• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

mein Rennkompressor , gabs bei Ebay für 35 Euro neu von einem Sonderpostenhändler.
IMG_20160721_154521.jpg
 
Und ich hatte trotz meiner Vorliebe für größere Rahmen nicht das Gefühl, dass der zu klein ist... Aber ok, das wird sich natürlich erst später wirklich zeigen.

Wie groß ist denn Dein Rahmen?;)
 
Ich habe meinen mit 59m/o gemessen; wenn man dann noch annimmt, dass wir etwas unterschiedlich gemessen haben, wird es das gleiche sein.

Daher auch m/m: 58, das passt genau.
 
Ich hab's heute mal zusammengestöpselt, so dass es grad für ne Probefahrt gereicht hat - Geil, so modernes Zeug:). Es gibt natürlich noch viel zu tun, Züge nehme ich komplett neu, das jetzt montierte Zeug sind irgendwelche Reste, die Bremsen sind vielversprechend, harmonieren aber nicht mit den Dia-Compe-Hebeln. Das war soeben Anlass, die passenden Bremshebel und dann gleich noch das Mavic-Schaltwerk zu kaufen, ist auch schon wieder egal...:oops:

Die Kurbel sitzt soweit aussen auf der Welle, das ich vermute, dass dort eine 3fach- draufsaß.

Wenn das Rad soviel Spaß macht, wie die paar Meter vorhin versprochen haben, gibt's im Winter neuen Lack, bis dahin bekomme ich hoffentlich das Innenlager auch raus. Restlich fehlende Teile finde ich dann schon und die vorhandenen werden aufgearbeitet.

Anhang anzeigen 355027 Anhang anzeigen 355026
Die Peugeot fuhren immer gut, auch sind sie immer schön gerade und plangefräst...das muss man denen lassen. Bin ich von meinen Gitanes und Motobecanes leider nicht so gewöhnt, die müssen noch mal zum Doktor...
 
Die Peugeot fuhren immer gut, auch sind sie immer schön gerade und plangefräst...das muss man denen lassen. Bin ich von meinen Gitanes und Motobecanes leider nicht so gewöhnt, die müssen noch mal zum Doktor...
Also wenn Peugeots gegen die schon gut sind, ... Respekt vor Fignon, der 2 mal die Tour auf Gitane gewann.
 
ich glaube kaum das motos und gitanes in der qualität wie das gezeigte peugeot
irgendwelche fertigungsmängel aufweisen

pauschalieren und vergleichen von irgendwelchen einsteigerrädern mit den top modellen
macht da wenig sinn

und zu hildes auflistung fignon und kollegen- die läst sich wohl um ein vielfaches erweitern was siege angeht
da sehen die brückengrünen dagegen ziemlich alt aus
 
Sind bei mir der Super Olympic und der Le Champion, welche Probleme beim Steuersatz machen, also nix mit Einsteigerrädern...
 
@Dragon: Das Bild kannte ich noch nicht - Danke - der Laurent war nach dem Achsbruch anscheinend nicht mehr motiviert - btw. wer fährt hier eine erste Serie Campa Titan Tretlagerachse :D?
 
Zurück
Oben Unten