• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes


lino-messori-forata-1-jpg.448752


Interessantes Rad! Schutzblechösen vorn, hinten nicht. Und warum nur eine VR-Bremse? Der Typ ist ja fast so durchgeknallt wie der Rickert. :D

P.S. Und was ist das für ein Vorbau?
 
Man denkt und liest wohl auch nur was man will! :D :p
Die Initialen, "L" & "M", sowie sein Geburtsort wie Wirkungsstätte Modena, soviel dazu.
Dachte nur wenn er so ein super Typ ist wie Du schreibst und die Italiener genieren sich ja i.d.R. auch nicht so und schmieren gerne mal zu dick Butter aufs Brot:D.
Die bunten Decals sehen aus wie die von Paletti, haben Lino und Luciano aus Modena wohl zusammen bestellt. Oder der eine hat dem anderen welche abgegeben:).
 
lino-messori-forata-1-jpg.448752


Interessantes Rad! Schutzblechösen vorn, hinten nicht. Und warum nur eine VR-Bremse? Der Typ ist ja fast so durchgeknallt wie der Rickert. :D

P.S. Und was ist das für ein Vorbau?
Weil er es kann!
Ein Traum das Rad, kenne kaum ein wünschenswerteres.
Man beachte den Bremskörper, Dia-Compe Aero Gran Compe AGC 300 sowie die Sattelstütze, und zwar eine 3ttt Aerodinamico :D, hab ich auch so am Simoncini - Stütze und Bremse, allerdings vorne wie hinten eine Bremse, einfach nicht so exquisit, oder kool oder hip(ster:D) wie der Herr Messori :), aber der trotz der moderneren Stattelstütze und des Bremskörpers, einen urigen, bewährten, zeitlosen, akzentuierend und stilgebenden Kernledersattel und nur eine Bremsbohrung vorne bei der Doppelbrückengabel, noch zu erwähnen die verchromten Muffen oder il telaio forato (der gelochte/gelöcherte Rahmen :D)

Beim Vorbau tippe ich auch einen individualisierten, signifikant :D modifizierten Cinelli Domino.
Plus die stählerne Keilkurbel auf einer hohlen Tretlagerwelle und die Campagnolo Gran Sport Hochflansch Naben... :daumen:
Desktop_2015_10_06_00_37_33_561.jpg
Desktop_2015_10_06_00_37_24_928.jpg
Desktop_2015_10_06_00_37_28_080.jpg
cinelli domino.jpeg
cinelli domino 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er es kann!
Ein Traum das Rad, kenne kaum ein wünschenswerteres.
Man beachte den Bremskörper, Dia-Compe Aero Gran Compe AGC 300 sowie die Sattelstütze, und zwar eine 3ttt Aerodinamico :D, hab ich auch so am Simoncini Stütze und Bremse, allerdings vorne wie hinten eine Bremse, einfach nicht so exquisit, oder kool oder hip(ster:D) wie der Herr Messori :), aber der trotz der moderneren Stattelstütze und des Bremskörpers, einen urigen, bewährten, zeitlosen, akzentuierend und stilgebenden Kernledersattel und nur eine Bremsbohrung vorne bei der Doppelbrückengabel, noch zu erwähnen die verchromten Muffen oder il telaio forato (der gelchte/gelöcherte Rahmen :D)

Beim Vorbau tippe ich auch einen individualisierten, signifikant :D modifizierten Cinelli Domino.
Plus die stählerne Keilkurbel auf einer hohlen Tretlagerwelle und die Campagnolo Gran Sport Hochflansch Naben... :daumen:
Anhang anzeigen 449141 Anhang anzeigen 449142 Anhang anzeigen 449143 Anhang anzeigen 449145 Anhang anzeigen 449146
Ich würde sagen, viel Mühe, tolle Ansätze, und dann beim Finish doch komplett verkackt. An diesem Rad Schutzblechösen! Dazu die Anbauteile. Stände das bei ebay, würde es hier als Bastelbude ohne Geschmack zerrissen.
 
Dachte nur wenn er so ein super Typ ist wie Du schreibst und die Italiener genieren sich ja i.d.R. auch nicht so und schmieren gerne mal zu dick Butter aufs Brot:D.
Die bunten Decals sehen aus wie die von Paletti, haben Lino und Luciano aus Modena wohl zusammen bestellt. Oder der eine hat dem anderen welche abgegeben:).
Da musste dich jetzt wieder rausreiten wa, guaglione. :D :bier:
Mein Wort ist bare Münze.
Die Italiener gen... "gente di mare, che se ne va, dove gli pare, dove no sa, gente di cuore, di nostalghia... and I leave it there" Zitat Ende - Dean Vuletic, Historiker an der Universität Wien, aus dem Beitrag @ arte Zwölf Punkte für einen Hit - Minute 14:13 bis 14:31.
:D

edit: Zu den Decals, sind doch ehr das Metier von Signore Luciano Paletti, Signore Lino Messori bevorzugte doch so ne Art Relief um seinen Namen auf den Rahmen zu applizieren & verewigen, soweit möglich :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, viel Mühe, tolle Ansätze, und dann beim Finish doch komplett verkackt. An diesem Rad Schutzblechösen! Dazu die Anbauteile. Stände das bei ebay, würde es hier als Bastelbude ohne Geschmack zerrissen.
Ich weiß.
:bier:
Der Rahmen hat ohne Ende Klasse.

edit:
PS: ich weiß ist schwer auszuhalten. :p
Die Naben werden auch ihren Grund haben, auch wenn es der einzige gerade griffbereite Laufradsatz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
lino-messori-forata-1-jpg.448752


Interessantes Rad! Schutzblechösen vorn, hinten nicht. Und warum nur eine VR-Bremse? Der Typ ist ja fast so durchgeknallt wie der Rickert. :D

P.S. Und was ist das für ein Vorbau?

Also ich weiß nicht, so etwas kommt dabei raus, wenn jemand viel Zeit und Geld investiert, um am Ende ein Showrad zu bauen, welches v.a. auf Optik aus ist. Das wäre so, als wenn jemand einen Rennwagen mit Chromfelgen und Wurzelholzapplikationen im Cockpit versieht. Wir reden doch, wenn ich mich recht erinnere, bei Rennrädern immer noch von Sportgeräten, bei denen die Funktion vorn stehen sollte. Also meins ist das nichts, aber jedem das seine und wem es gefällt, warum nicht.
 
Also ich weiß nicht, so etwas kommt dabei raus, wenn jemand viel Zeit und Geld investiert, um am Ende ein Showrad zu bauen, welches v.a. auf Optik aus ist. Das wäre so, als wenn jemand einen Rennwagen mit Chromfelgen und Wurzelholzapplikationen im Cockpit versieht. Wir reden doch, wenn ich mich recht erinnere, bei Rennrädern immer noch von Sportgeräten, bei denen die Funktion vorn stehen sollte. Also meins ist das nichts, aber jedem das seine und wem es gefällt, warum nicht.

So was kommt dabei raus, wenn jemand vor lauter "ich-kann-das"-Geprotze das Ziel aus den Augen verliert.
 
Also ich weiß nicht, so etwas kommt dabei raus, wenn jemand viel Zeit und Geld investiert, um am Ende ein Showrad zu bauen, welches v.a. auf Optik aus ist. Das wäre so, als wenn jemand einen Rennwagen mit Chromfelgen und Wurzelholzapplikationen im Cockpit versieht. Wir reden doch, wenn ich mich recht erinnere, bei Rennrädern immer noch von Sportgeräten, bei denen die Funktion vorn stehen sollte. Also meins ist das nichts, aber jedem das seine und wem es gefällt, warum nicht.

Na da biste hier aber genau richtig!
 
So was kommt dabei raus, wenn jemand vor lauter "ich-kann-das"-Geprotze das Ziel aus den Augen verliert.

Lino Messori, der übrigens in der Zwischenzeit verstorben ist, hat dieses sehenswürdige Rad gebaut, weil er Kunden in seinen Laden locken wollte. Davon hatte er im Gegensatz zu handwerklichem Geschick nämlich zu wenig.
Er stellte es ins Schaufenster und hatte damit Erfolg. Der Mann war alles andere als abgehoben, und sein Ziel hat er erreicht.

 
Manchmal wünsche ich mir schon ein bisschen mehr "Spielgeld" zu haben:

Aber so wünsche ich mir das es einer von Euch fängt und hier ausführlich vorstellt.
:)
Genau, mehr Spielgeld. Dann ist auch blöd, dass interessante Räder so weit weg sind :rolleyes: Das FES würd sich gut machen in meiner Sammlung...
 
Genau, mehr Spielgeld. Dann ist auch blöd, dass interessante Räder so weit weg sind :rolleyes: Das FES würd sich gut machen in meiner Sammlung...

Was meinst Du mit weit weg?
Geografisch oder Monetär?

Wenn das Zweite nicht wäre würde ich die 1300km (hin/zurück) mit Freuden absitzen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 92331
G
Zurück
Oben Unten