• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kette schleift hinten am Rahmen

Ich kann nicht beurteilen, ob Du wertvolle von wertlosen Kommentaren unterscheiden kannst. Tatsache ist, dass nach 8 Tagen das passierte, was sofort hätte passieren sollen.

Ich sehe die schleifende Kette übrigens als Folge eines Verarbeitungs- und/oder Konstruktionsfehlers am Ausfallende des Rahmens.
 
Erkennt jemand das Problem, das sich aus diesen Beiträgen - von denen jeder für sich genommen durchaus vernünftig ist - ergibt?

Mit den Onlineforen ist es wie mit dem Onlinehandel: Man weiß nie, worauf man sich einlässt. Dazu kommt, dass es eines gewissen technischen Grundverständnisses bedarf, um mit den Antworten, die in diesem Forum (das immerhin "Technik" im Namen trägt) gegeben werden, überhaupt etwas anfangen zu können.

Die Sache mit dem Online-Fahrradhandel finde ich generell fragwürdig. Es gibt eine breite Spanne zwischen einem perfekt angepassten und eingestellten Rad und echter Mangelware. Ich frage mich, wie viele Rennrad-Erstkäufer mit Material vom unteren Ende dieser Spanne unterwegs sind und gar nicht wissen, wie gut sich Radfahren eigentlich anfühlen könnte.
 
Die Sache mit dem Online-Fahrradhandel finde ich generell fragwürdig. Es gibt eine breite Spanne zwischen einem perfekt angepassten und eingestellten Rad und echter Mangelware. Ich frage mich, wie viele Rennrad-Erstkäufer mit Material vom unteren Ende dieser Spanne unterwegs sind und gar nicht wissen, wie gut sich Radfahren eigentlich anfühlen könnte.

Das würde aber voraussetzen, dass die Händler vor Ort alle perfekt arbeiten und dass alle Onlinehändler schlampen. Meine Erfahrunge sowohl mit Onlinehändler wie Händlern vor Ort zeigen mir aber, dass es bei Beiden super Läden wie auch echte Pfeifen gibt.
 
Finale Update

Heute wurde mir nun endlich ein neues Fahrrad geliefert, bei dem das Kettenproblem wie erwartet nicht vorhanden ist.
Hier ein Vergleichsfoto.



Abschließend möchte ich noch auf die Rahmennummer des von mir reklamierten Rades hinweisen.
Hier die letzten 5 Zahlen der Rahmennummer: xxxx00479
Sollte dieser Rahmen doch noch den Weg zurück in den Handel finden so kann ich vom Kauf nur abraten.
 

Anhänge

  • 0023.jpg
    0023.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Bilder vergleiche sehe ich einen deutlichen Unterschied alt vs neu - die Sitzstrebe ist ja deutlich weiter aussen und die Kette hat mehr Platz. Ist doch schön dass es jetzt geht :)
 
Zurück
Oben Unten