• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SKS Rennkompressor

Beste Standpumpe aller Zeiten ?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Endlich ! Es gibt Dinge die gehören einfach mal gründlich besprochen.

Wo wir gerade beim Contireifen aufpumpen sind: Welches sind die besten Ventilkappen nach getanem Werk ? Die gelben ?
 
Der Trilatralala hat ja behauptet das es keine andere Pumpen am Markt braucht, du pflichtest mir ja damit bei das der Rennkompressor eben keine Pumpe für alles und jeden ist.
Es braucht ja auch keine kannnichtsoschnell-Räder am Markt. Jeder Trulala-Post steckt voller Weisheit, mal muss sich nur tief genug durch die Bedeutungsebenen graben ;)
 
Endlich ! Es gibt Dinge die gehören einfach mal gründlich besprochen.

Wo wir gerade beim Contireifen aufpumpen sind: Welches sind die besten Ventilkappen nach getanem Werk ? Die gelben ?
SCHWALBE Schläuche ! Schwalbe AV 15 fahre ich und bin seid vielen Jahren sehr zufrieden damit .. die Kappen sind durchsichtig und BITTE die Ventilschraube mit der Kappe Zusammen verschrauben oder komplett entfernen und auf KEINEN Fall an der Felge Verschrauben ! ich nutze die kleine Ventilschraube NUR als Montagehilfe und danach zum sicheren Verschrauben mit der Staubschutzkappe so das diese nicht mehr verloren gehen kann da sie gekontert ist.
 
Endlich ! Es gibt Dinge die gehören einfach mal gründlich besprochen.

Wo wir gerade beim Contireifen aufpumpen sind: Welches sind die besten Ventilkappen nach getanem Werk ? Die gelben ?
Kommt drauf an, ob sie alternativlos sind. Und ob sie 10 mal am Tag das Ab- und wieder Aufschrauben nach dem vollknallen des Reifens aushalten.
 
SCHWALBE Schläuche ! Schwalbe AV 15 fahre ich und bin seid vielen Jahren sehr zufrieden damit .. die Kappen sind durchsichtig und BITTE die Ventilschraube mit der Kappe Zusammen verschrauben oder komplett entfernen und auf KEINEN Fall an der Felge Verschrauben ! ich nutze die kleine Ventilschraube NUR als Montagehilfe und danach zum sicheren Verschrauben mit der Staubschutzkappe so das diese nicht mehr verloren gehen kann da sie gekontert ist.
Hab ich es ein Leben lang falsch gemacht? Und wenn ja, warum hab ich noch nie eine Ventilkappe verloren? Und ist deine Methode alternativlos? Und was haben die Illuminaten dmait zu tun? Fragen über Fragen. Bitte hilf mir!
 
Conti Reifen mit Schwalbe Schläuchen ???
Da kannst ja gleich 'ne ZEG Pumpe nehmen.
Ich versuche immer das BESTE mit dem BESTEN zu Kombinieren und schaue gerne über den Tellerrand .... bei den Reifen ist Conti dank dem BCC wirklich Alternativlos ABER Schwalbe hat die etwas besseren Schläuche ... somit Kombiniere ich beides miteinander und habe für mich eine optimale Kombination gefunden und jedes Jahr ca. 10000km Pannenfrei spricht dafür das ich eine gute Wahl getroffen habe.
 
Diese Kunststoffkappen sind nichts, als ein Transportschutz für die verpackten Schläuche.

Wer sie nicht entfernt, bzw. wieder auf dei Ventile schraubt, wenn der Schlauch montiert ist, wird früher oder später von den Wilddruden geholt.......
 
Ein mithin weitgehend, fahrlässigerweise unbeachteter Aspekt des Rennradfahrens.
Solange sie einen beim davontragen nur am Helm packen tut es doch gar nicht so weh. Und der Finder des Rades erfreut sich dann wenigstens an sauberen Ventilen (wenn denn die Kontermutter nicht zu fest angeknallt ist - wer keinen Drehmomentschlüssel hat sollte die Kappe natürlich besser vom Fachmann montieren lassen)
 
(wenn denn die Kontermutter nicht zu fest angeknallt ist - wer keinen Drehmomentschlüssel hat sollte die Kappe natürlich besser vom Fachmann montieren lassen)
Gibt es von Schwalbe einen Ventilkappen-Dremo für die Trikottasche? Wenn ja, kann ich den auch für die gelben Conti-Kappen verwenden oder sollte ich besser mal bei SKS anfragen ?
 
SCHWALBE Schläuche ! Schwalbe AV 15


In meine Felgen bekomme ich selten Autoventile.

Zudem ist der xV15 ein sehr dicker und zäher Schlauch, der das Rollverhalten verschlechtert.

Wenn man nicht gerade ewig mit Pannen zu kämpfen hat oder man ein Angstbremser in den Bergen ist, würde ich auf dünnere Schläuche wie den SV20 setzen. Noch gefühlsechter ist Latex.

Mit Rennventilen hält sich die Verdreckung in Grenzen. An den guten Renner kommen daher keine Ventilkappen.
Aber an den Crosser und Alltagsrenner schraube ich auch die durchsichtigen Käppchen. So eitel bin ich dann doch nicht.

Ventilmuttern montiere ich bei Felgen mit größeren Ventillochdurchmessern. Ich kaufe nämlich nur Schläuche mit schlanken Rennventilen.
Das erleichtert die Logistik. Die Muttern zentrieren und dickten etwas ab.
Sind aber spezielle Muttern mit tiefen Kragen. Gibt es auch steckbar/klemmbar aus Kunststoff von Mavic.

Als Montagehilfe benötige ich die Dinger nicht.
 
Kann man diese gelobte Pumpe eigentlich einstellen? Meine zeigt nämlich deutlich zu viel an.
Bist du sicher? Womit hast du kontrolliert?
Einstellen kannste jedenfalls nicht.

Ich bin immer mit Ventilkappen unterwegs. Nie wieder ohne. Beim Ersatzschlauch in der Satteltasche. Ohne gibt's immer so hässliche Löcher im Schlauch.
 
Oh ich bin doch im RR-Forum gelandet. Dachte schon ich wäre woanders gelandet :)
Naja....der TO hat einen komischen Fetisch für bestimmte Marken und der wird hier ganz ordentlich ausgelebt. Jetzt könnte ich einen plunpen Witz darüber machen, was der mit seinem "Schlauch" so alles anstellt, aber ich will das doch recht hohe Kommunikationsniveau nicht brechen,
 
Zurück
Oben Unten