• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@Alex73 Den Artikel kennst Du aber sicher!

image.jpeg
 
@Dragon: Das Bild kannte ich noch nicht - Danke - der Laurent war nach dem Achsbruch anscheinend nicht mehr motiviert - btw. wer fährt hier eine erste Serie Campa Titan Tretlagerachse :D?
Meine ist zu Überarbeitung der konen bei @byf, im Herbst werde ich sie hoffentlich an ein Leichtbau - Alan verbauen und berichten...
 
@Dragon: Ja die kenne ich und das Foto von der Seite natürlich auch! Der Fignon hat mir auch immer getaugt als Fahrer! Ich leide immer noch mit wenn ich mir das Zeitfahren gegen den Eierschalenhelm Lemond anschaue wo er die Tour verloren hat. Es gibt ja die Geschichte das man ihm das Rad noch umbauen wollte, aber er es nicht für notwendig hielt. Die Coolness Wertung hat er allerdings gewonnen, der Lemond schaut aus als hätte er dem Calimero die Eierschale gestohlen :D
 
bei der Farbkombi ein Muss....das Ding ist in meinen Augen so hässlich,da haben sie mal mächtig daneben gegriffen trotz des geilen Rohrsatzes...törnt mich total ab....:p:p
Geht mir auch so, dennoch, wenn der Lack noch gut ist würd ich mir das nochmals überlegen.
Vielleicht ist in 10 Jahren genau diese Farbkombi sehr gesucht weil "ach so original" und selten und teuer, weil sie vor 10 Jahren alle übelackiert haben. :p:p:p
 
Mein Fang des Tages hat nur bedingt etwas mit Rennrädern zu tun. Ich wollte schon länger ein lichtstarkes Zoomobjektiv für die DSLR haben, am besten wetterfest. Das ist aber ein recht teurer Spaß. Selbst für ein gebrauchtes Pentax 2,8/16-50mm zahlt man über 400€. Dazu kommt noch der Ärger mit dem reparaturanfälligen Motor. Aber das Objektiv lässt sich auf Stangen-AF umprogrammieren. Ich habe mir daher ein günstiges mit defektem Autofokus aus der Bucht gefischtes.Natürlich habe ich es sofort probeweise an die Kamera montiert. Siehe da: Der AF funktioniert einwandfrei mit dem Ultraschallmotor!
 
Mein Fang des Tages hat nur bedingt etwas mit Rennrädern zu tun. Ich wollte schon länger ein lichtstarkes Zoomobjektiv für die DSLR haben, am besten wetterfest. Das ist aber ein recht teurer Spaß. Selbst für ein gebrauchtes Pentax 2,8/16-50mm zahlt man über 400€. Dazu kommt noch der Ärger mit dem reparaturanfälligen Motor. Aber das Objektiv lässt sich auf Stangen-AF umprogrammieren. Ich habe mir daher ein günstiges mit defektem Autofokus aus der Bucht gefischtes.Natürlich habe ich es sofort probeweise an die Kamera montiert. Siehe da: Der AF funktioniert einwandfrei mit dem Ultraschallmotor!

Das ist ein Superobjektiv. Ich benütze es recht intensiv und hatte noch nie Probleme mit den Motor. Beim 50-135 gabs 1x Probleme, die wurden unter Garantie ohne weiteres repariert.
 
Angegeblich Super Record. Was meint ihr?

Wenn es ein Super Record wäre, dann hättest Du kein "G" Panto weil bei Super Record da ein ausgefrästes Fenster ist.

Die Pantoteile kamen als (Nuovo)Record auf die Welt und wurden dann pantografiert bzw. befräst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten