• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Nabend,
dann fangen wir mal an:
Hoka Mach 2 mit 800 km Obermaterial und Sohle ziemlich breit
20210811_181557.jpg
20210811_181613(1).jpg


Challenger ATR 5 mit 1000 km Obermaterial hin Sollbruchstelle an der selben Stelle wie der MAch 2, Sohle geht noch
20210811_181639.jpg

20210811_181648.jpg


Hoka Clifton 2 mit 2800 km (der beste überhaupt) leichteste Schuh von den hier zu sehenden. Obermaterial hin Sohle hin
20210811_181700.jpg

20210811_181707.jpg

20210811_181722.jpg

Dagegen als Vergleich ein Altra Olympus 3.0 mit 2400 km Sohle von Vibram (bester Sohlenbauer m.M.n.) Obermaterial auch ziemlich abgerockt (war aber auch im harten Gelände unterwegs)
20210811_181746.jpg

20210811_181755.jpg


Alle diese Schuhe sind aktuell noch im Einsatz, laufe aber 15 Paar verschiedene
vorrangig Altra und Hoka, aber auch Adidas, Dynafit und LaSportiva.
Wie man sieht sind die älteren Schuhe von Hoka wesentlich haltbarer als die jüngeren.
 
Es kommt wohl auch sehr stark darauf an wie man die Laufschuhe nutzt.
Ich hab die Hoka Mach 2 die ich ausschließlich auf dem Laufband verwende. Sind jetzt 1300 km drauf und die Schuhe sehen bis auf die Sohlen aus wie neu. Ich werde die auch weiter auf dem Laufband nutzen.
Hoka Clifton 6 hab ich auch, die hab ich aber schon nach 600km ausgemustert. Nicht weil sie kaputt wären sondern weil ich mit denen überhaupt nicht klar komme. Die Fühlen sich so schwerfällig an dass es mir keinen Spaß macht damit zu laufen.
Im Gegensatz dazu bin ich heute das erste mal mit neuen Hoka Mach 3 gelaufen. Nur 230g schwer gut gedämpft und ein richtig agiler Schuh.
Meine Carbon Schuhe die ich nur im Wettkampf laufe sind die Nike ZoomX Vaporfly Next%
Absolut geiler Schuh mit nur 195g. Auf denen hab ich jetzt 470 km und die sind auch noch gut.
Gestern hab ich bei ebay den gleichen Schuh mit ca. 50 km Laufleistung für 150€ bekommen.
Neupreis war 249€ So hab ich gleich Ersatz wenn mein alter Nike Vaporfly kaputt geht.
Im allgemeinen laufe ich auf normale Trainingsschuhe 1000 bis 1200 km
 
Cool...mit @cube04 sind wir ja jetzt schon zu viert hier, die bei Fussball nicht gleich weiter scrollen 😜und der Maxi ist zumindest menschlich schwer OK, sagt Sascha Riether,der hat beim VfL mit ihm gespielt, Nachbar von mir, also der Sascha, zumindest als er noch klein und nur der Sohn von meinem Fussball Trainer war...jetzt ist er nur selten hier in Kuhbach,so heißt unser Dorf,wenn er meinen anderen Nachbar besucht, Timo Reus...ex Profi beim SC Freiburg...nicht Messi...aber für nen Pool auf der Garage langts allemal...Anhang anzeigen 974293
Ich bin ja allgemein Sport interessiert und Fußball finde ich auch spannend aber mehr als Fußballtraining und Testspiele hab ich auch nicht mitgemacht. Dazu hatte ich keine Fußballausbildung in der Jugend und dadurch bin ich doch eher beim Ausdauersport hängen geblieben. Sogar ab 2017 mit mehr als 3xWoche Training :D Ich würde mich eher als Sympathisant vom VFL Wolfsburg und Fan von der Nationalmannschaft bezeichnen. Soweit meine Einstellung zum Ballsport :daumen:;)
 
Ich bin ja allgemein Sport interessiert und Fußball finde ich auch spannend aber mehr als Fußballtraining und Testspiele hab ich auch nicht mitgemacht. Dazu hatte ich keine Fußballausbildung in der Jugend und dadurch bin ich doch eher beim Ausdauersport hängen geblieben. Sogar ab 2017 mit mehr als 3xWoche Training :D Ich würde mich eher als Sympathisant vom VFL Wolfsburg und Fan von der Nationalmannschaft bezeichnen. Soweit meine Einstellung zum Ballsport :daumen:;)
passt doch,ich war halt lange aktiver Fussballer bis Amateur Oberliga (FC Freiburg) ,aber ich zwinge niemand dazu irgendeine Sportart gut zu finden,viele "richtige" Radfahrer und Trias haben halt garnichts mit Fussball zu tun, das ist glaube ich weit verbreitet ,aber für mich auch völlig ok...ich hab danach noch Squash Bundesliga gespielt und vom Talent her bin ich wohl eher ein Ballsportler,aber als der Rücken dies nicht mehr zuließ (Laufen geht auch nicht wegen der kaputten Hüfte) war ich froh mit dem Radeln eine Sportart zu finden,die erstens für mich noch machbar ist und wo man auch mit weniger Talent,aber viel Training im Wettkampf nicht ganz unerfolglos sein kann :) und als das würde ich mich generell bezeichnen,als sportlichen Wettkämpfer... auch wenn das viele nicht verstehen, ich glaube wenn ab Morgen Wettkämpfe generell verboten wären ( wie es ja im März 2020 war) würde ich alle Bikes verkaufen,ich bin zwar gerne in der Natur, namentlich in den Bergen,aber das kann ich auch ohne Bike mit netten Menschen oder meinem Hund ... :)
JOE
 
@ADJ,
ich lauf ja auch bei vielen Wettkämpfen, da zieht man keinen schönen neuen SChuh an, da ziehst du das Material an was weg kann, Wettkämpfe wo nach den ersten 5 km alles dreckig ist. Oder auf 24 h Läufen, wenn nix mehr geht, kommt der Lieblingsschuh an den Fuß und schon gehen noch n paar km. Guck mal bei Ultraläufen am Start, wieviel Athleten dort mit kaputten oder Panzertape geflickten Schuhen stehen, nicht weil sie sich keine neuen leisten könnten, einfach weils bequem ist.
 
@ADJ,
ich lauf ja auch bei vielen Wettkämpfen, da zieht man keinen schönen neuen SChuh an, da ziehst du das Material an was weg kann, Wettkämpfe wo nach den ersten 5 km alles dreckig ist. Oder auf 24 h Läufen, wenn nix mehr geht, kommt der Lieblingsschuh an den Fuß und schon gehen noch n paar km. Guck mal bei Ultraläufen am Start, wieviel Athleten dort mit kaputten oder Panzertape geflickten Schuhen stehen, nicht weil sie sich keine neuen leisten könnten, einfach weils bequem ist.
Unverständlich. Meine Bekannten die am Wochenende die 100 Meilen in Berlin laufen, weden wohl ihre neuwerigen Hokas (Carbon) tragen.
Aber auch bei den Tschechen sieht man viel ramponierte Schuhe und auch sonstiges jahrzehnte altes Material am Start, meist dazu noch Finisher Shirts aus Baumwolle.🙈
 
@ADJ,
ich lauf ja auch bei vielen Wettkämpfen, da zieht man keinen schönen neuen SChuh an, da ziehst du das Material an was weg kann, Wettkämpfe wo nach den ersten 5 km alles dreckig ist. Oder auf 24 h Läufen, wenn nix mehr geht, kommt der Lieblingsschuh an den Fuß und schon gehen noch n paar km. Guck mal bei Ultraläufen am Start, wieviel Athleten dort mit kaputten oder Panzertape geflickten Schuhen stehen, nicht weil sie sich keine neuen leisten könnten, einfach weils bequem ist.
bei so nem Wettkampf den neuen Schuh anzuziehen, evtl. noch ein neues Model wäre auch der klassische Anfängerfehler :)
apropos...BadGoisern
1628754780371.png
und letzten Samstag Ischgl sturztfrei geschafft und dann hats mich gestern auf dem Home SingleTrailgeschmissen ... blödes Loch erwischt und bums liegst du ... aber nur Tapete ab,der Helm hat seinen Job gemacht ...Glück gehabt ... da wäre ich auch froh ganz alte Klamotten angehabt zu haben...neue Hose und Trikot an der Schulter aufgerissen :mad:
JOE
 
@ADJ,
ich lauf ja auch bei vielen Wettkämpfen, da zieht man keinen schönen neuen SChuh an, da ziehst du das Material an was weg kann, Wettkämpfe wo nach den ersten 5 km alles dreckig ist. Oder auf 24 h Läufen, wenn nix mehr geht, kommt der Lieblingsschuh an den Fuß und schon gehen noch n paar km. Guck mal bei Ultraläufen am Start, wieviel Athleten dort mit kaputten oder Panzertape geflickten Schuhen stehen, nicht weil sie sich keine neuen leisten könnten, einfach weils bequem ist.
Hinzu kommt, daß besonders UltratrailläuferInnen derart gut trainierte Füße haben daß verschlissene Schuhe keinen Schaden anrichten können.

Kann ich selbst nur bestätigen, ich hab u.a ein paar Trailschuhe von Decathlon, 2 Jahre alt, mittlerweile zig km drauf, ich werde sie nicht auf`s Altenteil schicken weil sie mir wie angegossen passen und obwohl die Sohle ziemlich runter ist haben sie bei trockenen Strecken noch genügend Grip :daumen:

Demnächst kommen beim Hartfüssler Ultratrail Salomon Speedcross mit bestimmt 2000km auf der Uhr zum Einsatz. Stollen sind noch super, selbst bei Matsch noch genügend Grip, warum andere Schuhe einsetzen? Never change a running System :D
 
3 Cube und ein Canyon. Wird Zeit dass du dir auch ein CUBE zulegst. :)
Wo geht´s denn hin? Ich wünsch euch einen schönen Urlaub.
das Canyon fällt ja als erstes runter...ein guter Vorwand ein neues Cube zu kaufen :)
JOE
ps. wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub
 
Warum starten keine Top Profis beim IM FFM, das war doch in den Vorjahren immer so? Es ist ja noch die EM der Männer. Die EM der Frauen findet bereits morgen beim Ironman Finnland statt.
@Mad Max Müritz Lauf?
@ all Startet jemand am 21.8. beim Dresdner Nachtlauf?
 
Warum starten keine Top Profis beim IM FFM, das war doch in den Vorjahren immer so? Es ist ja noch die EM der Männer. Die EM der Frauen findet bereits morgen beim Ironman Finnland statt.
@Mad Max Müritz Lauf?
@ all Startet jemand am 21.8. beim Dresdner Nachtlauf?
Eventuell weil der späte Termin dieses Jahr, sich mit der Hawaii Vorbereitung beißt?
 
Bonsoir,

seit Dienstag hier also nun heiß aber verflucht schwül, was sich gestern Abend in einem äußerst heftigen Gewitter niedergeschlagen hat, die Schäden konnte man heute unterwegs begutachten. Umgestürzte Bäume, Schlammlawinen und umgeknickte Strommasten. Hier ist zum Glück fast alles heil geblieben, nur das Holzgestänge, welches einen riesigen blühenden Busch an der einen Hausseite stützt, steht sehr schief da, muss ich gleich morgen fotografieren und dem Vermieter mitteilen.

Ansonsten viel Kultur, Sport auch, gestern durch das Brionais gefahren, vorgestern und heute IV bergauf / bergab gelaufen, und meine Wanderung zur Boulangerie über die Hügel will ich auch so oft wie möglich durchziehen :D

IMG_20210813_125024_9.jpg
IMG_20210813_105926_0.jpg
IMG_20210813_100021_5.jpg
IMG_20210812_182047_1.jpg
IMG_20210812_160208_3.jpg
IMG_20210812_155939_9.jpg
IMG_20210812_143150_2.jpg
IMG_20210811_112437_6.jpg
 
Zurück
Oben Unten