• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Boa eh @Grautvornix ,
watt'n hier los?
Hast Du das Rad im Auge mit dem Roger Lapébie die TdF gewonnen hat? Mein Portemonnaie hat sich schon leise wimmernd hinter der Waschmaschine versteckt und hofft das ich es heute Abend nicht mehr finde. :D
 
Boa eh @Grautvornix ,
watt'n hier los?
Hast Du das Rad im Auge mit dem Roger Lapébie die TdF gewonnen hat? Mein Portemonnaie hat sich schon leise wimmernd hinter der Waschmaschine versteckt und hofft das ich es heute Abend nicht mehr finde. :D
Mein Bankberater liest hier mit und hat mir schon geschrieben "ich solls vergessen"..:cool:
 
...Mein Portemonnaie hat sich schon leise wimmernd hinter der Waschmaschine versteckt und hofft das ich es heute Abend nicht mehr finde. :D
Schönes Bild zeichnest Du da:D.

Nein, nachdem ich jetzt endlich Werkstattplatz habe, kann ich endlich mal sichten, was ich eigentlich alles angehäuft habe und vor allem, was ich nicht mehr brauche für die schöne neue 650B-Fahrrad-Welt plus Peugeot...
 
Reelight Konvolut.
Zwei "Sätze", bei der Abnehmer-Strahler-Version hats der Vorderlicht zerlegt.
10 eur plus Versand.
2018-05-23 21.44.31.jpg 2018-05-23 21.44.55.jpg 2018-05-23 21.45.32.jpg 2018-05-23 21.45.57.jpg
 
Dura Ace BB-7700 Innenlager

für Octalink-Kurbeln (FC-7700, FC-6500, FC-5500)
top Zustand, sehr geringe Laufleistung (war neu, als ich es verbaut hatte), dreht hervorragend. Octalink-Aufnahmen ohne Macken. Inkl. OVP.

40 € plus Versand oder Abholung in Berlin.

dscf3256-jpg.547994


 
Dia-Compe 9000 Ti

Sehr leichtes Paar Bremsen, ab Werk schon mit vielen Titanteilen getuned
Gewicht 125 respektive 127 Gramm (hi / vo)
Neu in OVP

95 € plus Versand oder Abholung in B

EDIT: Bei (Kauf-)Interesse kann ich gerne mal rausfinden, wo eventuell noch Tuningpotential liegt und ob diese Bremsen noch leichter werden können.

DSCF2747.JPG

 
Gazelle AA-653 Rahmenset

Rahmen und Gabel aus Reynolds 653
was bedeutet (w.i.m.r.e.): Hinterbau aus Reynolds 753, Rahmenviereck aus 531 SL und Gabel aus 531.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 57 cm c-c
Einbaubreite 100 / 130 mm
Bei Interesse kann ich Lenk- und Sitzwinkel sowie weitere Maße nachreichen, sowohl nach Katalog als auch selbst gemessen.

Der Rahmen hat, wie man den Fotos entnehmen kann, an manchen Stellen äußerliche Gebrauchsspuren. Laut Vorbesitzer wurde er im holländischen Amateurradsport eingesetzt, Reste eines Aufklebers auf der Kettenstrebe wiesen auf Scholten Cycles in den Niederlanden hin.
Strukturell ist der Rahmen top in Schuss. Ich bin ihn relativ lange als mein Nummer 1 Rennrad gefahren, fahrtechnisch ist dieser Rahmen das beste, was mir persönlich im Rennradbereich untergekommen ist. Durch die voluminösen und dünnwandigen Hinterbaustreben und den relative kurzen Hinterbau sehr direkt und antriebfreudig, dabei jedoch im vorderen Bereich deutlich komfortabler als ich es von vergleichsweise leichten Rahmen gewohnt bin. Steiler Lenkkopfwinkel (um 74°), dadurch recht agiles Lenkverhalten und nicht so kurventräge wie so viele "wie-auf-Schienen"-Rennradrahmen.

Die auffälligsten Fehlstellen im Lack befinden sich am Gabelkopf links und rechts, am Oberrohr (Schlieren), am Eintritt für den Bremszug am Oberrohr (vermutlich recht leicht zu entfernender Rost) sowie an der linken Sitzstrebe (aufgerauter Lack). Alles ist auf den Bildern gut dokumentiert, alles weitere kann ich auf Wunsch gerne nochmal aus anderen Perspektiven fotografieren. Ansonsten ist der Lack in einem sehr schönen Zustand, die Farben sind kräftig und frisch, die Decals (unter Klarlack) super erhalten.

Mit Stronglight A9 Steuersatz (industriegelagert und wie neu): 300 € bei Abholung in Berlin. Ohne den Steuersatz 280 €.

Versand kann ich generell natürlich auch anbieten, kann aber im Zweifelsfall etwas dauern.

Bilder 1 von 4:

dscf3112-jpg.542546


 
Koga Miyata Traveller Rahmenset
Inklusive hinterem Gepäckträger (Koga gelabelt), Walzendynamo (ungeprüft) und passenden Shimano 105 Golden Arrow Schalthebeln für den Aero-Sockel.

Rahmenhöhe 60 cm c-t, Oberrohrlänge 56 cm c-c
Rahmen und Gabel sind aus Hi-Manga HM-2 Rohren (Mittelklasse der Koga Miyata-eigenen Rohrsätze in den 80ern)
Einbaubreite 100 / 126 mm
senkrechte Ausfallenden hinten
Anlötteile für hinteren Gepäckträger, Ösen an der Gabel für klassischen Front-GT (z.B. Koga)
für mittellange Seiten- oder Mittelzugbremsen (47-57 mm) mit Außensechskant
für Reifenbreiten bis ca. 32 mm mit Schutzblechen (ohne Gewähr, aber es sehr viel Platz hinten)

Rahmennummer beginnt mit N (also Baujahr 1985 oder 86, je nach Liste)

Der Rahmen hat Gebrauchsspuren in Form von überschaubarem Lackabrieb oder -abplatzern. Die Decals sind zum Teil etwas versehrt, an den hinteren Ausfallern befindet sich leichter oberflächlicher Rost, genau wie an ein oder zwei weiteren Stellen am Rahmen. Alles unproblematisch, aber der Rahmen würde von einer ausgiebigen Reinigung und Politur sehr profitieren. Strukturell ist soweit erkennbar alles in Ordnung, die Gewinde sauber und gut, der Rahmen frei von Dellen oder Knicken oder ähnlichem Unbill. Eine top Basis für einen schnellen Randonneur oder gar ein mittleres Reiserad.

125 € plus Versand oder Abholung in Berlin

tr_1-jpg.542526


 
Shimano 600 Touring-Kurbel, 170/36/42/52, 14X1,25, also franz. Pedalgewinde. Ich wollte mir immer mal einen Zweifach-Antrieb draus basteln, aber was soll's...
50€ plus Versand. Reserviert.

Anhang anzeigen 565481 Anhang anzeigen 565482
Bremshebel Suntour Superbe erste Serie, sehr guter Zustand, nun ja, ohne Gummis.
40€ plus Versand.
Anhang anzeigen 565483 Anhang anzeigen 565484 Anhang anzeigen 565485 Anhang anzeigen 565486 Anhang anzeigen 565487 Anhang anzeigen 565488 Anhang anzeigen 565489 Anhang anzeigen 565490

Falls noch wer Hoods in braun oder schwarz für die Superbe Bremshebel braucht, kann sich gerne melden.
 
Komplettgruppe 105SC, 130€ inkl. Versand
bestehend aus Bremsenset, Schalthebelset, Umwerfer, Schaltwerk und Kurbel. Es handelt sich bei der Gruppe um die seltene 3x8-fach, die 105SC. Die Gruppe ist voll funktionsfähig und in einem guten Zustand...selbst die üblichen Spuren der STIs halten sich in Grenzen und auch die Griffgummis kleben nicht.
3vSkFC9.jpg

0xzNzzC.jpg

HbklbRT.jpg

RgiOPEn.jpg

V86jJMw.jpg

647RqaC.jpg

LYbywOp.jpg

bJPaVK7.jpg

zl5K93E.jpg

T1yDOWg.jpg

hnu1jTn.jpg

lr0LyZa.jpg

kixFEog.jpg

qZQvfEs.jpg

bCe9MCG.jpg

Wbl52MZ.jpg

6JJRb5b.jpg

v5TSNOu.jpg

FOnB1m8.jpg

Bei Fragen fragen. Und auf Angebote gehe ich auch gerne ein. Standort ist München.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 105er Gruppe hätte ich noch einen passenden LRS. Mit hübschen Hochglanz Felgen. Sehr guter Zustand. Von dem Projekt hier. Habe momentan keine weiteren Fotos vom Lrs. Passt aber gerade zum Beitrag.... 85€. Versand kostet 9,90€ Abholung in MZ ist umsonst
IMG_4274.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabenset VR/HR NOS/NEU Dura Ace 7403 (?), 8 speed, HG only, 16 bzw. 24 Speichen (!) (für Messerspeichen), inkl. Schnellspanner. Kratzer vom Lagern auf dem Nabenkörper HR. Datumscodes SK - 11/94.
150,- inkl.
Fotos:
Anhang anzeigen 424531
Anhang anzeigen 424532 Anhang anzeigen 424533 Anhang anzeigen 424534 Anhang anzeigen 424535 Anhang anzeigen 424536
Datt is aba nich oregenol! :D

Macht das schöne Angebot aber nicht uninteressanter. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, zwei Freilaufkörper zu zerlegen und einen HG only Ritzelträger auf den Freilauf einer 740x mit seiner besonderen Befestigung zu transplantieren. Wenn ich das auf dem Bild richtig erahne, ist das sogar ein Ritzelträger mit Aussparung für ein 11z-Abschlussritzel. Wenn dann auch noch das Lagerspiel mit den Passscheiben gut eingestellt wurde, eine schöne Sache.

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass die Naben eigentlich NOS sind. Da ist die eigentlich sinnvolle Bearbeitung einer (mutmaßlichen) FH-7402 vielleicht etwas ärgerlich weil möglicherweise preismindernd. Vielleicht macht es aber auch nix aus, weil so keine seltenen Abschlussritzel mit Dura-Ace-Gewinde gesucht werden müssen. Original gab es in der Generation jedenfalls nur diese Hinterradnaben:
HB-7400-R (Schraubkranz)
FH-7400-6 (UG only, 6fach, DA-Gewinde)
FH-7400-7 (UG only, 7fach, DA-Gewinde)
FH-7402 (UG only, 8fach, DA-Gewinde)
FH-7403 (UG/Hg hybrid, 8fach, normales BSA-UG-Gewinde)

Unklar ist leider, welcher rechte Konus und welche Staubkappe verwendet wurden. Das kann, wie auch der Ritzelträger, alles von Dura-Ace bis billig sein, müsste man mal nachschauen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Nichts liegt mir ferner, als hier ein Angebot schlecht machen zu wollen. Allein die seltene Lochzahl in Verbindung mit dem Zustand der Naben rechtfertigt wohl den (oder einen ähnlichen) Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten