• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was mir gerade richtig gut gefällt:

Ist der neue Linsen-Satz für mein iPhone mit dem ich endlich mal auch Makro- und Weitwinkel-Aufnahmen machen kann, z.B. von neuen Star meiner Flickzeugdosen-Sammlung, einer VICTORIA Pneumatic Flickzeugdose von ca. 1900-1910. Die Dose ist für ihre 100+ Jahre in einem traumhaften Zustand und strotz nur so von winzigen Details:

437320-d1i8ku7ad5je-foto10_03_17201236-original.jpg


437322-522rbq7ghqld-foto10_03_17201432-original.jpg


437326-d2ls5vsyeczy-foto10_03_17201632-original.jpg


437325-nhfvniwehui6-foto10_03_17201614-original.jpg


437323-9bornmkw426r-foto10_03_17201505-original.jpg


437324-koyhjuzo1b3n-foto10_03_17201545-original.jpg


BTW: Die Dose ist nur ca. 7 x 5cm groß...
 
Was mir gerade richtig gut gefällt:

Ist der neue Linsen-Satz für mein iPhone mit dem ich endlich mal auch Makro- und Weitwinkel-Aufnahmen machen kann, z.B. von neuen Star meiner Flickzeugdosen-Sammlung, einer VICTORIA Pneumatic Flickzeugdose von ca. 1900-1910. Die Dose ist für ihre 100+ Jahre in einem traumhaften Zustand und strotz nur so von winzigen Details:

437320-d1i8ku7ad5je-foto10_03_17201236-original.jpg

BTW: Die Dose ist nur ca. 7 x 5cm groß...

Was für ein Linsensatz ist das denn?:idee:
 
Ach, direkt an's Kaufen gemacht?

Bin gespannt, wie du sie findest. Ich finde sie nicht schlecht, man darf sich aber auch keinen allzugroßen Versprechungen davon machen.

Es wird trotz Wechsel-Linsen keine Spiegelreflexkamera aus dem iPhone.

Die Weitwinkel-Linse find ich super, weil man einfach Innenräume und auch Architektur damit besser fotografieren kann, als mit der puren iPhone-Kamera.

Die Fischsugenlinse ist halt reine Spielerei

Und die beiden Makrolinsen sind nett, haben aber das Problem, dass sie wie bei einer Lupe nur einen sehr begrenzten Brennbereich (nennt man das so?) haben, also, der Abstand zum Objekt muss sehr nah sein, damit das Bild scharf wird.

Aber alles in allem, fand ich das Set ne lohnende Investition (hätte eventuell auch zum Normaltarif zugeschlagen)...
 
s kein Handy, s ist ein iPhone. Oder eben die Kamera des iPhone :) Haste kein iPhone, dann haste kein iPhone. Immer wieder interessant, dass (manch oder doch alle :p) iPhone-Besitzer ihr IPhone nicht Handy nennen. Ich mag mich auch täuschen, meine aber, dass ich selten mein "Samsung, Pixel, Honor, Huawei" lese :) Nicht böse gemeint, fiel mir nur gerade auf - nicht nur bei dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bezeichne ja auch die Räder die ich besitze in der Regel mit ihren Markennamen. Zumindest wenn ich eine spezifische Aussage zu einem der Räder mache und nicht nur "ich bin heute mit dem Rad zur Arbeit gefahren" sage.

Ich nenne das Ding aber auch regelmäßig Telefon, Handy, Funkapparat.

Ich nenne es eigentlich nur dann iPhone, wenn es um spezifische Eigenschaften geht, die eben das iPhone betreffen.

Da es die OLLOCLIP-Linsen nur für Apple-Geräte gibt, schrieb ich eben iPhone.

Ginge es um ein Zubehörteil für einen 5er Golf in einem Auto-Forum würde ich ja auch "Golf 5" und nicht "Auto" schreiben...
 
Ach, direkt an's Kaufen gemacht?

Bin gespannt, wie du sie findest. Ich finde sie nicht schlecht, man darf sich aber auch keinen allzugroßen Versprechungen davon machen.

Es wird trotz Wechsel-Linsen keine Spiegelreflexkamera aus dem iPhone.

Die Weitwinkel-Linse find ich super, weil man einfach Innenräume und auch Architektur damit besser fotografieren kann, als mit der puren iPhone-Kamera.

Die Fischsugenlinse ist halt reine Spielerei

Und die beiden Makrolinsen sind nett, haben aber das Problem, dass sie wie bei einer Lupe nur einen sehr begrenzten Brennbereich (nennt man das so?) haben, also, der Abstand zum Objekt muss sehr nah sein, damit das Bild scharf wird.

Aber alles in allem, fand ich das Set ne lohnende Investition (hätte eventuell auch zum Normaltarif zugeschlagen)...

€17,50 incl Versand war das Ergebnis :D Also wie das ist nicht so gut wie eine SLR? Das ist gut, denn ich hab' noch eine :p Allerdings ist halt der "knips" und "ab ins Forum" Effekt des Handys, äh iPhones schwer zu schlagen :rolleyes:
 
s kein Handy, s ist ein iPhone. Oder eben die Kamera des iPhone :) Haste kein iPhone, dann haste kein iPhone. Immer wieder interessant, dass (manch oder doch alle :p) iPhone-Besitzer ihr IPhone nicht Handy nennen. Ich mag mich auch täuschen, meine aber, dass ich selten mein "Samsung, Pixel, Honor, Huawei" lese :) Nicht böse gemeint, fiel mir nur gerade auf - nicht nur bei dir :)


Is mir och aufgefalln und findsch urst nervig! Glaube das rührt noch aus der Zeit, als die Dinger nen Vorzeigeobjekt zum Angeben waren
 
Der Beitrag zur Erderwärmung und Feinstaubdebatte. Bist augenscheinlich kein Stuttgarter?!

Nein, sicher nicht. Ist übrigens auch nur mein Ausweg aus dem heutigen Wetterdilemma und ich habe warme Füße. Du hast vielleicht auch keine alten Bäume im Garten, die ab und zu auf Dein Auto fallen und dann verwertet werden. Abgesehen davon habe ich mich auf die Reaktion schon gefreut :rolleyes:. Um das Maß der Umweltschädlichkeit voll zu machen: unser Haus hat Fenster von 1928 und fast keine Heizkörper. Die Heizung ist auch schon ausgeschaltet. Ist ja ab Montag Frühling. Es hat auch keine Styroporschicht außen... und ich fahre Räder mit Stahlrahmen und Autos, die über dreißig Jahre alt sind, keine Katalysatoren haben und Benzin verbrennen. Wenn sie dürften gern auch verbleit. Fleisch esse ich auch. Tatsächlich lese ich auch Bücher. Und wenn ich mich langweile schreibe ich im Veganen Mütter Forum, dass ich das Baby morgens mit Schweineschmalz als Hautschutz einreibe :p Sorry das Wetter macht etwas "cranky":confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten