• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Nutria


Die können auch ganz gut zu beißen:

fluss-halle-nager-nutria-saale-zaehne-biberratte-940.jpg


Trotzdem könnte es natürlich an der Nidda "normale" Biber geben.
Ich habe nur noch keinen gesehen.
Alter Schwede sieht das Vieh gruselig aus. Zum Glück bin ich früh schlafen gegangen..
 
Alter Schwede sieht das Vieh gruselig aus. Zum Glück bin ich früh schlafen gegangen..

Mein Winston hatte die immer gern "gejagt", vor allem m Wasser...dann sind sie Kreise um ihn geschwommen und haben sich wohl kaputt gelacht! :mad::D;)
Erst ab Schäferhund-Klasse, haben sie Vorsicht walten lassen.
Da Jeder die so niedlich fand, wurden sie gefüttert, bis die Möhren ihnen aus den Ohren kamen.
War auch der Population mehr als zuträglich!
Irgendwann gab es ein amtliches Fütterungsverbot und sie verschwanden aus dem (fast) Innenstadtbereich.
Auch wurden viele überfahren, da der Teich neben einer viel befahrenen Zufahrtstraße lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Velbert und Heiligenhaus, Abtskücher See, da gabs schon vor 20-25 Jahren Nutrias, irgendwann wurden sie wegen Schäden am Ufer durchs Höhlenbauen auf irgendeine Weise ultimativ dezimiert :(. Aber seit 2-3 Jahren sollen wieder welche gesichtet worden sein. Die waren früher so zahm, dass sie die Mitbringsel, Möhren etc, aus der Hand frassen.
 
Die Schwimmhörnchen sind ja putzig. Bei uns gehen ausgewachsene Biber auf mittelgroße Hunde, die gern mal ins Wasser springen. Unser Entenretriever hat 32 kg und wird mit so einem Tier nicht fertig, vor allem wenn es gerade Junge gibt.
 
Zurück
Oben Unten