• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Guten Abend in die Runde...
Ich hätte da auch 2 -3 Dinge,wo ich ne Werteinschätzung bräuchte(Werteinschätzung nur für Rahmen&Gabel-Rest kann ich selbst schätzen;))...Ich hab zwar schon ne Wunschsumme,aber ich hätte gerne noch andere Meinungen...
Ausfallenden hab ich so noch nicht gesehen...Steuersatz ist ein OMAS oder?
Die Aufkleber über den Rahmenschaltern erinnern mich an Rickert,welcher auch Decals zum Schutz vor der Bremse da geklebt hat-ab und an zumindest...Haben die deutschen RahmenBauer sich wohl untereinander ausgetauscht oder der eine beim anderen nachgemacht...:D

Anhang anzeigen 472284 Anhang anzeigen 472285 Anhang anzeigen 472286 Anhang anzeigen 472287 Anhang anzeigen 472288 Anhang anzeigen 472289

Und noch ein Laufradsatz,wo ich auch kein Plan von hab,nichtmal ne Idee,was ich für sowas zahlen sollte/könnte...

Anhang anzeigen 472290 Anhang anzeigen 472291 Anhang anzeigen 472293 Anhang anzeigen 472294

Ich hoffe,es stört niemanden hier,daß ich einige Bilder in den Post gepackt hab...Muss etwas mehr geladen und gescrollt werden...:p:bier:
Wie hoch und lang ist der denn? Geröhr?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke...!

Holla, sind die aus Titan, oder Silber?! :eek:
;)

Leite das Trinkflaschen Thema mal in den "Was ist das..." Faden um!



@Profiamateur; @DS19Pallas und alle, die etwas dazu sagen können?

Die Elite Ciussi Flaschenhalter werden aktuell ja noch angeboten!

Gibt es da deutliche Unterschiede zu den Modellen aus den 90ern?

Die in der Bucht angebotenen (Hinweis von DS19Pallas...), sind ja schon eine kleine Investition?!
 
Die Ausfallenden sind von Middendorf;).

Die sehen zwar aus wie die von HaMi, wird aber daran liegen daß beide ident. Zulieferer hatten. Die Rahmenbauer werden kaum ein Gesenk haben wo sie Ausfaller schmieden. Das kantige Design ist gleich und die TB Ausfaller sind auch schön gekröpft aber symetrisch und nicht so stark wie das linke von HaMi. Wobei HaMi auch (zwar nicht oft) symetrische Ausfaller verarbeitet hat.
 
Gibt es da deutliche Unterschiede zu den Modellen aus den 90ern?
Es gibt die, wenn ich das richtig weiß (bin ja eher von der TA Fraktion ;)), nur noch in chrom oder alufarbig. Passt aber nicht zu Deiner Radfarbe, finde ich. Also entweder einen Schwarzen (find' ich auch nicht so schön) oder halt den Roten (der gefällt mir mit der Farbkombi Deines Rades da am besten) suchen ...

Alternativ den TA nevada:
https://specialites-ta.com/bidons/porte-bidon/porte-bidon-nevada.html
https://www.wowbikeparts.de/specialites-ta/nevada-flaschenhalter (in gelb oder rot)
 
Ich schieb das hier mal rein.
Hab einen Koga Gentsracer in Kleinanzeigen zu verkaufen.
Gestern kam eine Anfrage per SMS mit Mailadresse
Heute dann dieses:
Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mit dem Zustand zufrieden und stimme dem Preis zu, ich muss Sie wissen lassen, dass mein Versandvermittler für die Abholung kommen wird, sobald die Zahlung vollständig ist und von PayPal und dem Versand genehmigt wurde Agent wird die, die mir helfen, alle anderen notwendigen Details zu behandeln, um das Geschäft abzuschließen, wenn sie zu Ihrer Heimatadresse für die Abholung kommen. .so werde ich die Ware kaufen, ohne es zu sehen, ich werde die Abholung der Ware mit einem Private Courier Service arrangieren, sobald Sie Ihre Zahlung erhalten und wenn Sie noch kein Konto bei paypal haben, ist es ziemlich einfach, Sicher und gesichert zu öffnen. Melden Sie sich einfach bei www.paypal.de an, ich brauche Sie, um die folgenden Details bereitzustellen, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann ...
Ihre PayPal-E-Mail-Adresse:
Ihr vollständiger Name:
Deine Telefonnummer :
Adresse auswählen
Bald, wie ich die Zahlung mache und Sie die Mittel erhalten, wird der Kurier-Service für die Abholung zu Hause zu Ihrer bequemen Zeit kommen.
Einen schönen Tag noch.
Prost.


Was ist da für ein Trick bei?
 
Hmm... klingt erstmal nach automatischer Übersetzung - als erstes würde ich mal herausfinden wie die Originalsprache lautet und vielleicht mal den Text posten. Welche Domain hat den die Email-Adresse?

Unlautere Absichten sind möglich, aber das kann ja auch genausogut eine Google-Übersetzung von "ich lasse das Zeug mit Hermes abholen" sein.

Edit: Ach ja, da war noch was mit Nachverfolgung und Rückforderung der Paypal-Zahlung weil die Sendung für das Empängerland nicht verfolgbar war. Wer hatte da was gepostet - der Herr @flammberg ?
 
Ich schieb das hier mal rein.
Hab einen Koga Gentsracer in Kleinanzeigen zu verkaufen.
Gestern kam eine Anfrage per SMS mit Mailadresse
Heute dann dieses:
Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mit dem Zustand zufrieden und stimme dem Preis zu, ich muss Sie wissen lassen, dass mein Versandvermittler für die Abholung kommen wird, sobald die Zahlung vollständig ist und von PayPal und dem Versand genehmigt wurde Agent wird die, die mir helfen, alle anderen notwendigen Details zu behandeln, um das Geschäft abzuschließen, wenn sie zu Ihrer Heimatadresse für die Abholung kommen. .so werde ich die Ware kaufen, ohne es zu sehen, ich werde die Abholung der Ware mit einem Private Courier Service arrangieren, sobald Sie Ihre Zahlung erhalten und wenn Sie noch kein Konto bei paypal haben, ist es ziemlich einfach, Sicher und gesichert zu öffnen. Melden Sie sich einfach bei www.paypal.de an, ich brauche Sie, um die folgenden Details bereitzustellen, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann ...
Ihre PayPal-E-Mail-Adresse:
Ihr vollständiger Name:
Deine Telefonnummer :
Adresse auswählen
Bald, wie ich die Zahlung mache und Sie die Mittel erhalten, wird der Kurier-Service für die Abholung zu Hause zu Ihrer bequemen Zeit kommen.
Einen schönen Tag noch.
Prost.


Was ist da für ein Trick bei?


Vielleicht kann der Käufer den Empfang verschleiern und sich dann die Kohle über PP wiederholen, vor allem wenn Du nicht nachweisen kannst das er es bekommen hat da es sein Versender ist.

Aber sicher bin ich mir nicht.
Meine Alarmglocken gehen aber auch an....................
 
Ich schieb das hier mal rein.
Hab einen Koga Gentsracer in Kleinanzeigen zu verkaufen.
Gestern kam eine Anfrage per SMS mit Mailadresse
Heute dann dieses:
Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mit dem Zustand zufrieden und stimme dem Preis zu, ich muss Sie wissen lassen, dass mein Versandvermittler für die Abholung kommen wird, sobald die Zahlung vollständig ist und von PayPal und dem Versand genehmigt wurde Agent wird die, die mir helfen, alle anderen notwendigen Details zu behandeln, um das Geschäft abzuschließen, wenn sie zu Ihrer Heimatadresse für die Abholung kommen. .so werde ich die Ware kaufen, ohne es zu sehen, ich werde die Abholung der Ware mit einem Private Courier Service arrangieren, sobald Sie Ihre Zahlung erhalten und wenn Sie noch kein Konto bei paypal haben, ist es ziemlich einfach, Sicher und gesichert zu öffnen. Melden Sie sich einfach bei www.paypal.de an, ich brauche Sie, um die folgenden Details bereitzustellen, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann ...
Ihre PayPal-E-Mail-Adresse:
Ihr vollständiger Name:
Deine Telefonnummer :
Adresse auswählen
Bald, wie ich die Zahlung mache und Sie die Mittel erhalten, wird der Kurier-Service für die Abholung zu Hause zu Ihrer bequemen Zeit kommen.
Einen schönen Tag noch.
Prost.


Was ist da für ein Trick bei?

Telefonieren, Adresse geben lassen, Adresse checken.

Oder besser: nur per Überweisung zahlen lassen.

Ansonsten verkaufst das Rad einfach an einen anderen. Wegen ein paar € würde ich mich auf nichts mehr einlassen, wo ich mich unwohl fühle. Auch bei klarer Kommunikation ist das ja immer noch aufregend genug. Kommt es heil an? Wird er zufrieden sein? Hab ich auf jeden Kratzer hingewiesen? und und und
 
Habe hier eine nackige Stronglight-Kurbel (Modell 190?), 170mm, Pedalgewinde französisch.
Guter Zustand, bis auf einen Katzer auf der Innenseite des rechten Kurbelarms. Abziehergewinde sauber.
Was darf man denn im Forum dafür aufrufen?
P1050504.JPG

P1050505.JPG P1050507.JPG
 
Der ist unspektakulär, ungelocht und unbeschriftet. Nach etwas Recherche kann das wohl nur ein 1039 Record Strada sein.

Der Record ist älter, ich habe noch keinen gesehen der nach langem Gebrauch so aussieht.
Record so ca. Ende der 60er bis Anfang der 80er.
Ich hätte eher auf Victory getippt.
 
Es gibt die, wenn ich das richtig weiß (bin ja eher von der TA Fraktion ;)), nur noch in chrom oder alufarbig. Passt aber nicht zu Deiner Radfarbe, finde ich. Also entweder einen Schwarzen (find' ich auch nicht so schön) oder halt den Roten (der gefällt mir mit der Farbkombi Deines Rades da am besten) suchen ...

Alternativ den TA nevada:
https://specialites-ta.com/bidons/porte-bidon/porte-bidon-nevada.html
https://www.wowbikeparts.de/specialites-ta/nevada-flaschenhalter (in gelb oder rot)

Wieso haben die Ciussi eigentlich einen so zweifelhaften Ruf?!
Hört man hier so!
 
Zurück
Oben Unten