• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Die letzten Schmankerl für das Somec.
fehlt nur noch der Lack. ........

20160529_211307.jpg
 
Ich glaube, das ist dann ein C-Record-Schaltwerk 2. Generation.



So einen hatte ich vor einigen Wochen in NOS und ärgere mich jetzt schon, ihn verkauft zu haben. Sehr, sehr schönes Teil, insbesondere die Schellen-Version genau wegen dieser:

408650-7cn54vhhw7pt-fd_02-original.jpg


408651-lvezdzegogz3-fd_03-original.jpg


408655-jh5kwp3495i6-fd_06-original.jpg

Mhh, also bei Velobase ist das Schaltwerk unter 1.Gen gelistet: http://images.google.de/imgres?imgu...DNAhUFIcAKHStjDgQQMwgxKAowCg&bih=674&biw=1440
Hab das auf dem 3.Bild. Naja hätte natürlich lieber das "wahre" 1.Gen.

Ach mist mit dem Umwerfer komm ich ja leider ein klein wenig zu spät:crash:
 
Das steht aber auch meinem Gios auch auf der Gabel und es ist nachweislich kein Team Rad.
Anhang anzeigen 339936
Mehr Bilder bei speedbicycles.ch

Ich habe noch die original Rechnung.
Anhang anzeigen 339937

Laut Aldo Gios war der "Ijsboerke - Warncke Eis" Aufkleber tatsächlich den Rahmen vorbehalten, die fürs Ijsboerke Team gebaut wurden. Er hat aber auch gesagt, das sie sehr viele Rahmen fürs Team geliefert haben, mehr als die Fahrer tatsächlich gebrauchen konnten. Gut möglich, dass eine ganze Reihe davon gleich weitergereicht und irgendwie im Handel landete.
 
Laut Aldo Gios war der "Ijsboerke - Warncke Eis" Aufkleber tatsächlich den Rahmen vorbehalten, die fürs Ijsboerke Team gebaut wurden. Er hat aber auch gesagt, das sie sehr viele Rahmen fürs Team geliefert haben, mehr als die Fahrer tatsächlich gebrauchen konnten. Gut möglich, dass eine ganze Reihe davon gleich weitergereicht und irgendwie im Handel landete.
Tolle Erkenntnis. Da muss ich morgen sofort bei der Versicherung anrufen und den Wert neu ansetzen lassen.
 

vielen dank nochmal an @JUR fürs scouten - ich kam ja kaum weg vom stand:D
mittwoch freipizza !!!

einmal versagt der magnet:eek::D

erst das rentnerblatt für die ta gefunden, danach die kurbel gesucht und schnell gefunden:)

der von @Peugeot1979 mit dem kleinen finger gezogene vorbau fällt auch unter fang des tages;)
danke auch an @RIC-DO für die super record hebel, die sind schon via @knutson22 unterwegs zu @byf.
passende reprohütlis gab es auch:):):)



bei den abziehern - ich mache davon bei bedarf nochmal bessere bilder - stellt sich die frage: wofür???

alles in allem ein netter tag, verkauft habe ich mäßig, aber u.a. auch zwei rahmen, die doch im weg standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbauvorschlag:

Das mit dem Rost musste nicht machen ;-)

Du wolltst dein ja ni rausrücken, da musste ich eben den nehmen :p

Aufbau so (such ich alles noch - und wird wohl dauern):

- Renak/ Fichtel und Sachs HF Bahnradnaben-Paar in 36L
- 2x Holzfelgen in 36L
- Diamant Bahnkurbel
- entspr. Keillager
- Blockkette + KB mit 25Z + Ritzl mit 7-8Z
- Stahlvorbau in ca. 100mm und 22,2mm Schaft

Der Chrom an der Gabel und den Hinterbaustreben is mit Klarlack versigelt - wurde damals wohl öfter so gemacht
Überleg noch ob ich den da runter mach oder so lasse.
Blätter halt teilweise schon bissl ab, aber irgendwie passts von der Optik zum Rahmen.
Lack is teils schon stark ausgeblichen.
 
Zurück
Oben Unten