• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung des EZF angesehen. Hat m.E. die Spannung weiter erhöht. Ich betrachte jetzt mal nicht nur das Podium, in den Top15 sind vier Teams mit je 2Fahrern. Ich kann mir schon vorstellen, das sich eine Allianz gegen die jahrelange Ineos/Sky Übermacht bildet. Unverwundbar sind die nicht.
Sollte Alaphilippe einen Einbruch schon in den Pyrenäen erleben, wäre der morgige Tag eher dazu geeignet. Ich erwarte das allerdings nicht.
Das wird, wenn überhaupt, eher auf der Etappe über Vars, Izoard und Galibier passieren. Oder im letzten grossen Anstieg der Tour, nach Val Thorens. Zwar nicht so steil aber mit 33,4Km sehr lang.
 
Das hab ich mich auch gefragt....welche Rolle wird dieser "unsichtbare" Mas spielen.....KEINER hat den bis jetzt erwähnt. SEHR interessant. Zumindest könnte er anfänglich eine Nebelkerze zünden....

Die meisten Leute haben wohl vergessen, dass Mas bei der letzten Vuelta zweiter wurde.
Den muss Ineos also absolut ernst nehmen. Interessant ist auch der Kampf ums Weisse Trikot, da liegt Bernal jetzt 8 Sekunden hinter Mas.
 
Spielte Van Aerts Unfall eine Rolle bei Schachmanns Sturz?
RSN:
Gewissheit zum Grund für Schachmanns Sturz gibt es dagegen weiterhin keine. Und das bereitete am Freitagabend auch ihm selbst großes Kopfzerbrechen. "Ich hatte beim Abfahren vorher das Gefühl, dass die Kurve hinten raus aufmacht, also schlimmer aussieht, als sie ist. Im Rennen habe ich das anders erlebt", sagte er. Es scheint denkbar, dass die Absperrgitter nach dem vorherigen Sturz von Wout Van Aert (Jumbo - Visma) etwas anders standen als zuvor bei der Testrunde. TV-Bilder können das nicht belegen, weil es keine Aufnahmen von später gestarteten Fahrern bei der Durchfahrt durch diese Kurve mehr gab.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116254.htm
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich so war mit den Absperrgittern wie Schachmann es empfunden hat.
 
Spielte Van Aerts Unfall eine Rolle bei Schachmanns Sturz?
RSN:
[...]Es scheint denkbar, dass die Absperrgitter nach dem vorherigen Sturz von Wout Van Aert (Jumbo - Visma) etwas anders standen als zuvor bei der Testrunde. TV-Bilder können das nicht belegen, weil es keine Aufnahmen von später gestarteten Fahrern bei der Durchfahrt durch diese Kurve mehr gab.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_116254.htm
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es tatsächlich so war mit den Absperrgittern wie Schachmann es empfunden hat.

Seltsame Aussage. Diese TV Bilder zeigen recht unübersehbar, dass nach Van Aerts Sturz die Absperrgitter ordentlich hin und her gerückt wurden und zumindest vor dem Sturz recht anders standen wie danach. Welche konkreten Auswirkungen das nun auf die vorherige Besichtigung und ausgedachte Linie hat, kann ich nicht sagen. Ich find' aber gerade diese entstandene Kerbe in der Rechtskurve nicht gerade ungefährlich, wenn man wohl denkt, da geht die Kurve innen auf und dann kommt doch noch ein Einschnitt.

Link: https://video.eurosport.de/radsport...van-aert-im-zeitfahren_vid1222372/video.shtml
 
JCL sieht's ähnlich wie ich....warum überlassen die nicht Ineos das Nachführen.....sehe gerade Bardet kac×× ab.....entweder ist der krank oder die ganze Investiton der Vorbereitung in ihm war für die Katz. Also wenn er nicht etwas hat ist das echt schwach....Adam Yates jetzt auch schon....man man man
 
Das geht ja gerade ordentlich zur Sache! Krass dass Kwiatkowski bereits rausfällt, der ist sonst so solide...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhofft man sich denn bei AG2R, dass man Bardet 2 Fahrer abstellt.....dass er noch mal den Frühtau bekommt...versteh ich nicht! Sogar 3 sehe ich gerade tztztz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhofft man sich denn bei AG2R, dass man Bardet 2 Fahrer abstellt.....dass er noch mal den Frühtau bekommt...versteh ich nicht! Sogar 3 sehe ich gerade tztztz
Sehe ich ähnlich. Andererseits hat die Mannschaft kaum andere Optionen was die Berge angeht. Frank konnte ja vorgestern auch nicht reussieren.
 
Ich habe gerade eine Kerze für Bernal aufgestellt. Der sah nicht gut aus.
Quintana ist mit dem Tempo für Landa nicht klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Leute haben wohl vergessen, dass Mas bei der letzten Vuelta zweiter wurde.
Den muss Ineos also absolut ernst nehmen. Interessant ist auch der Kampf ums Weisse Trikot, da liegt Bernal jetzt 8 Sekunden hinter Mas.
Mas gerade zurückgefallen ....
 
Was erhofft man sich denn bei AG2R, dass man Bardet 2 Fahrer abstellt.....dass er noch mal den Frühtau bekommt...versteh ich nicht! Sogar 3 sehe ich gerade tztztz
Das ist üblich und hat MTS mit Yates auch gemacht letztes Jahr beim Giro. Schätze, dass ist vor allem ein psychologisches Signal, dass man seinen Kapitän nicht fallen lässt, wenn es mal nicht läuft.
 
Thomas scheint in erheblich größeren Schwierigkeiten als Alaphilipe o_O
Nein Thomas fällt sogar zurück"
 
erinnert mich an Voeckler, jeder wartet, dass er irgendwann mal abreisen lassen muss, aberbleibt immer dran


WOW! o
 
Zurück
Oben Unten