• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

s'Cremeschnitterl und ich ...
Altersmäßig sind wir gemeinsam knapp 100 & gewichtsmäßig auch :p
Wettertechnisch ist es derzeit wie im Lotto - Alles ist möglich ...
23078561ud.jpg

einmal so ...
23078559ce.jpg

oder so ...
23078572cf.jpg

immer diesen bedrohlich dunklen ...
23078571zw.jpg

... die jederzeit zuschlagen können ...
23078517df.jpg

für die kommende Woche wird eine Spätsommerrückkehr angesagt :daumen:
Von der Wiege bis zum Grab - Hoffnung ist der Wanderstab :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja, die hatten Tarnlicht-Lampen. Sind aber meiner dunklen Erinnerung nach "komplizierter" in der Zulassung - Nato-Kupplung als Trimmgewicht an diversen fahrzeugen ist auch nett, nur Benutzen: Denkste!

Vor einigen Wochen war im Nordkreis aus den Niederlanden kommend eine Karawane als Erinnerung an den Krieg unterwegs - auch mit Schwimmwagen, die bei Emmerich übersetzten.
 
Ja, die hatten Tarnlicht-Lampen. Sind aber meiner dunklen Erinnerung nach "komplizierter" in der Zulassung - Nato-Kupplung als Trimmgewicht an diversen fahrzeugen ist auch nett, nur Benutzen: Denkste!

Vor einigen Wochen war im Nordkreis aus den Niederlanden kommend eine Karawane als Erinnerung an den Krieg unterwegs - auch mit Schwimmwagen, die bei Emmerich übersetzten.

Das waren aber Amis die bei Emmerrich übersetzten;)
 
Warum steht unter Hilde nicht, auf welchem Klassiker er fährt?
Die Kopfbedeckungen sind aber nicht gerade klassisch.
wie gesagt, der klassische, ca. 60 Jahre alte Steherhelm, den ich tragen wollte, büßte beim aufsetzen leider seine Strippe ein. Da hatte ich keine andere Wahl. Die Steher fuhren ja immer mit Helm. Mein Klassiker ist gar nicht sooo klassisch, aber immerhin aus Stahl. Ein Langenberg aus Baunatal. Noch von Joachim gebaut.
 
Sorry Leute,
aber ich halte es für ausgemachten Schwachsinn beim Fahren Helme zu tragen die nicht annähernd dem derzeitigen Stand der Technik entsprechen.
Vor 30 Jahren bin ich auch mit den Sturzriemen gefahren, damals war der einzige käufliche Straßenhelm das UFO von Trott.

So ein Zeug würde ich heute nur noch für Standbilder aufsetzen.

Ein einziger dämlicher Sturz KANN einen für den Rest den Lebens zum sabbernden Brokkoli machen.
Denkt mal an Eure Angehörigen und was die dann am Backen haben.
Das Risiko würde ich nie eingehen.

Klar besteht das Leben aus lauter potentiell letalen Risiken aber man muss es ja nicht endlos steigern.

Also finde ich es gar nicht so schlecht das der Riemen von Hildes Helm schon vor dem Einsatz aufgegeben hat.

Just my two cent.

Mille - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten