• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nee mehr als 100 PS/l kriegst Du aus einem 2 Ventiler mit blöder Auslassventillage und Stoßstangenbetätigung nicht raus .... Bei 240 PS auf dem Prüfstand wäre ich froh, aber vorher brauche ich erstmal irgendwie eine Zulassung ....
Achso, ich dachte du kriegst nochmal etwas mehr raus, weil du noch etwas mehr dran gemacht hast, als bei dem Beispiel aus den USA

So ein Käfer mit der Leistung macht garantiert richtig Spaß....
 
Achso, ich dachte du kriegst nochmal etwas mehr raus, weil du noch etwas mehr dran gemacht hast, als bei dem Beispiel aus den USA

So ein Käfer mit der Leistung macht garantiert richtig Spaß....
Ja, aber statt Verdichtung 11:2, was Pat Downs an den CB Performance Motor gebaut hat, fahre ich nur 10:1 .... Das gleicht das andere wohl aus. Aber erst will ich 1000 km auf dem Tacho haben, bevor ich Volllast auf der Rolle fahre, ob das dieses Jahr noch was wird ...
 
Mmh Vanille...
IMG_20210605_121827.jpg

😁
 
Ist halt Fehlfarben und deshalb wie bei Zigarren nur die Hälfte wert
Du sprichst vom edelsten Bianchi ever. Das muss genau so. Danach kommt dann das Argentin. Ein Grund warum ich kein Bianchi mehr habe. Eines der Beiden kann ich mir nicht leisten, die Anderen interessieren mich nicht mehr.
 
Nee mehr als 100 PS/l kriegst Du aus einem 2 Ventiler mit blöder Auslassventillage und Stoßstangenbetätigung nicht raus .... Bei 240 PS auf dem Prüfstand wäre ich froh, aber vorher brauche ich erstmal irgendwie eine Zulassung ....
Ich würde behaupten, selbst mit 4-Ventiltechnik, Einzeldrosselklappen und optimaler Kanalführung ist bei dauerstandhaften 90-95 PS pro Liter Schluss. Der legendäre BMW edit: S38 schaffte rund 90, der letzte BMW Sauger mit 5,0 Liter V10 sogar deutlich weniger, er konnte nur mittels Knopfdruck zu (nicht dauerstandfesten) 101 PS pro Liter bewegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strong & light & beautiful!
Stronglight JD X12 🔥 🔩 🎆 (Nachtrag des Modellnamens! inkl. des JD fuer jeu de direction - Steuersatz - headset - serie sterzo etc.)
nos & nip 😅:D
fuer's Monti, Baggio meneghino by Losa 👋
Mal kein Rudelli / Primax (waelzlager mit schraegrollen...) Steuersatz
Hat was C-Record à la français 🇫🇷 maeßiges oder was meint ihr ;-)?
(in komplett schwarz mit roter Schrift auf velosaloon wiegts nur 87 g. !!! :D)
Anhang anzeigen 946759Anhang anzeigen 946760Anhang anzeigen 946761Anhang anzeigen 946762

Such den Stiel fuer die 3tttologie 😜🥳😉 :bier:
1985 ca. als die Stronglight Delta Kurbel eingefuehrt worden ist...
(1983 fuhr Team Motobecane scho die Stronglight 107 Kurbel...)
http://velobase.com/Resource_Tools/...ight_1980s.pdf&FileName=Stronglight_1980s.pdfAnhang anzeigen 946883Anhang anzeigen 946882
Wiegt 95,50 g. ⚖️ 😍
Kam gestern an, wie auch eine Knipex 95 62 190.
Beide ziert so ein rot und blau;
Analogien, Matches, Zufaelle gibt's!
:D
 
Das Centenario ist schon super anzusehen und bei einem Sammler auch perfekt aufgehoben. Im Grunde wurde es doch nur dafür gebaut, um gesammelt zu werden und durch die Limitierung den Wert für diese Zielgruppe zu erhöhen.

Für mich persönlich tötet das den Habenwollen-Reflex total. Was will ich mit einen Rennrad, das zum Hinstellen entworfen wurde? Natürlich konnte man das auch im Rennen fahren, aber wer hat das gemacht? Wahrscheinlich gibt es keine zehn davon, die auch nur bei einem Radmarathon bewegt wurden.

Aber ich freu mich mit jedem, der unbedingt eines will und bekommt. Und die Bilder sehe ich mir auch gerne an :)
 
Ich sollte aufhören beim Morgenkaffee in den KA zu Blättern.
Aufgefallen ist es mir weil da ein Schnellspanner unterhalb des Tretlagers hervorlugte:
C9C92FCA-BE5A-4FBA-881A-7D0A63962F9E.jpeg

Vorderes Schutzblech mit Schnellverschlüssen:
AD28A20A-BC00-43F0-9C17-52DE603066EE.jpeg

Und komplett überraschend die inserierte Automatikschaltung:
CCB396E9-21A9-4DC4-93AB-5B1118DF74D8.jpeg

„Elektronische“ 7 Gang von Sachs, noch nie in den Fingern gehabt, muss ich erst einmal googeln.
Der Rahmen bietet sich an für Rinko. So sieht es jetzt zusammengeklappt und abtransportfertig aus:
E65A7F76-3D75-4C53-8555-829F6235666E.jpeg

Nachher mal genauer Sichten und mal im was ist es Faden fragen. Tante Google spuckt unter Klapprad BMW nichts aus.
 
Zurück
Oben Unten