• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
image.jpeg
@roykoeln französisches Tretlagerwerkzeug habe ich letzthin, in diesem Fall neu, von Cyclus bekommen. Dazu habe ich mit dem GF/Inhaber Herrn Schreck telefoniert, der ganz freundlich in seinem Keller gesucht hat :)
 
@roykoeln ruf ihn an!

Das Gespräch war anfangs etwas knorrig. Er meinte halt für das französische Zeug gäbe es nicht genügend Kunden, so dass sie es nicht hätten und nicht machen könnten. Zunächst hatte ich natürlich gefragt, ob Cyclus mir einen Satz Schneideisen machen könne. Insofern ist jeder weitere Kunde ein Argument! Im Ergebnis hat er aber wirklich freundlich sogar zurückgerufen und meinte er wolle mal im Lager schauen, ob sie noch was hätten.

Wenn Du interessiert bist kannst Du von mir die E-mail Adresse haben.
 
Hab heute (siehe meinen Aufbaufaden) eine Kurbel bekommen, in dessen linkem Arm noch ein Pedal (höllisch) fest gebacken war. Ich konnte es retten, und habe aber keine Verwendung. In Velobase kommt das Lyotard 65 dem recht nahe (Lyotard steht auch auf der Staubkappe). Jemand ne bessere Idee oder noch besser, dafür Verwendung?

Es läuft absolut räudig und ist nicht geputzt oder gar poliert, aber wenn sich da jemand für interessiert, kann ich es gerne warten und/oder drüber feudeln. Vielleicht fehlt ja einem genau so ein einzelnes Pedal. Ich glaub’s ja nicht aber wer weiß..

DSC_0087.JPG
DSC_0088.JPG
 
Im Prinzip das gleiche wie alle anderen Neuteile. Wenn einer nur die Gewindeschneider bekommt, also ohne das Werkzeug - ich würde noch einen brandneues Antrieb mit (einigermaßen deutlichem) Abschlag dazutun können.
Dumme Frage, das Ding macht was? Vergnaddelte Gewinde neu nachschneiden?
 
Dumme Frage, das Ding macht was? Vergnaddelte Gewinde neu nachschneiden?

Yep!

Edit: Hier noch die Bilder. Es macht sie auch sauber...

image.jpeg


und wenn man das Frästool dazu hat, wird auch gleich der Sitz des Lagers gefräst

image.jpeg


Sorry - hab' auch schon schärfere Bilder gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute (siehe meinen Aufbaufaden) eine Kurbel bekommen, in dessen linkem Arm noch ein Pedal (höllisch) fest gebacken war. Ich konnte es retten, und habe aber keine Verwendung. In Velobase kommt das Lyotard 65 dem recht nahe (Lyotard steht auch auf der Staubkappe). Jemand ne bessere Idee oder noch besser, dafür Verwendung?

Es läuft absolut räudig und ist nicht geputzt oder gar poliert, aber wenn sich da jemand für interessiert, kann ich es gerne warten und/oder drüber feudeln. Vielleicht fehlt ja einem genau so ein einzelnes Pedal. Ich glaub’s ja nicht aber wer weiß..

Anhang anzeigen 343950 Anhang anzeigen 343951

@Dragon ?
 
Hab heute (siehe meinen Aufbaufaden) eine Kurbel bekommen, in dessen linkem Arm noch ein Pedal (höllisch) fest gebacken war. Ich konnte es retten, und habe aber keine Verwendung. In Velobase kommt das Lyotard 65 dem recht nahe (Lyotard steht auch auf der Staubkappe). Jemand ne bessere Idee oder noch besser, dafür Verwendung?

Es läuft absolut räudig und ist nicht geputzt oder gar poliert, aber wenn sich da jemand für interessiert, kann ich es gerne warten und/oder drüber feudeln. Vielleicht fehlt ja einem genau so ein einzelnes Pedal. Ich glaub’s ja nicht aber wer weiß..

Anhang anzeigen 343950 Anhang anzeigen 343951
Das ist eine Lyotard 79. Die angeblich leichteste Pedale der Zeit. Habe selber ein Paar in NOS an meinen Rickert. Sind wirklich super.
 
Zurück
Oben Unten