• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Sicher dass 79? Velobase und eBay kennen die Nummer nicht..
Was Velobase nicht kennt gibt es nicht?
Ich denke doch:
main.php
 
Danke, war ne etwas zu flotte Suche wohl :) Was mach ich jetzt mit einem einzelnen? Warten bis ein zweites auf eBay auftaucht vielleicht…oder weglegen für schlechte Zeiten…

Oder will es hier jemand haben?
 
Moin Gemeinde,
ich stehe gerade etwas auf der Leitung.
Ich benötige ein Innenlager für eine Stronglight / Spidel 106 ( ISO oder JIS ? Nach Onkel Sheldon sollten alte SL ISO haben .... ) mit BSA Gewinde.
Welche länge benötige ich 2x7 und oder hat da ggf noch jemand etwas möglichst leichtes ?
Danke schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,
ich stehe gerade etwas auf der Leitung.
Ich benötige ein Innenlager für eine Stronglight / Spidel 106 ( ISO oder JIS ? Nach Onkel Sheldon sollten alte SL ISO haben .... ) mit BSA Gewinde.
Welche länge benötige ich 2x7 und oder hat da ggf noch jemand etwas möglichst leichtes ?
Danke schon einmal im Voraus.

Du brauchst 118mm, wenn das Lager eine einstellbare kettenlinie ermöglicht (OMAS, FT, EDCO )gehen auch 115mm je nach rahmen
 
Jemand hatte Interesse an der Gabel angemeldet, wer war das?

Hallo Frankophile!
Eine Freundin sucht immer noch Ersatz für Ihren CNC Rahmen aus 531 den jemand im Treppenhaus kaputtgemacht hat.
Tut mir leid das ihr das ansehen müsst...
Oberrohr unter 56, am liebsten in Berlin.

 
Du brauchst 118mm, wenn das Lager eine einstellbare kettenlinie ermöglicht (OMAS, FT, EDCO )gehen auch 115mm je nach rahmen
Danke dir.
Ich habe einmal ein Edco mit franz. Gewinde und 120er Welle angehalten. Wenn die Kettenlinie einigermaßen stimmt, habe ich rechts 10mm und links 30mm von der Kettenstrebe bis zum Kurbelarm ( lose aufgesteckt ). Muss ich dann nicht mehr Richtung 110 gehen ?
Rahmen ist ein Raleigh TI.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit gehen denn die kurbeln auf das edco lager?, ich hatte da schon unterschiedliche kandidaten die mich vermuten lassen dass es EDCO lager für JIS und für ISO gab. kann das evt jemand bestätigen ?
 
Die 106 passt ganz gut, eine 99 rutscht bis zum Ende auf die Welle.
Die Welle geht von 12,66 auf 13,52, die 106 Kurbel von 12,17 auf 13,35.
IMG_1763.jpg
IMG_1764.jpg
IMG_1765.jpg
IMG_1767.jpg
 
Hi, habe hier nos spidel lagerkappen 35x1 und würde gerne gegen stronglight oder noname kappen 35x1 tauschen bzw die rechte fixed cup mit wertausgleich.
Hat da jemand Interesse dran??
 
Die 99 ist 3x, ja. Lager für die Triple ist hier, ich habe nur nachgesehen wie die Welle des Edco passt.
JIS 4 Kant habe ich noch gefunden, der passt nicht in die Kurbel.
TA und Stronglight Innenlager habe ich noch, allerdings nur franz. Schalen.

Ich suche, Stronglight -BSA Innenlager bzw. Schalen oder Edco, Omas, FT Lager - BSA
 
Gibt es Einstellschrauben für Mafac-Griffe einzeln bei einem von euch in der Bastelkiste? Bei meinen hat’s die unteren Röhrchen vom Drehding getrennt, vermutlich als es mich letztens in den Graben gehauen hat - so dass jetzt keine Verbindung mehr ist zwischen Schelle und Drehding → kein abstützen und kein verstellen mehr möglich.

Danke!
 
Hi, habe hier nos spidel lagerkappen 35x1 und würde gerne gegen stronglight oder noname kappen 35x1 tauschen bzw die rechte fixed cup mit wertausgleich.
Hat da jemand Interesse dran??
Keiner? Kann mir jemand eine Schale 35x1 stronglight oder noname, Sechskant oder normal anbieten? Nehme auch links und rechts. Lg
 
Zurück
Oben Unten