• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Gibt es Einstellschrauben für Mafac-Griffe einzeln bei einem von euch in der Bastelkiste? Bei meinen hat’s die unteren Röhrchen vom Drehding getrennt, vermutlich als es mich letztens in den Graben gehauen hat - so dass jetzt keine Verbindung mehr ist zwischen Schelle und Drehding → kein abstützen und kein verstellen mehr möglich.

Danke!
Ich würde auch verschrammelte und verlebte Bremshebel nehmen und dann transplantieren, solange die Schräubchen noch da sind, wenn jemand so was denn hat:)
 
Yoo, für so Schräubchen hätt ich auch Verwendung....
Ausserdem such ich noch die "Dreiecke" zum Radeinfädeln unten an den Mafac Bremsschuhen?
- Hab ein fast jungfräuliches Mavic GP4 Schlauchreifen-VR mit 105'er Nabe über. Falls jemand Interesse hat?
Grüß h.
 
Maillard 700 Hochflanschnaben - "Peugeot Trophy" 36 Loch inkl. Maillard-Schnellspanner | 45,- Euro + Versand (versichert)

Vorne 98 mm [Achslänge 104 mm]
Hinten 122 mm [Achslänge 132 mm]

Sehr schöner Zustand, sollten jedoch neu gefettet bzw. eingestellt werden. Gebe sie so weiter, wie ich sie bekommen habe. HR-Nabe läuft etwas zäh, VR-Nabe läuft sehr schön jedoch mit leisem Knacken.

IMG_8847.JPG


IMG_8902.JPG
 
Atax Peugeot Vorbau (90) 25 mm Klemmung / 22 mm Schaft | 25,- Euro + Versand

Bis auf zwei Schönheitsfehler in einem Top-Zustand - kleine Macke im Frontbereich, Klemmung innen zerkratzt, sonst makellos. Verkauft - Danke.

IMG_8854.JPG


IMG_8856.JPG


IMG_8857.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Maillard 700 Hochflanschnaben - "Peugeot Trophy" 36 Loch inkl. Maillard-Schnellspanner | 45,- Euro + Versand (versichert)

Vorne 98 mm [Achslänge 104 mm]
Hinten 122 mm [Achslänge 132 mm]

Sehr schöner Zustand, sollten jedoch neu gefettet bzw. eingestellt werden. Gebe sie so weiter, wie ich sie bekommen habe. HR-Nabe läuft etwas zäh, VR-Nabe läuft sehr schön jedoch mit leisem Knacken.

Anhang anzeigen 345978

Anhang anzeigen 345979

Was für ein Gewinde haben die Naben ?
 
Sieht sich ziemlich ähnlich.



Und das geht gut als Bestätigung durch.

Dann wären die Naben vergleichsweise neu und würden nicht zu meinem PY passen:(

Wie gut, dass mir das egal ist:eek::D.
Schad, als ich eben den Faden überflogen habe, hätte ich schon fast angefangen zu glauben, dass die Naben noch da sein könnten....
 
Zurück
Oben Unten