Update:
Habe heute mit dem Onlinehändler (wo ich das Rad bestellt hatte) telefoniert und dieser rief den Subunternehmen/Händler an.
Dieser rief mich dann wiederum an.
Der Subunternehmen/Händler (der mir das Rad geliefert hat) hatte Kontakt mit einem Focus Vertragshändler Händler im meinem Nachbarort aufgenommen. Er hat vorbesprochen, daß dieser sich mein Rad anschaut.
Also bin ich hin gefahren und habe das Rad dort vorgestellt. Es war schon unangenehm für mich mit dem Fahrrad eines anderen Händler dort hin zu gehen. Der Händler reagierte jedoch recht cool und sah es relativ entspannt. Er rief gleich bei Focus od. einen Focus Großhändler an und erkundigte
sich nach bekannten Problemen bei meinem Fahrradmodel. Antwort war natürlich negativ.
Mein Händler aus dem Nachbarort bestellte bei Focus ein neues Hinterrad weil er vermutet dass mit der Achse irgend etwas nicht stimmt.
( diese Idee hatten auch schon einige von euch hier
)
Wenn es tatsächlich am Hinterrad liegt bekomme ich dieses natürlich kostenlos. Dann muß ich nur noch die Montage Service Kosten klären.
Dann muß schließlich der Onlinehändler mal an den Geldbeutel.
Nun muss ich 10-14 Tage warten
und hoffen, daß es der Aufbau des Hinterrades war.
Ich glaube jedoch an die zu dicke Schweißnahttheorie.
......Fortsetzung folgt
Euch ein Schönes WE