• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Genau, in der Reihenfolge. Wo bist du hoch?

Der Ventoux war ja schwer angesagt diesen Sommer, jede Woche ein Klassikerbild vom Berg :)

Zum Einstieg über Sault, mit früh morgentlicher Anfahrt durch den Gorges de la Nesque - traumhaft schön. Danach noch zweimal über Malaucène (mit je 2 Tagen Pause). Über Bédoin bin ich einmal abgefahren, als ich aber teilweise die Gestalten gesehen habe, die sich da hoch gequält haben, habe ich für mich beschlossen, lieber in Würde über die Nordseite hochzufahren. War mein erster großer Berg. Der ist ja beim nächsten mal auch noch da. ;)

Was da oben abgeht ist schon unglaublich, schlimmer als auf jeder Skihütte. :eek:
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
War mein erster großer Berg. Der ist ja beim nächsten mal auch noch da. ;)
Genau das dachte ich mir auch. Ich bin zwar schon ein mal 1600hm am Stück gekraxelt und öfters vergleichbar viele HM am Tag gefahren, aber noch nicht auf 2x20km Anstieg verteilt.
Mittags ist da wüste Kirmes, ich war um kurz vor 10 das erste Mal oben, da war noch alles ruhig. In der Abfahrt nach Bedoin dann die von dir beschriebenen Fratzen. 2h später sah ich genau so scheiße aus. Unter anderem weil ich unten nur schnell einen Kaffee getrunken habe und dann versucht habe bei >30°C im Anstieg ein Schokocrossaint zu essen. Ich dachte eigentlich solche Anfängerfehler würde ich nicht mehr machen, aber da war das Hirn wohl schon unterversorgt :rolleyes:Nach einem Boxenstop mit Cola am Chalet Reynard ging es dann aber wieder ganz gut weiter.

An für sich aber nicht so schwierig wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Übersetzung muss zur Leistung passen. Beim nächsten Mal mache ich den @roykoeln, melde für den Club der Verrückten und fahre zuerst in Bedoin hoch. Mit dem Anstieg habe ich jetzt eine Rechnung offen :)
 
Gucksdu noch mal, im Hintergrund das Mittelmeer :p
2015-07-28 10.47.16 (Medium).jpg


Ersten drei Bilder vom Mont Caume, dem höchsten Berg bei Toulon. Hochfahren schön, die Aussicht toll, aber die Abfahrt kann ich nicht empfehlen. Mein Französisch ist nicht besonders gut, aber unter dem Warnschild steht beschissen und Straße oder sowas...
 
Ich werde versuchen in Zukunft keine Witze mehr zu machen. Und mehr Emoticons benutzen.

Beschissen ist, wenn man bei 8% durchschnittlichem Gefälle nicht über 30 rollen lassen kann, weil man alles drüber kaum noch weggebremst bekommt. Dazu bekomme ich Bremsen und Lenker locker und unverkrampft halten gleichzeitig nicht hin ;)
 
Ich werde versuchen in Zukunft keine Witze mehr zu machen. Und mehr Emoticons benutzen.

Beschissen ist, wenn man bei 8% durchschnittlichem Gefälle nicht über 30 rollen lassen kann, weil man alles drüber kaum noch weggebremst bekommt. Dazu bekomme ich Bremsen und Lenker locker und unverkrampft halten gleichzeitig nicht hin ;)

Sehr vernünftig. :daumen: Und auf Dauer auch gesünder.
Wie sagt meine Holde immer: "Kannst ja allen möglichen Kram da draußen anstellen, aber komm heile wieder."
 
Ich find ja die Ergos sind viel zu hoch montiert.
aliena_vampirshrek.gif

(Ok, ist ein Insider. ;))

Irgendwo Mittelmeer, nehm ich mal an.
 
sieht gut aus! Wo ist das denn?
Mont Caume, Toulon. Oben gibt es noch Überreste von einer Militärstation, deshalb die verfallenen Häuser und die zerrottete Straße auf dem Gipfel. Jetzt wohnt da eine Ziegenherde.

Es gibt keine genormte Handgelenke u nur wegen der optik würde ich auch nicht mit schmerzen fahren
Das ist ein Insider, soweit ich das überblicke habe ich bisher an jedem seiner Räder die Hebelstellung bemängelt. @der Basso ist da entweder nicht so eine Mimose wie ich oder hat Handgelenke von einem anderen Planeten :bier:

Meine Hebel sind natürlich sowohl ergonomisch als auch optisch immer möglichst nah am Optimum ausgerichtet :p ;)


Im Gers war ich auch noch. Wunderbares Niemandsland (30 Einwohner/km²). Die letzte Rampe bis zur Unterkunft musste ich barfuß zurücklegen.
2015-07-18 15.39.52 (Medium).jpg
 
@zaunk:

im Gers wird es verdammt haiß. da platzen einem schonmal die Schuhe und das Alu an Deinem Peugeot beginnt auszufällen.

@Ivo

also kein Namur 200er mehr: ok- fand aber die Ravelstrecke top.
 
Zurück
Oben Unten