• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Guten Abend in die Runde...
Ich hätte da auch 2 -3 Dinge,wo ich ne Werteinschätzung bräuchte(Werteinschätzung nur für Rahmen&Gabel-Rest kann ich selbst schätzen;))...Ich hab zwar schon ne Wunschsumme,aber ich hätte gerne noch andere Meinungen...
Ausfallenden hab ich so noch nicht gesehen...Steuersatz ist ein OMAS oder?
Die Aufkleber über den Rahmenschaltern erinnern mich an Rickert,welcher auch Decals zum Schutz vor der Bremse da geklebt hat-ab und an zumindest...Haben die deutschen RahmenBauer sich wohl untereinander ausgetauscht oder der eine beim anderen nachgemacht...:D

Anhang anzeigen 472284 Anhang anzeigen 472285 Anhang anzeigen 472286 Anhang anzeigen 472287 Anhang anzeigen 472288 Anhang anzeigen 472289

Und noch ein Laufradsatz,wo ich auch kein Plan von hab,nichtmal ne Idee,was ich für sowas zahlen sollte/könnte...

Anhang anzeigen 472290 Anhang anzeigen 472291 Anhang anzeigen 472293 Anhang anzeigen 472294

Ich hoffe,es stört niemanden hier,daß ich einige Bilder in den Post gepackt hab...Muss etwas mehr geladen und gescrollt werden...:p:bier:
steht der Technobull Rahmen noch zur Debatte oder isser bereits nach H verkooft ? :rolleyes:
Zur Aufklärung: das sind wohl Vitus Ausfallenden,die Herr Sattler verlötet hat.Meister Arnold Henke aus Hannover hat diese
Ausfallenden auch gerne an seine Schätzchen gebrutzelt:)...ich würde Herrn Sattler und Herrn Henke was die Lötkunst angeht,auf eine Stufe stellen...sehr gutes Handwerk haben die beiden abgeliefert und mit ähnlichen Rohrsätzen rumgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
steht der Technobull Rahmen noch zur Debatte oder isser bereits nach H verkooft ? :rolleyes:
Zur Aufklärung: das sind wohl Vitus Ausfallenden,die Herr Sattler verlötet hat.Meister Arnold Henke aus Hannover hat diese
Ausfallenden auch gerne an seine Schätzchen gebrutzelt:)...ich würde Herrn Sattler und Herrn Henke was die Lötkunst angeht,auf eine Stufe stellen...sehr gutes Handwerk habe die beiden abgeliefert und mit ähnlichen Rohrsätzen rumgemacht...

Nee,is noch nicht nach H verkauft...
Auf jeden Fall hatte ich ne Menge nebenher zu lesen wegen den Ausfallern...Hätte nicht gedacht,daß ich mich mal so intensiv mit verchiedensten Ausfallenden und deren Bearbeitung auseinandersetze...:D
 
"Hallo
Vielen Dank für Ihre Antworten.Get zurück zu mir mit den Informationen unten, so dass ich mit der Zahlung so schnell wie möglich vorgehen kann.
Paypal Email
Vollständiger Name
Mobile Nr
Heimatadresse Für Pick-up
Ich werde warten, um von Ihnen schnell zu lesen.
Prost. "

Das hat er mir gerade geschrieben, ist ziemlich sicher irgendjemand der im Ausland sitzt.. Also wenn ihr so eine Email bekommt, gar nicht erst drauf antworten. Hat der Typ bei euch auch die Email "[email protected]" ?
war bei mir auch der Richard
 
Nee,is noch nicht nach H verkauft...
Auf jeden Fall hatte ich ne Menge nebenher zu lesen wegen den Ausfallern...Hätte nicht gedacht,daß ich mich mal so intensiv mit verchiedensten Ausfallenden und deren Bearbeitung auseinandersetze...:D

vitus.PNG
 
Kann niemand etwas zur Wertermittelung für das Technobull-Rahmenset von @SuntourZepp sagen?

Ich nicht. Ich kann nur sagen dass der @oemcomputer im Nimm Du es Faden gerade auf einen technisch sehr tollen aber optisch benachteiligten Rahmen verlinkt hat der 300 kosten soll. Den Preis halte ich aber angesichts des fragwürdigen Zustands für überambitioniert - rot übergejaucht wenn ich mir die Sattelklemmschraube ansehe. Der blaue von @SuntourZepp ist ja ein Träumchen...
 
Ich nicht. Ich kann nur sagen dass der @oemcomputer im Nimm Du es Faden gerade auf einen technisch sehr tollen aber optisch benachteiligten Rahmen verlinkt hat der 300 kosten soll. Den Preis halte ich aber angesichts des fragwürdigen Zustands für überambitioniert - rot übergejaucht wenn ich mir die Sattelklemmschraube ansehe. Der blaue von @SuntourZepp ist ja ein Träumchen...

Wie viele TB findest du denn im Netz?
Ich sehe den TB von @SuntourZepp auch net bei mehr als das was ebay für den roten aufgerufen wird.
In der Bucht komm ja noch die ganzen Gebühren runter.

Deutsche Rahmen gehen in D halt einfach schlecht...

TB hat übrigens eigentlich fast ausschließlich dick gepulvert.
 
Ich fürchte ich habe schon einige frühe Lackierungen von ihm gesehen und die sehen auch wie Pulver aus.:(
Dann doch lieber gleich Pulver.

Das fragliche Stück hat ja schöne Details mit den ganzen innenliegenden Zugführungen, aber die großzügige Lackierung plus extra-Farbe schreckt etwas ab.
 
Wie viele TB findest du denn im Netz?
Ich sehe den TB von @SuntourZepp auch net bei mehr als das was ebay für den roten aufgerufen wird.
In der Bucht komm ja noch die ganzen Gebühren runter.

Deutsche Rahmen gehen in D halt einfach schlecht...

TB hat übrigens eigentlich fast ausschließlich dick gepulvert.

Dick gepulvert?Dann hat er sich hieer aber sehr viel Mühe gegeben...Klar,schreckt hier jeder bei 'Gepulvert' direkt etwas zurück,aber schau ma das Foto hier vom Rädchen...:cool:
Das weiße am Steuerrohr is Dreck,den ich übersehen hab,weil ich die Bilder eben auf die Schnelle geknipst hab...Allerdings hast Du schon Recht im allgemeinen mit 'dick gepulvert'...Gibt auch paar Stellen,wo es wirklich dick aufgetragen ist...Aber das macht den Rahmen nicht unbedingt hässlicher...
P70728-154458.jpg
 
Ich will den Rahmen nicht schlecht machen, aber das sieht mir mehr nach einer Lackierung aus und das weiße ist freigelegte Grundierung.
Denn so schon glänzend mit Metalliceffekt können die Pulver-Fritzen noch nicht lange beschichten. Normal sieht ein gepulverter TB schon mehr nach Gartenstuhl aus. Und so dogmatisch wie Sattler in seiner Werbung schreibt:" TB Pulvert und Chrom ist nicht", war es real wohl auch nicht....
Mein TB Crosser hat eine Chrom Gabel und lakierte Rahmen habe ich auch schon mehrere gesehen ( dick lackiert und mit der weißen Grundierung).
 
Nebenbei zur Pulverbeschichtung, vor kurzem hatte ich einen Prospekt in der Hand / auf dem Bildschirm wo explizit damit geworben wurde dass pulverbeschichtet wird (statt lösemittelhaltiger Lackierung), das war ja zu der Zeit aus Umweltschutzgründen durchaus ein Argument.
 
Nebenbei zur Pulverbeschichtung, vor kurzem hatte ich einen Prospekt in der Hand / auf dem Bildschirm wo explizit damit geworben wurde dass pulverbeschichtet wird (statt lösemittelhaltiger Lackierung), das war ja zu der Zeit aus Umweltschutzgründen durchaus ein Argument.
Das hier, von meiner Seite

http://fotos.rennrad-news.de/s/14851

?

Deshalb ja der Hinweis:
Und so dogmatisch wie Sattler in seiner Werbung schreibt:" TB Pulvert und Chrom ist nicht", war es real wohl auch nicht....
 
Zurück
Oben Unten