• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Auf seiner Webseite hat B.Thevenet das Rad auch drauf.

Also ein 57er - wie groß ist er - schaut über 1,80 aus bzw. das Rad verhältnismäßig klein im Verhältnis zur Körpergröße - die Profis haben damals schon den kleinstmöglichen Rahmen gewählt - nix mit einer Handbreit Sattelstützenauszug ;)
 

Was es einem wert ist muß jeder für sich entscheiden. Laut Text ist es ein Ex-Profi-Rad aus einer Sammlung die ANQUETIL's Sportdirektor
gehört(e). Keine Ahnung ob er das nachweisen kann.

Meines Erachtens ist es aber kein PY10 CP sondern ein Pro 10.

P.S. Von einer Muttersprachlerin übersetzt: "Fahrrad aus seltener Privatsammlung. Von Andre Boucher, erster Trainer und Sportdirektor von J.A., der sich von ihm seine Rennfahrerlizenz in Scotteville hat signieren lassen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant das Gewicht: 8,8kg steht da. Ich schätze das Ding auf eine 59er Rahmenhöhe und es hat einen normalen 531 Kleber. Wieso hat mein PX10 mit Schlauchreifen und ähnlicher Mafac/Simplex/Stronglight Ausstattung dann bitte 10,1kg bei schätzungsweise gleicher RH? Habe ich zu viele Speichen oder zu viel Hohlraumkonservierungswachs hinein geblasen :eek::D? Ah nein: der Herr Thevenet brauchte keinen Flaschenhalter :idee:

edit: ist mir klar das es ein PY ist - aber die waren ja für die Konfektionsbestellungen, oder?

Das Rad vom Interview ist ne Zeifahrmaschine. Erkennbar an den Hochflanschnaben. Die waren wirklich leichter.

Na Laufräder mit nur 28 Speichen sind natürlich enorm leicht:cool:.


So leicht, dass man damit noch nicht mal das Mehrgewicht der HFl-Naben ausgleichen kann:eek:;).

Ich habe meins noch gar nicht gewogen, 61m/m so weit ich mich erinnere.

P.S.: Aufkleber gleich welcher Art an einem echten Teamrad würde ich nicht auf die Goldwaage legen...
 
Vor ein paar Tagen war ein Rahmen in der Bucht. Sogar in "meiner" RH. Leider bin ich "zu kurz" gesprungen ... :mad::D
http://www.ebay.de/itm/Rennrad-Rahm...296040?hash=item282844e6e8:g:-HQAAOSwo4pYbm5I

Das war der Rahmen von meinem PRO 10;):(.
8688974876_1225403f84_b.jpg
 
Na Laufräder mit nur 28 Speichen sind natürlich enorm leicht:cool:.
So leicht, dass man damit noch nicht mal das Mehrgewicht der HFl-Naben ausgleichen kann:eek:;).
Aber die rotierende Masse am Radumfang ist kleiner und damit beschleunigt man schneller. Ein bisschen. ;)
P.S.: Aufkleber gleich welcher Art an einem echten Teamrad würde ich nicht auf die Goldwaage legen...
Stümpt. :D
 
das gehört so - warte mal ab in 10 jahren wenn alle sammler dem originalitätswahn verfallen
und es wegen falscher speichen massive preisabzüge beim verkauf gibt - da werden diese zinkdinger
aber sowas von rar und teuer - und sowas von begehrt ... ;)

Deshalb habe ich die auch noch nicht entsorgt, sondern sind noch in orig. Berg, Prym usw. Schachteln eingelagert, kann schnell auf alle Veränderunegn des Marktes reagieren :D, aber ob Herr Thevenet Zink oder doch schon Chrom gefahren ist:idee:.
 
Zurück
Oben Unten