• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Wir hatten nicht mehr erwartet...wir sind sogar super zufrieden ;)

Im Team zählen die Einzelergebnisse nunmal nicht bzw sind eher unwichtig und wenn man der letzte Helfer ist...

Weil wir praktisch keine echten Bergfahrer haben und daher auf dem Ring eher ums Überleben kämpfen ;)
 

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Soll sogar Leute geben, denen das Strava Gedöns völlig am Arsch vorbei geht, und die trotzdem gutes Material fahren, hab ich gehört.
Ja, nur solche Leute findest du bei Strava nicht… oder sie stellen ihre Strecken alle auf privat.
Mit nem Edge kann man z.B. prima navigieren, ohne sich für HF, TF oder die exakte Geschwindigkeit zu interessieren.
Bei manchen Leuten frage ich mich ernsthaft, ob ihnen das Radfahren ansich eigentlich Spaß macht...
Natürlich macht das Fahren ohne Plan mehr Spaß, manche Trainingseinheiten sind wirklich blöde. Aber insgesamt, mittelfristig, macht es dann doch mehr Spaß als einfach nur planlos (mit nem 30er Schnitt) durch die Gegend zu heizen, wenn der Erfolg dir recht gibt. Seien wir mal ehrlich: am meisten Spaß macht es, wenn man andere Radfahrer lkocker überholen kann, oder man kommt nach Hause und da steht irgendeine wahnwitzige Höchstgeschwindigkeit, die sich das Garmin oder Strava ausgedacht haben. Der Unterschied ist: die einen machen das im Training, die anderen im Rennen.
BTW: PowerTap berechnet die TF nur. Wie das geht, ist mir allerdings ein Rätsel. Scheint auch nicht exakt zu stimmen so nach Gefühl...
Das würde ich sofort merken!
Der Neidstachel muss aber tief sitzen .... Aua
Leute, das war ironisch gemeint…
Weil wir praktisch keine echten Bergfahrer haben und daher auf dem Ring eher ums Überleben kämpfen
ich mach mir eher Sorgen ums Bergabfahren. Wie viele Stürze gab es denn bei 105 km/h? :eek:
Echte Bergetappen sehen meiner Ansicht nach so aus, dass du bergab mit dem Teambus fährst.:cool:
 
Wir hatten nicht mehr erwartet...wir sind sogar super zufrieden ;)

Im Team zählen die Einzelergebnisse nunmal nicht bzw sind eher unwichtig und wenn man der letzte Helfer ist...

Weil wir praktisch keine echten Bergfahrer haben und daher auf dem Ring eher ums Überleben kämpfen ;)

Und dann fragst Du in so einem (überheblichen) Ton nach, was ein Marathonspezialist als Einzelfahrer da gerissen hat (und das Du soviel mehr erwartet hättest), der zweiter wurde und damit vor euren ganzen Topfahrern lag? Ganz ohne Helfer die er verschleißen konnte und ganz ohne Interesse an irgendeinem Cup oder einer Wertung bei solchen Rennen? Deine eigene Beschreibung auf eurer Teamseite weißt Dich übrigens als Bergfahrer aus... nur mal so am Rande.

Vielleicht solltest Du mal das Geschwätz vom Ratfahrenden nicht auf BH übertragen. Vielleicht hast Du da was durcheinander gebracht. Ansonsten wüsste ich nicht, woher Deine Erwartungshaltung gegenüber BH kommt für so ein Rennen. Und wenn ich als TopTeam der Szene gegen einen Einzelfahrer (fast 50 Jahre alt) nicht bestehen kann,dann würde ich ganz kleine Brötchen backen statt hier auf die K**** zu hauen indem ich über ihn herziehe.
 
Wenn man soweit ausholen mag...

Was war denn mit dem Mann los, der die Weltmeisterstreifen spazieren fährt? Da hätte ich mehr erwartet?!

Und warum wurdest Du eigentlich abgestellt?

Und warum hatte das beste Jedermannteam Deutschlands keinen Fahrer in der ersten Gruppe, dafür aber Strassacker sogar 2?

Soviele offene Fragen...

Zur Info,
Platz 11, war übrigens der 2 der JMDM in Nidda .
Er und Platz 12 fahren Mittwochs immer bei uns im Mittwochstreff mit und fahren dort einen 36 bis 38 Schnitt ;) Ohne uns!!:( Wir nur 32.
https://www.strava.com/activities/655513939

Fahren erst seit kurzem bei Strassacker.

P.S. Hatte vergessen zu erwähnen das die Platzierung nicht zählt:
Fahren mit Stages- Kurbeln.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info,
Platz 11, war übrigens der 2 der JMDM in Nidda .
Er und Platz 12 fahren Mittwochs immer bei uns im Mittwochstreff mit und fahren dort einen 36 bis 38 Schnitt ;) Ohne uns!!:( Wir nur 32.
https://www.strava.com/activities/655513939

Fahren erst seit kurzem bei Strassacker.

P.S. Hatte vergessen zu erwähnen das die Platzierung nicht zählt:
Fahren mit Stages- Kurbeln.!!

Strassacker ist doch sehr erfolgreich gefahren. Es ist nicht schwer herauszufinden wo TO WA fährt. ;-) Kleiner Tipp... nicht bei Strassacker.
 
Strassacker ist doch sehr erfolgreich gefahren. Es ist nicht schwer herauszufinden wo TO WA fährt. ;-) Kleiner Tipp... nicht bei Strassacker.

Ist schon klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es zwei echte Hobetten sind und ich es genau wie Du nicht mehr hören kann wenn über erfolgreiche Sportler gelästert wird.
 
Und dann fragst Du in so einem (überheblichen) Ton nach, was ein Marathonspezialist als Einzelfahrer da gerissen hat (und das Du soviel mehr erwartet hättest), der zweiter wurde und damit vor euren ganzen Topfahrern lag? Ganz ohne Helfer die er verschleißen konnte und ganz ohne Interesse an irgendeinem Cup oder einer Wertung bei solchen Rennen? Deine eigene Beschreibung auf eurer Teamseite weißt Dich übrigens als Bergfahrer aus... nur mal so am Rande.

Vielleicht solltest Du mal das Geschwätz vom Ratfahrenden nicht auf BH übertragen. Vielleicht hast Du da was durcheinander gebracht. Ansonsten wüsste ich nicht, woher Deine Erwartungshaltung gegenüber BH kommt für so ein Rennen. Und wenn ich als TopTeam der Szene gegen einen Einzelfahrer (fast 50 Jahre alt) nicht bestehen kann,dann würde ich ganz kleine Brötchen backen statt hier auf die K**** zu hauen indem ich über ihn herziehe.
Dir ist aber schon irgendwie klar, dass sein Post nicht gegen Hornetz gerichtet war?
Sondern im Kontext dieses Freds...

Wobei, soweit hast du scheinbar nicht geblickt.
 
Dir ist aber schon irgendwie klar, dass sein Post nicht gegen Hornetz gerichtet war?
Sondern im Kontext dieses Freds...

Wobei, soweit hast du scheinbar nicht geblickt.

Genau, deshalb hatte ich den zweiten von Dir zitierten Absatz geschrieben. Oder hast Du soweit nicht geblickt?

Man muss auch immer mal schauen WER einen Beitrag schreibt und in welcher Form. Und im direkten Konkurenzumfeld gehört sich sowas nicht und ist grob unsportlich. Auch wenn er sich ggf (wie angedeutet) über die Person BH über Eck über unseren Freund hier lustig machen wollte.
 
Grobe Unsportlichkeiten werden aber auch zugelassen. Es gibt überhaupt keine Kontrollen.
 
Zurück
Oben Unten