• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

runde 1 und ein verlockender klassiker
peugeot 205ct.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
An diesem Hitzewochenende muss das *Coppi* wieder herhalten. Aktuell mit Sattel vom Contador und Ambrosios samt Schwalbe-Schuhe...
Erster Halt nach 20 Km um 5 Uhr 25...
traicopp.jpg


Weil so geil der Mond noch am Morgenhimmel stand wurde dieser abgelichtet...
morgenmond.jpg


So ein gelbes Radl ist immer für ein Bildchen gut...
traiscoppi.jpg


...noch einmal...
traisencoppi.jpg


Und am Heimweg Posing in einer Unterführung wo Sprayer für Wandbemalung sorgten...
tunnelcoppi.jpg
 
Fortsetzung und eine kleine Rundfahrt in meiner näheren Heimat. Bei mir ist es egal welche Himmelsrichtung ich mir aussuche, es gibt überall viel Wald, wenig Besiedelung und überall Berge, wie es sich für das Alpenvorland gehört. Heute stand der *Kasberg* am Programm.
Abfahrt um 5 Uhr 30.

kasberg01.jpg
kasberg02.jpg
kasberg03.jpg
kasberg05.jpg
kasberg06.jpg
 
Wo wohnt ihr eigentlich?

Ich lese hier von 23 Grad, bei uns sind gerade noch 30....um 23:00
Ich bin heute morgen zu spät los und nach 2 h quasi geschmolzen von Rad gefallen, ich sag nur 38 :cool:
Für Fotos fehlte die Kraft:confused:
 
Oh ja, das war heiß.

Übers WE bin ich ins Frankenland geradelt. Erst Nürnberg, am 2. Tag zum Kollegen fiesoduck, der etwa 30 km nordöstlich von Bamberg wohnt.
In Bamberg hat mein Vogel noch seinen "Papa" besuchen dürfen.

Vogel_Werkstattbesuch_07_13_22.jpg
(Archiv-Bild mit meinem RuFa)

Die Fahrt war toll, hat mich stark an die Eroica erinnert. Wie hier an der Regnitz.

DSCN5617_1024.jpg


Strade bianche gab's auch.

DSCN5619_1024.jpg


Am Samstag gings dann zum Teilemarkt und ins Deutsche Fahrradmuseum nach Bad Brückenau (allerdings mit dem Auto). Das Museum ist wirklich sehr liebevoll inszeniert und zeigt die Geschichte des Fahrrads ist von den ersten Lauffrädern bis (fast) aktuell. Lohnt einen Besuch.

DSCN5626_1024.jpg

Sonntag dann wieder nach Hause, allerdings nur bis Nürnberg, weil zu heiß. Im Regionalexpress war's aber auch nicht besser, da die Lüftung augefallen war. AC gibt's dort drin eh nicht.

DSCN5638_1024.jpg

"Und do bin i dahoam" ;-)
Zu Hause hat dann schon ein kaltes Radler auf mich gewartet (nein, da ist nicht drin, was draufsteht)

Viele Grüße

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten