• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
das übliche,
der Rahmen hatte bestimmt mal einen Auffahrunfall, der Abstand Hinterrad zum Sattelrohr ist gleich null.
:idee:
Oder liegts an der Perspektive?

Dann ist das Vorderrad zu hoch und der Fahrer hat anscheinend ein Brett vorm Kopp.
:D


;)

EDIT:
und (nur?!?) EINE Ventilkappe !!!
:eek:
 
Ich kenne den Fahrer nicht und bin auch nicht weiter darauf eingegangen: jedoch sei dem Flachlandradler gesagt, daß eine Taunusrundfahrt prozentual auch zweistellig ist. . . da können auch 30Zähne hilfreich und sinnvoll sein.
 
Ich kenne den Fahrer nicht und bin auch nicht weiter darauf eingegangen: jedoch sei dem Flachlandradler gesagt, daß eine Taunusrundfahrt prozentual auch zweistellig ist. . . da können auch 30Zähne hilfreich und sinnvoll sein.
Nope. Bis 25% sind nur bis 27 Zähne hinten erlaubt, bei 39 vorne. Kompakt und dreifach ist sowieso indiskutabel. ;)
 
wie pro?
Compact pro oder Professional?
Comapact pro vor evo etwa 91/92

Ja, Compact Pro. Bj. kommt hin. Dekor ab 93 leicht anders (noch mehr Kirmesbud)

412989-r0r9gnh5z8zi-wp_20160401_16_41_42_pro-large.jpg



Ich kenne den Fahrer nicht und bin auch nicht weiter darauf eingegangen: jedoch sei dem Flachlandradler gesagt, daß eine Taunusrundfahrt prozentual auch zweistellig ist. . . da können auch 30Zähne hilfreich und sinnvoll sein.

Der (ehemalige) Flachlandradler hat vergessen, seine Bildunterschrift zu ändern + quält sich seit gut einem Jahr durch Voreifel + durchs Bergische mit 39 - 23 statt durchs Flachland + denkt auch gelegentlich mal an 25 oder 27 hinten. Aber das auf dem Bild sieht ja fast wie 32 aus.
 
Für bergisches und voreifel reichen mitunter 23, die Anstiege sind nicht allzulang . . .
Sorry, wollte mit dir hier nicht über passende oder weniger passende Übersetzungen diskutieren.:bier:

Mir fiel eben nur dieses Riesenritzel (jedenfalls wirkt es optisch so) neben dem Riesenvorbau auf, that's all.
 
Es hat lange gedauert und es ist auch noch nicht ganz perfekt, aber endlich ist mein Restaurierungsprojekt fahrbereit: Gios Super Record 1979. Rahmenhöhe 60 c-t, Original Panthoset (keine replica), komplette Lackierung und Aufkleber gemacht von GIOS in bella Italia. Die Laufräder auf dem Foto sind Mavic MA40 mit Pellisier 2000 Naben, eine damals gerne gewählte Option. Die Bremszüge sind von Casiraghi Corsa, die angeblich ersten mit Teflon. Das Set passt ausserdem so gut zu den roten Binda Riemen und den Panthos, die Münzen waren das schwierigste. Der Rahmen kam zurück mit goldenen, doch silberne waren damals original. Nach langer Suche habe ich ein NOS Set in Belgien gefunden, zu erkennen an der immer noch vorhanden goldenen Lackierung der Schriftzeichen. Diese geht im Laufe der Zeit immer verloren.
Ich hoffe es besteht Euer Urteil
DSC01258.JPG

DSC01260.JPG
DSC01262.JPG
DSC01257.JPG
DSC01256.JPG
 
Es hat lange gedauert und es ist auch noch nicht ganz perfekt, aber endlich ist mein Restaurierungsprojekt fahrbereit: Gios Super Record 1979. Rahmenhöhe 60 c-t, Original Panthoset (keine replica), komplette Lackierung und Aufkleber gemacht von GIOS in bella Italia. Die Laufräder auf dem Foto sind Mavic MA40 mit Pellisier 2000 Naben, eine damals gerne gewählte Option. Die Bremszüge sind von Casiraghi Corsa, die angeblich ersten mit Teflon. Das Set passt ausserdem so gut zu den roten Binda Riemen und den Panthos, die Münzen waren das schwierigste. Der Rahmen kam zurück mit goldenen, doch silberne waren damals original. Nach langer Suche habe ich ein NOS Set in Belgien gefunden, zu erkennen an der immer noch vorhanden goldenen Lackierung der Schriftzeichen. Diese geht im Laufe der Zeit immer verloren.
Ich hoffe es besteht Euer Urteil
Anhang anzeigen 354079
Anhang anzeigen 354074 Anhang anzeigen 354075 Anhang anzeigen 354076 Anhang anzeigen 354077
Ich finds geil
 
Es hat lange gedauert und es ist auch noch nicht ganz perfekt, aber endlich ist mein Restaurierungsprojekt fahrbereit: Gios Super Record 1979. Rahmenhöhe 60 c-t, Original Panthoset (keine replica), komplette Lackierung und Aufkleber gemacht von GIOS in bella Italia. Die Laufräder auf dem Foto sind Mavic MA40 mit Pellisier 2000 Naben, eine damals gerne gewählte Option. Die Bremszüge sind von Casiraghi Corsa, die angeblich ersten mit Teflon. Das Set passt ausserdem so gut zu den roten Binda Riemen und den Panthos, die Münzen waren das schwierigste. Der Rahmen kam zurück mit goldenen, doch silberne waren damals original. Nach langer Suche habe ich ein NOS Set in Belgien gefunden, zu erkennen an der immer noch vorhanden goldenen Lackierung der Schriftzeichen. Diese geht im Laufe der Zeit immer verloren.
Ich hoffe es besteht Euer Urteil
Anhang anzeigen 354079
Anhang anzeigen 354074 Anhang anzeigen 354075 Anhang anzeigen 354076 Anhang anzeigen 354077
Wie lang ist die Sattelstütze im steuerrohr?das sieht aber ganz knapp aus.
 
Screenshot_2016-07-19-14-16-29.png
Waren denn die fräsungen bei der sattelstütze farbig ausgelegt?bei meinem aerodynamic auf Seite 15 sind die nicht farbig?
 
Anhang anzeigen 354375 Waren denn die fräsungen bei der sattelstütze farbig ausgelegt?bei meinem aerodynamic auf Seite 15 sind die nicht farbig?
Die farbigen Fräsungen sind ein zeitgenössisches Detail. Oft wurden sie auch in Blau gehalten, bei drei war jedoch die italienische Tricolore irgendwie zwingend.
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg


Würde ein Tauschgeschäft eingehen.

Tausche gios panto Cinelli Vorbau 105/22,2 altes Logo mit der org alu Schaftschraube in gutem Zustand

Gegen:

Bianchi panto sattelstütze für ein Specialissima x3
Oder noch lieber SRecord Bianchi panto bremsen kurz mit eventl wertausgleich

Habe auch noch ein gios panto kettenblatt, ebenso Tausch gegen selbiges mit Bianchi panto
 
Ja, das ist leider schlimmer geworden.


Ja?
Bekommst du da auch ~ knapp 4000 Höhenmeter auf 213 km zusammen gebastelt?
Wenn man es drauf Anlegt sicher. 100 km mit knapp 2000 hm bin ich hier jedenfalls schon gefahren, größere Runden erhöhen ja die Wahrscheinlichkeit, das hinzubekommen. Ist aber schon anspruchsvoll dann. 42x26 wird dann hinten raus irgendwann unangenehm.
 
Zurück
Oben Unten