• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Na, @Essmann das liest sich sehr gut!
Somit werden wir uns sicher "demnächst" kennenlernen.
Soviel Rad fahre ich nicht annähernd, dafür laufe und schwimme ich auch.
Dein Alter habe ich - und der Ötztaler hat mir in diesem Jahr perfekt gefallen. :)

~train on~
 
@Essmann
willkommen bei den RRN Triathleten. (Triathleten, Läufer, Rennradfahrer, MTBler.....):)
Deine Radumfänge sind ja wirklich recht ordentlich. Was bis du denn beim Ötztaler dieses Jahr für eine Zeit gefahren?
Wegen den Laufschuhen. Ich finde der Mizuno Wave Sayonara und den Saucone Mirage sind super Marathonschuhe. Warum suchst du da andere?
 
@Essmann, Welcome!:D - Ist Dein 1., oder? Da find ich nen Stadtmara schon stark, denn den 1. vergißt Du NIE;) und Publikum hat mir damals in Ffm(vor 3 Jahren) Pipi in die Augen getrieben und in der Nachbetrachtung macht es immer noch Gänsehaut!:daumen: Übrigens 3:32 Netto/ 3:38 brutto(AK45) - WILD TRAINIERT!;) Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel;)

@Ausdauerjunkie, kannst Du Ihn noch in die Tabelle einfügen?;)

@Allmü, Gelaufen biste, Gut!:daumen: Den Link für die Tabelle hast Du auch, denk ich!;) Dann darfst Du auch eintragen!:D Nur der Urlauber ist entschuldigt!;)
 
Willkommen Herr @Essmann

ich starte nicht in Hamburg, lese hier aber mit und werfe ein Auge auf Kollege Stahlrost,
der ab und zu meine mentale Unterstützung, in jeglicher Form, benötigt, sonst wird das nichts:p

als ich "Teutolauf" las bin ich kurz zusammengezuckt.
ein herrlicher Landschaftslauf im Herbst, meiner Meinung nach schöner als der Hermannslauf
an den Geschmack der Dominosteine erinnere ich mich heute noch.
zweimal war ich dabei und die Schmerzen, die Tage danach, waren von allerhöchster Qualität:)
 
Beim eintragen in die Tabelle bitte immer Punkt statt Komma verwenden.

@Stahlrost
Klar mache ich das, zum bearbeiten bitte E-Mail Ad an mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So um meine Nervosität zu lindern habe ich mal geschaut was ich so zwischen Köln und Hamburg machen kann und mich zu 3 15km Läufen angemeldet. 2 davon in den Niederlanden, Zevenheuvelenloop und Montferlandrun, sollen 2 sehr große Verantsaltungen sein. Zum Jahresabschluß dann noch den Silversterlauf in der Nachbarstadt. Geholfen gegen meine Nervosität hat das allerdings gar nicht.
 
Vielen Dank für die netten Worte und das freundliche Willkommen!

...
Soviel Rad fahre ich nicht annähernd, dafür laufe und schwimme ich auch.
Dein Alter habe ich - und der Ötztaler hat mir in diesem Jahr perfekt gefallen. :)
...

Lasst Euch von den Radkilometern nicht so beeindrucken. Der Arbeitsweg einfach sind 25 km, somit stehen Werktag abends in der Regal 50 + X neue Kilometer auf dem Tacho.

Ab und an strecke ich den Rückweg schon mal auf 50 - 70 Kilometer, da hat es dann auch einen Trainingseffekt. Auf dem Hinweg habe ich mal eine Zeitlang die Pulsuhr benutzt. Die Stunde brachte dann immer zwischen 500 - 550 Kcal, das reichte gerade fürs Frühstück.

Auf dem Edelrenner stehen in diesem Jahr gerade mal 2.400 km auf dem Tacho.


@Essmann
willkommen bei den RRN Triathleten. (Triathleten, Läufer, Rennradfahrer, MTBler.....):)
Deine Radumfänge sind ja wirklich recht ordentlich. Was bis du denn beim Ötztaler dieses Jahr für eine Zeit gefahren?
Wegen den Laufschuhen. Ich finde der Mizuno Wave Sayonara und den Saucone Mirage sind super Marathonschuhe. Warum suchst du da andere?

Den Ötztaler haben ein Forumskollege und ich in 11:10 brutto absolviert, netto waren es knapp über 10 Stunden. Damit konnten wir gut leben, da wir keinen Stress mit den Zeitlimits, Defekten oder anderem Ungemach hatten. Das waren dann vier unvergessliche Tage. Wo wird man schon beim Start von drei Hubschraubern begrüßt? Mit Deiner Zeit können wir aber nicht mithalten, mussten wir auch nicht. Schließlich hatten wir was Vernünftiges zum Anziehen dabei! :D

Bei den Schuhen fehlt mir die Erfahrung von den langen Distanzen, bei den 30er Läufen habe ich immer den Adidas Glide Bost angezogen, weil der so bequem ist. Vielleicht hole ich mir noch einen Sayonara2, die sind aktuell für schmales Geld erhältlich, und "baue" ihn als Marathonschuh auf.

Der Mirage geht bei mir gar nicht. Den muss ich in den ersten zehn Minuten mindestens drei Mal nachschnüren :(
Kopfsache!


@Essmann, Welcome!:D - Ist Dein 1., oder? Da find ich nen Stadtmara schon stark, denn den 1. vergißt Du NIE;) und Publikum hat mir damals in Ffm(vor 3 Jahren) Pipi in die Augen getrieben und in der Nachbetrachtung macht es immer noch Gänsehaut!:daumen: Übrigens 3:32 Netto/ 3:38 brutto(AK45) - WILD TRAINIERT!;) Stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel;)

Na Kollege, die Zeit von 3:45 in meinem Trainingsplan ist schon realistisch.

Meine HM-Bestzeit aus November 2014 liegt bei 1:47:57, mein schnellster Zehner hatte 46:30. Da wollen wir es mal ganz ruhig angehen lassen. Schön, dass ich die langen Läufe aus dem TP problemlos unterbekomme. Da laufe ich halt Freitags den Rückweg von der Firma. Das habe ich bereits ein paar mal probiert. Der Plan geht über 16 Wochen und würde dann Ende Dezember starten


Willkommen Herr @Essmann
...
als ich "Teutolauf" las bin ich kurz zusammengezuckt.
ein herrlicher Landschaftslauf im Herbst, meiner Meinung nach schöner als der Hermannslauf
an den Geschmack der Dominosteine erinnere ich mich heute noch.
zweimal war ich dabei und die Schmerzen, die Tage danach, waren von allerhöchster Qualität:)

Ich hatte bei der Premiere im Vorjahr einen Lauffreund als Navigator an meiner Seite, der konnte mich an den ersten zwei Anstiegen gut einbremsen, damit man nicht überzieht.

Ohne seine Hilfe wäre ich nach hinten raus wahrscheinlich auf dem Zahnfleisch gegangen.
 
Moin,
@Essmann, kennst Du Yasso800? Ist, richtig durchgeführt, ne nette "Glaskugel" für ne zu erwartende Marazeit;)
Alternativ Winterlaufserie Hamm;) Allerdings weiß ich nicht wie weit Hamm von Dir wech is:rolleyes:
Ob sich für nen 10er der Weg lohnt??
Übrigens hat Adj für uns ne Tabelle zum Eintragen eingerichtet:daumen:. Für den Link bitte mit @Ausdauerjunkie kurzschließen:)

Gruß

"ausmSauerland"
 
@Essmann, Nachtrag: Upps, 3:32 war ich AK40:eek:, aber Du hast Sohnemann dabei, der will doch noch wissen, wo der Frosch die Locken hat:D
Schriebest Du nicht, das Du keinen Plan hättest?? Getz startet der Plan im Dez???
Meiner "Planlosigkeit" setz ich 6 Monate vorher ein Ende:rolleyes:
Bis dahin versuch ich wieder Tritt zu fassen (hatte ne "Sommerpause":rolleyes::rolleyes::(:confused:)
Mal sehen, was draus wird, wie @Moeppes schon schrieb: Ich steh unter Beobachtung:eek: = Deshalb poste ich ja auch hier!:daumen:
 
@Essmann, Nachtrag: Upps, 3:32 war ich AK40:eek:, aber Du hast Sohnemann dabei, der will doch noch wissen, wo der Frosch die Locken hat:D
Schriebest Du nicht, das Du keinen Plan hättest?? Getz startet der Plan im Dez???
Meiner "Planlosigkeit" setz ich 6 Monate vorher ein Ende:rolleyes:
Bis dahin versuch ich wieder Tritt zu fassen (hatte ne "Sommerpause":rolleyes::rolleyes::(:confused:)
Mal sehen, was draus wird, wie @Moeppes schon schrieb: Ich steh unter Beobachtung:eek: = Deshalb poste ich ja auch hier!:daumen:

Ich habe mal im Vorbeigehen einen Plan bei lauftipps.ch gefunden, der eine HM-Referenzzeit und meinen Maximalpuls verrechnet bzw. berücksichtigt. Die HM-Zeit ist aus November 2014, die werde ich jetzt am Monatsende noch einmal in Gütersloh überprüfen.

Die Serie in Hamm klingt vielversprechend, da muss ich aber gucken, wie die Handballtermine vom Junior liegen (... wenn er denn Lust hat)

Zum Glück ist er da schon 18 und darf allein Auto fahren.

Für mich bedeutet Hamm:
An- und Abfahrt; 18 WP Punkte
(plus das Laufen)

Habe mir gestern tatsächlich noch einmal den Wave Sayonara bestellt ;)

@Ausdauerjunkie
Vielleicht magst Du mir etwas zu Eurer Tabelle erklären. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um so etwas wie den Heiligen Gral handelt!! :D
 
@Ausdauerjunkie
Vielleicht magst Du mir etwas zu Eurer Tabelle erklären. Ich vermute mal, dass es sich hierbei um so etwas wie den Heiligen Gral handelt!! :D

Ich glaube da gibt es nicht viel zu erklären, du trägst einfach ein wieviele Einheiten du in der Woche gelaufen bist, wieviele km gesamt und was die längste Strecke war und dann vergleichst du das mit den anderen die auch laufen. Viel simpler geht es nicht ;)

Ich habe im Mai einen HM in 1:47:09 gelaufen und laufe am Sonntag in Köln. Dann hast du ja evtl. ein Anhaltspunkt für die Marathonzeit.

@Stahlrost Ich habe gerade Yasso 800 gegoogelt. Bin ja keine 800 Meter gelaufen, deswegen habe ich keine Referenzzeit aber ich bin ja vor 2 WOchen 10km gelaufen. Wenn ich die Zeiten runter rechne dann komme ich da auf 3:38 für 800 Meter. Da ich aber dazwischen ja keine Trabpausen gemacht habe, könnte man von der Zeit also bestimmt nochwas kürzen ;)
 

Dann geh oben rechts in der Tabelle auf "Anmelden" und gib Username und Kennwort ein.

Unbenannt.JPG
 
Seltsam, Albert steht eh in der Liste "darf bearbeiten" da er ja auch seine E-Mail Ad angegeben hatte....
Eigentlich sollte jeder der Teilnehmer bearbeiten können. Hmm:idee:
 
Zurück
Oben Unten