• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

when we were Kings
ab1.jpg
 
Ja was isch denn des?

ozgmw4ci.jpg


...nach 2 Stunden auspacken und 3 Fahrten zum Recyclinghof...

f5uxokh8.jpg


... steht mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt :D

Ich denk das wird das erste Radl, das ich um schon vorhandene Schalthebel rum aufbaue...

enbj4srz.jpg
Wie gesagt: "Viel Spaß beim auspacken":D:D:D:cool:
 
Ja was isch denn des?

ozgmw4ci.jpg


...nach 2 Stunden auspacken und 3 Fahrten zum Recyclinghof...

f5uxokh8.jpg


... steht mir immer noch ein breites Grinsen ins Gesicht gemeißelt :D

Ich denk das wird das erste Radl, das ich um schon vorhandene Schalthebel rum aufbaue...

enbj4srz.jpg
Eigentlich hätte der Rahmen etwas besseres verdient: DA 7400, Suntour Superbe oder wenigstens Simplex SLJ Hebel. Aber schön sind die Hebel trotzdem.
 
Nachdem ich vor einigen Jahren schon einmal ein (leider etwas zu kleines) Pinarello Montello hatte und schon damals von der Detailverliebtheit dieses Modelles fasziniert war, konnte ich nicht widerstehen, als eins in meiner Größe verfügbar war....

Gibt noch einiges zu tun (Decals erneuern) und auch über den Aufbau bin ich mir unschlüssig.

Immer nur zeitgenössische Campaaufbauten werden irgendwie langweilig - vielleicht zur Abwechslung mal Campa 11fach - EB wurde eh schon auf 129mm aufgeweitet und reizen würde es mich.

Anhang anzeigen 354334

Anhang anzeigen 354338

Anhang anzeigen 354337
Da muss eine Gruppe aus Holland ran, Luxemburg ginge auch...
 
an den eddy würde ich auch ne 74xx oder superbe pro oder vielleicht eine sns hängen, die barockhebel gefallen mir da nicht...
 
Ich hatte meinen vor 1/2 Stunde bei Gipiemme Pedalen im Einsatz, meiner passt auch bei Campa und bei Roto Pedalen. Lyotard weiß ich leider nicht.

Ich bräuchte einen Schlüssel für die Kappen von Atom 700 Pedalen - kennt da jemand was?
 
@Alex73 wenn die Atom-Kappen etwas größere Durchmesser und die gleichen kleinen Zähne haben, dürften sie ähnlich den Lyotard Kappen sein. Wenn da das MKS Werkzeug nicht paßt, paßt es auch nicht auf die Lyotards!

Ich mach heute Abend ein paar Bilder und geh dann in den Werkzeug Thread...:rolleyes:
 
Edith: Das Lager habe ich nun doch nicht rausbekommen, das passt von der Kettenlinie nicht so ganz zu der Stronglight 631. Ausser der Lenkerei und den Bremsen ist da nichts besonders leichtes dran (Resteverwertung), daher wundern mich die gewogenen 8Kg erst mal nicht. Es fehlen noch Schaltung v+h, Kette und Bremsgriffe samt Zügen/Hüllen. Könnte knapp unter 9Kg bleiben.

Ich habe doch noch Aerohebel von Dia-Compe, die ich mit DC-Cantis am Guylaine verwendet habe, die werden's erstmal tun. Bei der Schaltung kann ich mir meine alten Cyclone vom Eddy vorstellen, da ist superbes im Zulauf...

Wenn mir das Rad dann zusagen sollte, gibt es noch was besseres an Sattel und Stütze sowie bessere Reifen. Und ne Menge Kosmetik...

Anhang anzeigen 351248

Gestern Abend passte es noch bei der Anprobe, heute ist der Vorbau wieder zu kurz:idee:

Anhang anzeigen 351249 Anhang anzeigen 351250

Gegen ein bisschen Gammel habe ich nichts, aber der Schmelzkäse nervt... die habe ich doch noch mal auseinander gerissen. Steuersatz auch noch...

Anhang anzeigen 351251

Und der Cyclone-LRS ist denn doch ein Sprint. Da ich jetzt erstmal Vorbausuche betreiben werde, kann ich da auch noch mal drüberfeudeln.

Ich hab's heute mal zusammengestöpselt, so dass es grad für ne Probefahrt gereicht hat - Geil, so modernes Zeug:). Es gibt natürlich noch viel zu tun, Züge nehme ich komplett neu, das jetzt montierte Zeug sind irgendwelche Reste, die Bremsen sind vielversprechend, harmonieren aber nicht mit den Dia-Compe-Hebeln. Das war soeben Anlass, die passenden Bremshebel und dann gleich noch das Mavic-Schaltwerk zu kaufen, ist auch schon wieder egal...:oops:

Die Kurbel sitzt soweit aussen auf der Welle, das ich vermute, dass dort eine 3fach- draufsaß.

Wenn das Rad soviel Spaß macht, wie die paar Meter vorhin versprochen haben, gibt's im Winter neuen Lack, bis dahin bekomme ich hoffentlich das Innenlager auch raus. Restlich fehlende Teile finde ich dann schon und die vorhandenen werden aufgearbeitet.

P1070355.JPG
P1070356.JPG
 
Zurück
Oben Unten