben kann ...daß er sich um die Spaltmaße gekümmert hat
Ganz trauriges Kapitel irrlichternder Marketingfuzzis ... Und seit es den Portugiesen da am Konzernruder gibt, ist's nicht besser geworden ...Genauso schlimm wie Citroen die Göttin zur Marke DS deklassiert hat.
+1Und andere sind begeistert.
Beim Zahnriemenwechsel wird inzwischen ja noch jede Menge drumherum getauscht, Umlenkrolle, Spannrolle, 1000 Schrauben, Flachriemen usw.
Dann kommt die immer teurer werdende Arbeit hinzu. Da sind schnell bis zu 1k€ fällig.
Heute sehe ich das auch anders...Und andere sind begeistert.
Gerne zerlegt sich ja ein Lager der Spannrollen wenn beim letzten Wechsel ein Schlauer an Teilen gespart hat :-OBeim Zahnriemenwechsel wird inzwischen ja noch jede Menge drumherum getauscht, Umlenkrolle, Spannrolle, 1000 Schrauben, Flachriemen usw.
Dann kommt die immer teurer werdende Arbeit hinzu. Da sind schnell bis zu 1k€ fällig.
War für mich noch nie ein Traum und wird auch nie einer werden. Dann lieber ein schönes Dyanchen.Bugatti, ein eher unrealisierbarer Traum
Anhang anzeigen 1077481
Warum das? Schon mal im Stau gestanden?
Ja, aber auch lange Zeit einen Amazon P122 besessen!Warum das? Schon mal im Stau gestanden?
Hatte ich schon vermutet, aber der Wunsch Dich zu ärgern war größer.Ja, aber auch lange Zeit einen Amazon P122 besessen!
Passt fei scho!Hatte ich schon vermutet, aber der Wunsch Dich zu ärgern war größer.
Bitte für mich als Kombi .