• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wenn ich die obigen Unfallgeschichten lese...mein Gott, habe ich wenige Probleme. ...
Großen Respekt vor Leuten wie z.B. @Chris-AC, die einfach weitermachen.... .
Anyway...hänge hier noch immer urlaubsbedingt am Bodensee herum und erhole mich
von der Eurobike.... .
Leider gab es im Zug keinen Platz mehr für mein Rad...mußte es also mit der Post schicken.
Was wiederum dazu führte, daß ich hier nicht "klassisch" unterwegs sein kann:
Wer steckt schon gerne sein bestes Rad in einen Karton, ohne wirklich zu wissen,
ob es je ankommen wird?
Ich bitte um Nachsicht und erlaube mir deshalb, den Titel dieses freds kurzzeitig in "Unterwegs" umzubenennen...das - viel zu moderne - MTB möchte ich euch nicht zumuten. :D
Da hinten ist irgendwo die Schweiz:
konstanz1.JPG
Und hier ein Blick auf die schöne Kleinstadt Konstanz:
konstanz2.JPG
Das Wasser hat wirklich diese Farbe...
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gute Besserung. :daumen:
Wie hats dich denn gerissen ?
Abflug über den Lenker beim downhillen:(
Ich weiß ich weiß, man fährt ja auch nicht MTB

Btw, ich fahre Ende Oktober von Stuttgart Richtung Düsseldorf und komme quasi bei crocodillo vorbei. Wenn Du bis dahin keinen Transport gefunden hast und ich wieder 2händig unterwegs bin könnte ich Dein Rad mitnehmen.
 
@stahlraser
Das hat der Kollege richtig erkannt.
Von Radplan Delta kommt auch der Laufradsatz mit von mir beigestellten Naben, 24 Speichen vorn (Paired spoking) und 24 Speichen in 2 auf 1 Aufspeichung (16 rechts, 8 links) hinten, der Tange Steuersatz, der Sattel und der Vorbau.
Wo ich gerade schon so schön richtig geraten habe: hattest du je Probleme mit der Kombination Alu-Gabelschaft in Stahl-Steuerrohr und der Einstellung des Steuersatzes? Bezogen auf das andere Ausdehnungsverhalten bei unterschiedlichen Temperaturen.
Keine Ahnung, ob das relevant ist, aber mir wurde mal in einem Radladen eher davon abgeraten.
 
Der Laden ist tatsächlich toll, aber das führt zu nix. Man kann auch als kompetenter Mechaniker in bestimmten Dingen eine vielleicht überzogen starre Haltung haben oder einfach ein Phänomen überschätzen.
Studenten im Halbtagsjob könnten sich u.U. ja sogar besser auskennen in wahlweise Physik oder Interpunktion.

Zum Thema wurde mir bereits praxibezogen geantwortet, vielen Dank dafür.
 
Der Laden ist tatsächlich toll, aber das führt zu nix. Man kann auch als kompetenter Mechaniker in bestimmten Dingen eine vielleicht überzogen starre Haltung haben oder einfach ein Phänomen überschätzen.
Studenten im Halbtagsjob könnten sich u.U. ja sogar besser auskennen in wahlweise Physik oder Interpunktion.

Zum Thema wurde mir bereits praxibezogen geantwortet, vielen Dank dafür.


sorry mit ., bin Ausländer
 
Der Laden ist tatsächlich toll, aber das führt zu nix. Man kann auch als kompetenter Mechaniker in bestimmten Dingen eine vielleicht überzogen starre Haltung haben oder einfach ein Phänomen überschätzen.
Studenten im Halbtagsjob könnten sich u.U. ja sogar besser auskennen in wahlweise Physik oder Interpunktion.

Zum Thema wurde mir bereits praxibezogen geantwortet, vielen Dank dafür.
....oder Satzbau....
 
Letztes Wochenende haben sich das Supercicloman und meinereiner eine Morgenrunde ausgedacht ....
Geplant war eine Tullnrunde, das wären ca.80 km - allerdings beim,
aus der Haustüre gehen hat sich diese Bild offenbart ....
22985735ep.jpg

Kräftiger Nebel ...
22985734wj.jpg

zieht ins Land ...
22985724bi.jpg

Tullner Donaubrücke und immer noch die Nebelsuppe, darum beschließe ich weiter zu fahren,
22985723oc.jpg

erstens um den Nebel abzuwarten ...
22985700tc.jpg

und zweitens ein neues Ziel anzupeilen -
das einzig sichere Atomkraftkraftwerk der Welt :p - Zwentendorf - fertig gebaut -
dann wurde eine Volksabstimmung durchgeführt, deren Ergebnis zur Nichtinbetriebnahme führte!
22985705th.jpg

AKW - Imbißbude - und mittlerweile strahlt nicht der Reaktor sondern die Sonne :cool:
22985719xw.jpg

weiter zum Kraftwerk Altenwörth -
über die Donau und an der anderen Seite wieder Richtung nach Hause, 120 Km müssen reichen ...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade rechtzeitig zum nahenden Herbst habe ich mir mal was mit Schutzblechen, breiten Reifen und Ende-80er-Diebstahlschutzlackierung aus den Kleinanzeigen gefischt und es gestern endlich mal ein wenig in der temporären Zweitheimat eingefahren:

1.JPG


Ein Villiger Sherpa World Tour mit Deore DX und Lenkerendschalthebeln für den Allzweckeinsatz, künftig durchaus auch als Stadtrad.

Los gings Richtung Bebenhausen …

2.JPG


quer durch den Schönbuch, Höhe gewinnen …

3.JPG


hin und her auf beinahe zu vielen, qualitativ meist guten, aber ausnehmend schlecht beschilderten Radwegen auf der Schönbuchlichtung …

Auch in Weil ist Europa angekommen (sieht aber vergleichsweise ramponiert aus) …

4.JPG


multifunktionale Wegnutzungen (ich bin da übrigens hochgeradelt :)) …

5.jpg


Funktionsarchitekturen …

6.jpg


Pause und Zwischenverpflegung in Herrenberg …

8.JPG
9.JPG

nach zwei Stunden Herumirren auf den noch schlechter ausgeschilderten Radwegen im Ammerbuch zeigte dann die Wurmlinger Kapelle, dass mich doch wieder dem Ausgangspunkt näherte. Nächstes Mal packe ich eine Karte ein …

10.JPG
 
Freitagmorgen, frisch aber noch schön:
2015-09-04 08.41.35 (Medium).jpg



Heute Klassikerausfahrt ab Schicke Mütze, feinstes Klassikerwetter und -terrain. Hin rechtsrheinisch verfahren, zurück dann linksrheinisch über bekannte Wege. Am Fühlinger See stehen noch Ordner vom Köln Triathlon, "Sie sind der Letzte". Danke, weiß ich doch o_O
2015-09-06 16.53.59 (Medium).jpg

2015-09-06 16.53.48 (Medium).jpg

Schuh und Socken wurden vor der Rückfahrt schonmal abgestreift. Sonne gab es morgens und nachmittags in Köln.

Gerade noch rechtzeitig Mensch und Maschine aus der Dusche bekommen um noch die letzten 2km der Vuelta zu sehen.
 
Freitagmorgen, frisch aber noch schön:
Anhang anzeigen 264554


Heute Klassikerausfahrt ab Schicke Mütze, feinstes Klassikerwetter und -terrain. Hin rechtsrheinisch verfahren, zurück dann linksrheinisch über bekannte Wege. Am Fühlinger See stehen noch Ordner vom Köln Triathlon, "Sie sind der Letzte". Danke, weiß ich doch o_O
Anhang anzeigen 264552
Anhang anzeigen 264553
Schuh und Socken wurden vor der Rückfahrt schonmal abgestreift. Sonne gab es morgens und nachmittags in Köln.

Gerade noch rechtzeitig Mensch und Maschine aus der Dusche bekommen um noch die letzten 2km der Vuelta zu sehen.
Mensch, lange nichts von dir gehört. Bist du am Sonntag in Bielefeld am Start?
 
Genau, in der Reihenfolge. Wo bist du hoch?

Der Ventoux war ja schwer angesagt diesen Sommer, jede Woche ein Klassikerbild vom Berg :)
 
Zurück
Oben Unten