• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gestern Abend bei angenehmen Temperaturen eine erste Testrunde mit den neuesten Pferden im Stall.

image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg


Fährt sich auch ganz gut

image.jpg

image.jpg


Bei der ersten Runde bin ich immer mit größerem Marschgepäck unterwegs

image.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hmmm, getriebeloser Generator. Ganz fein. Gibts da mittlerweile noch mehr davon? Mein Kenntnisstand bei WKA ist der von vor 15 Jahren.
 
Nachdem es gestern schon so gut lief "musste" ich heute direkt noch mal los.

image.jpg


Die Felder stehen schon voll im Saft, so wie das Gios:D

image.jpg


Unterwegs gab' s doch tatsächlich noch älteres Material.

image.jpg


Und für die Ortskundigen, Schellbahntrasse über das Enztal

image.jpg
 
Kurze 100 Kilometer Testrunde um den Block (Starnberger See) mit dem Jüngsten. :)

IMG_9819.JPG


IMG_9827.jpg


IMG_9820.jpg


!.jpg


IMG_9823.jpg


IMG_9825.jpg


IMG_9824.jpg


IMG_9826.jpg


Das Bianchi Genius (Flickr) von ~93/94 ist mein jüngstes und modernstes Rad. Hat nicht mal Muffen und wurde bis vor kurzem noch als Stadtrad in einem Münchner Keller gefangen gehalten. Wollte es zuerst wegen eines kleinen Lackschadens nicht nehmen, Kelllerkind meinte aber ich solle mich nicht so anstellen und sofort umdrehen und das Rad holen, wofür ich ihm nun sehr dankbar bin.

Fährt sich traumhaft! :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze 100 Kilometer Testrunde um den Block (Starnberger See) mit dem Jüngsten. :)



Das Bianchi Genius von ~93/94 ist mein jüngstes und modernstes Rad. Hat nicht mal Muffen und wurde bis vor kurzem noch als Stadtrad in einem Münchner Keller gefangen gehalten.

Fährt sich traumhaft! :bier:

Welche Durchmesser haben die Rohre von dem Genius (SR/OR/UR/ Steuerrohr) ? Ich versuche mein Diamantrohrsatz irgendwie zu bestimmen . .
 
Welche Durchmesser haben die Rohre von dem Genius (SR/OR/UR/ Steuerrohr) ? Ich versuche mein Diamantrohrsatz irgendwie zu bestimmen . .
Oberrohr: 28.8
Sitzrohr: 28.8
Unterrohr: 32
Steuerrohr: 33.3

Meint die Schieblehre. Einen Katalog oder eine Beschreibung des Genius Rohrsatz habe ich leider nicht. Rahmen wiegt 1.605g, Gabel 585g, also 2.190g das Rahmenset.
 
Oberrohr: 28.8
Sitzrohr: 28.8
Unterrohr: 32
Steuerrohr: 33.3

Meint die Schieblehre. Einen Katalog oder eine Beschreibung des Genius Rohrsatz habe ich leider nicht. Rahmen wiegt 1.605g, Gabel 585g, also 2.190g das Rahmenset.

Danke!
also schonmal kein Brain. Habe am Oberrohr sogar nur 25.4!
Weiß da jemand eine kleine Übersicht - die Gewichtedatenbank vllt?
 
N'Abend,
heute eine 120-km-Runde durchs Oberland. Eigentlich sollte es ins Inntal gehen, aber ich bin nicht aus dem Bett gekommen;-)
Das Wetter war genial. Trocken, teils sonnig, nicht zu heiß, nur ein bisserl windig.

DSCN5650_1024.jpg


Kloster Reutberg
DSCN5653_1024.jpg


Gasthof Peiss in Dietramszell, sehr erbaulich;-)
DSCN5657_1024.jpg

DSCN5655_1024.jpg


Grüße

Klaus
 
Zurück
Oben Unten