• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

für Freunde des Hercules

Habe da auch nochmal was modernes in der Nachbarschaft gefunden
$_72.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hochwertiges-rennrad/519612400-217-1832
 
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und in der Fahrradwelt. Ich hab ein Hercules Europa Rad (RH 53), dessen Rahmen ich gern verwenden würde für einen Umbau (wegen der Größe und weil ich ihn halt hab). Jetzt könnte ich ein gut erhaltenes aber zu großes Herkules Toledo (RH 58) kaufen und hab mich gefragt ob ich die Anbauteile (Schaltgruppe, Räder, Bleche, Lenker) für das Europa Rad verwenden könnte?

Ich weiß sowieso nicht ob sowas überhaupt möglich ist und wie sinnvoll das ist, wie gesagt kenne mich im Fahrradbereiche noch nicht aus. Vllt kann mir ja wer weiterhelfen, würd mich sehr freuen!
 
Hallo,

Hast du denn auch ein Foto parat? Also von deinem und dem Toledo.
Ansonsten sollte es kein Problem sein die Komponenten an deinen Rahemn zu bauen.

Wieviel müsstest du denn für das Toledo hinblättern?

Und zu was willst du es Umbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also für das Toledo würde ich ca 100 € bezahlen.
 

Anhänge

  • IMG_1994.JPG
    IMG_1994.JPG
    575,5 KB · Aufrufe: 105
  • Schnappschuss (2016-09-13 12.18.35).png
    Schnappschuss (2016-09-13 12.18.35).png
    2,3 MB · Aufrufe: 482
Das blaue ist kein Toledo. Das war mal ein Globetrotter Reiserad.






Ein kleines Problem ist, dass die Trommelbremse eine verstärkte Gabel erfordert. Die hat das Europarad nicht.
 
Ah ok, siehste dann hat das ja schon mal was gebracht. Das Globetrotter hab ich noch nie gesehen, aber jetzt seh ich auch den Schriftzug auf dem Rahmen.

Die Trommelbremse macht also einen Umbau wenig sinnvoll, schließe ich daraus?