• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rund um's DIAMANT - Technik, Touren, Typen

Schaut sogar aus wie Scwarz mit gelbem Rahmen ... die Steuerrohrmuffen sehen auch aus wie mit gelb nachgezogen, aber man sieht es wahrlich schlecht. Und Steuerkopfkleberchen hat es auch nicht. Gabs bestimmt min. ein Mal. Aber "Änderungen ... vorbehalten"

Änderungen vorbehalten ;)

EDIT: find nur den schwarzen Schriftzug durchaus sexy
 
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DDR-Fahrradwiki hat zwei mal Modell 35 708 mit Schwarz. Dieses und ein anderes:
800px-Diamant_Modell_35_708_Bahnrad_1964_Katalogabb.JPG


Aber du meinst schon das 1970er Jahre Decor in "Schwarz auf Weiß" mit Weltmeisterringen. Klingt ausgezeichnet!!!
 
SUCHE: Linken Pedalkörper für Infesto 800 ( schraubbare staubkappe) ... Hab leider beim Kauf zwei Rechte bekommen.

Kann mir jmd weiterhelfen :) Bitte
 

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Diamant Luxus Sport-Rennrad

Die Diamant Luxus Sporträder haben es mir schon länger angetan, nur leider ist mir die Rahmenhöhe zu klein.
So kam ich auf die Idee, einen Rennradrahmen als Basis zu verwenden.
Der Rahmen ist nun gefunden, Baujahr 1960, offensichtlich in den achtziger Jahren neu und professionell lackiert und versehen mit einem unüblichen Steuerkopfemblem.
Der Rahmen wird so belassen, wie er ist; also keine Bohrungen und ... .

Für die Fertigstellung des ersten Aufbauabschnittes, fehlen mir nur noch zwei Teile:
- der Sportlenker
- Einfachkettenblatt mit Dreipunktbefestigung 117 mm Lochkreis, 3/32”-Ausführung, mit 48 Zähnen einschließlich der Befestigungsschrauben.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus seinem Fundus etwas anbieten würde.

Der zweite Aufbauabschnitt beinhaltet die Schutzbleche, Gepäckträger und den Kettenschutz und der dritte Abschnitt die Lichtanlage.

So sah das Rad aus, als ich es abgeholt habe.
Die folgendenden Teile kann ich anbieten: Diamant Lenker, Grünert Vorbau, Rasant Bremsen und Kabelstops, Kettenblatt 52Z und 40Z.
Bei Interesse bitte PN an mich.
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Die Laufräder, soeben eingespeicht, bestehen aus Schwalbe 28/32 - 630 Reifen auf 27" Ambrosio Felgen und Renak Rennradnaben (Dank an den Radgeber).
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Einen solchen Lenker suche ich.
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So sieht das Steuerkopfschild aus.
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Beste Grüße
 
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Diamant Luxus Sport-Rennrad

Die Diamant Luxus Sporträder haben es mir schon länger angetan, nur leider ist mir die Rahmenhöhe zu klein.
So kam ich auf die Idee, einen Rennradrahmen als Basis zu verwenden.
Der Rahmen ist nun gefunden, Baujahr 1960, offensichtlich in den achtziger Jahren neu und professionell lackiert und versehen mit einem unüblichen Steuerkopfemblem.
Der Rahmen wird so belassen, wie er ist; also keine Bohrungen und ... .

Für die Fertigstellung des ersten Aufbauabschnittes, fehlen mir nur noch zwei Teile:
- der Sportlenker
- Einfachkettenblatt mit Dreipunktbefestigung 117 mm Lochkreis, 3/32”-Ausführung, mit 48 Zähnen einschließlich der Befestigungsschrauben.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus seinem Fundus etwas anbieten würde.

Der zweite Aufbauabschnitt beinhaltet die Schutzbleche, Gepäckträger und den Kettenschutz und der dritte Abschnitt die Lichtanlage.

So sah das Rad aus, als ich es abgeholt habe.
Die folgendenden Teile kann ich anbieten: Diamant Lenker, Grünert Vorbau, Rasant Bremsen und Kabelstops, Kettenblatt 52Z und 39Z.
Bei Interesse bitte PN an mich.
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Die Laufräder, soeben eingespeicht, bestehen aus Schwalbe 28/32 - 630 Reifen auf 27" Ambrosio Felgen und Renak Rennradnaben (Dank an den Radgeber).
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Einen solchen Lenker suche ich.
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So sieht das Steuerkopfschild aus.
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Beste Grüße

Interessante Idee.
Hatte auch schon überlegt, einen 27" LRS in mein 167er einzubauen (Soll jetzt doch lieber ins Koga Randonneur). Vielleicht besorg ich mir noch mal einen Satz bei Tommy...

Lenker habe ich keinen, aber ein gebrauchtes 48er Kettenblatt müsste ich noch haben, ich gucke nachher mal.
Melde mich schonmal für 39er Blatt im Austausch an (und wenn Grünert draufsteht, würde ich auch den Vorbau, dann mit Wertausgleich, nehmen).

Gruß Robert

PS: Bist du sicher, dass es eine 39er Blatt ist? Hatte bisher nur von 40er oder sehr seltenen 38er gehört.
 
PS: Bist du sicher, dass es eine 39er Blatt ist? Hatte bisher nur von 40er

Hallo Robert,
ich muß mich korrigieren; das kleine Kettenblatt hat 40Z Ich habe es oben korrigiert).
Der Grünert Vorbau, mit Grünert Inschrift, ist 80 mm lang und befindet sich in sehr gutem gebrauchten Zustand.
Soll ich den Vorbau reservieren?

Beste Grüße
 
Hallo Robert,
ich muß mich korrigieren; das kleine Kettenblatt hat 40Z Ich habe es oben korrigiert).
Der Grünert Vorbau, mit Grünert Inschrift, ist 80 mm lang und befindet sich in sehr gutem gebrauchten Zustand.
Soll ich den Vorbau reservieren?

Beste Grüße
Ja, bitte. :)

War gerade im Keller:
48er a.jpg 48er b.jpg
Ist ein bissl dreckig, geht aber alles ab. ;) Habe ich gerade mit Ballistol und Lappen getestet.
Kann ich gerne komplett reinigen, wenn gewünscht. :cool:

Habe auch noch ein unbenutztes (sieht zumindest so aus) 46er Blatt gefunden.
46er a.jpg 46er b.jpg

Gruß Robert
 
Hallo

Suche ein Diamant Rennrad RH 61 zum herrichten.

Gruß bagger

Wo wohnst du denn? Ich habe noch einen Rahmen mit Gabel, der mal im Verein lief, der Aufnahmen für Flaschenhalter verpasst bekommen hat, Chromgabel, kein originaler Lack. Aber an sich nix schlechtes ... Fotos dauern aber 3 Wochen, bin erst dann wieder in Berlin.

Alternativ habe ich auch noch einen 80er Jahre FF-Rahmen ohne Gabel in 61cm ... aber glaube, da wollte @dschenser noch mal Bescheid wissen, falls ich den abstosse ...
 
Im Moment & in absehbarer Zeit brauch/suche ich kein Diamant Renner. Hab noch einen feinen Rahmen zum Aufbauen, das reicht erstmal.
 
Hallo liebe Radsport-Gemeinde,

nachdem ich die gefühlten ersten und letzten 20 Seiten dieses Threads durchstöbert habe, hat mich das Erzählfieber gepackt. Natürlich nicht ohne Hintergedanken.
Mein bisheriger Aufbau eines Diamant 35 706 von 1967 hat mich vielleicht viel Zeit und Geld gekostet, aber das ist nichtig im Vergleich zu dem Stolz des ersten Aufbaus.
Folgendes habe ich dran:
Geht schneller, wenn ich die nicht originalen Teile aufzähle:
- Schlauchreifen im "Vintagelook"
- 5fach Schraubkranz von Sunrace
- Kette von Shimano

Der Rest ist:
- Rasant Mittelzugbremsen, Umwerfer, Kettenblatt
- Grünert Vorbau und Felgen
- Möwe Sattel
- Infesto Rennpedalen mit Lippe und Leder-Riemen
- Renak Naben vorne und hinten
- Favorit Schaltwerk mit Renak Schalthebeln (noch auf festverschweißten Sockeln)
- Katzenochen :) (orchinale in ner schöne rode farbe)

Wie der geneigte Beobachter an den Bildern unschwer erkennt, ist die Lackierung bar jeden Originalzustands. Selbst die Diamant Wasserabziehbilder habe ich so noch nie an einem Original gesehen.
Zu meiner Verteidigung, der Vorbesitzer hat mit 4 Lackschichten das Gewicht des Rahmens unschön verdoppelt - musste zwingend runter.

Im 1. und 2. Bild ist noch ein Diamant 167 von 1959 zu erkennen und zwar als Originalzustand - Ist nur leider nicht meins :)
Die anderen Bilder sind in Ermangelung eines vernünftigen Fotoapparates mit einer Kartoffel aufgenommen wurden (ja, hier in MV haben wir immer noch unter den Folgen der Planwirtschaft zu leiden...)

IMG_4736.JPG IMG_4646.JPG 27062015091.jpg 27062015088.jpg 27062015086.jpg

Leider fehlen mir hier zur "Perfektion":
- Linker Schalthebel von Renak (momentan verbaute ist am Griff gebrochen)
- Staubkappe Infesto Rennpedalen


Mein zweites Projekt ist ein Diamant Tourensportrad aus den 1970ern. Rahmennummer kann ich nicht mehr identifizieren. (Dieses Rad hat eine bewegte Geschichte hinter sich, angesichts des Fundzustandes - des Keiltretlager hatte die pfandfinderisch sichere Lösung eines dünnen Birkenstockes zur Sicherung der linken Kurbel. Zusätzlich waren beide Kurbeln nicht um 180°, sondern um 120° versetzt. Es war ein Kampf es nach Hause zu bekommen und nur unter Aufbringung meiner gesammelter Willenskraft möglich, wobei ich den Einfluss isotonischer Sportgetränke nicht verschweigen will) Dazu sah der Lack des Hinterbaus so aus, als ob es die letzten 20 neokapitalistischen Jahre im Regen stand. Lösung dessen, war das komplette Entlacken des Hinterbaus mit neuer Grundierung und Speziallackierung (alte Anatomiebücher haben gutes Material geliefert und die Verwendung von Tapetenkleister hier weitere Hilfe gegeben). Ordentlich 2K-Klarlack lassen diesen Rahmen momentan erstrahlen. (Bilder wollte ich noch machen)
Um einen komfortablen Stadtrenner zu erhalten, fehlen mir leider ein/zwei Bauteile. Deshalb auch hier die Frage nach Aushilfen eurerseits:
- Hinterrad mit Rücktritt (Fichtel-Sachs oder Renak) - Einbaubreite 110 mm und 28 Zoll (optional Vorderrad nehme ich auch, wenn es dazu passt)
- ne hübsche Kurbelgarnitur, aber Vierkant...(habe nur unförmigen Mist rumfliegen)
Bilder des Rahmens und unfertigen Rades werden noch angefertigt und können online gestellt werden.

Ich weise hin, dass beide Räder keine exakten Restaurationen sind, dafür fehlen mir einfach die Kohlen, sondern nennen wir es Interpretationen. Ich fahre damit trotzdem gerne ;-)


Ach so, bevor ich es vergesse:
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch, einen Bahnrad-Rahmen mit (verchromter) Gabel und RH 61cm rumliegen und könnte diese Teile entbehren?

Liebe Grüße aus MV,

Max

P.S.: An alle viel Spaß in Chemnitz und zeigt mal ein paar Aufbauten, die ich euch besonders beeindruckt haben...

(Inhalte mit Sarkasmus sind nicht extra gekennzeichnet.)
 
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Ich weiß, dass ein Großteil hier mehr auf originalgetreue Aufbauten steht, aber ich will euch natürlich mein neues Schmuckstück nicht vorenthalten. Mir geht es darum altes zu retten und Teile die nicht mehr funktionieren werden halt durch neue und moderne ersetzt...

Bei dem Fahrrad handelt es sich um einen Sperrmüllfund. Der Rahmen wurde von allen Anbauteilen wie Schutzbleche und Gepäckträger befreit und komplett gereinigt. Bei den Laufrädern waren die Speichen schon total verrostet und einige fehlten. Daraufhin habe ich beschlossen die Räder neu einzuspeichen. Das Kettenblatt wurde mit einem Spacer 2 mm nach außen gesetzt, damit die Kette nicht am Reifen schleift. Des Weiteren wurde alle Naben und Lager gereinigt und neu gefettet...aber seht selbst.
  • Diamant Sportliches Tourenrad Baujahr 1959
  • Original 26 Zoll Laufräder neu eingespeicht mit Alpina Niro 2 mm
  • Bereifung Schwalbe Big Ben Ballonreifen
  • Lenker Flatbar von Aby.K gekürzt von 520 mm auf 480 mm (eine Seite war original länger als die andere von der Mitte :) )
  • Lenkerstopfen von ODI
  • 130 mm breite Griffe aus 5mm Sisal auf Siga Bullran aufgeklebt
  • Schaftvorbau 80 mm von Goldsprint
  • Pedale von MKS
  • modifizierte Stempelbremse für Flatbar und Vorbau angepasst
  • Sattel und Stütze Original DDR Ware
  • Keiltretlager BSA und Original Kettenblatt
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Das Rad gefällt mir! Der Lenker scheint zwar mit seiner geraden form recht unergonomisch zu sein, aber die Umsetazung mit dem geraden Bremshebel ist gut.
Kannst du die Fachbegriffe zur Lenkerschnur bitte mal in normales Deutsch fassen? Was ist Siga Bullran?
 
Doppelseitiges Klebeband....http://www.siga-store.com/Bullran-45
ohne Klebeband verrutscht die Schnur immer wieder. Das Zeug klebt wie die Pest und dadurch das es etwas dicker aufträgt als normales Klebeband, eignet es sich für so etwas grobes wie Sisal hervorragend.

Die Flatbar sieht zwar ungemütlich aus, fährt sich aber Super...
 
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Hallo liebe Radsport-Gemeinde,

nachdem ich die gefühlten ersten und letzten 20 Seiten dieses Threads durchstöbert habe, hat mich das Erzählfieber gepackt. Natürlich nicht ohne Hintergedanken.
Mein bisheriger Aufbau eines Diamant 35 706 von 1967 hat mich vielleicht viel Zeit und Geld gekostet, aber das ist nichtig im Vergleich zu dem Stolz des ersten Aufbaus.
Folgendes habe ich dran:
Geht schneller, wenn ich die nicht originalen Teile aufzähle:
- Schlauchreifen im "Vintagelook"
- 5fach Schraubkranz von Sunrace
- Kette von Shimano

Der Rest ist:
- Rasant Mittelzugbremsen, Umwerfer, Kettenblatt
- Grünert Vorbau und Felgen
- Möwe Sattel
- Infesto Rennpedalen mit Lippe und Leder-Riemen
- Renak Naben vorne und hinten
- Favorit Schaltwerk mit Renak Schalthebeln (noch auf festverschweißten Sockeln)
- Katzenochen :) (orchinale in ner schöne rode farbe)

Wie der geneigte Beobachter an den Bildern unschwer erkennt, ist die Lackierung bar jeden Originalzustands. Selbst die Diamant Wasserabziehbilder habe ich so noch nie an einem Original gesehen.
Zu meiner Verteidigung, der Vorbesitzer hat mit 4 Lackschichten das Gewicht des Rahmens unschön verdoppelt - musste zwingend runter.

Im 1. und 2. Bild ist noch ein Diamant 167 von 1959 zu erkennen und zwar als Originalzustand - Ist nur leider nicht meins :)
Die anderen Bilder sind in Ermangelung eines vernünftigen Fotoapparates mit einer Kartoffel aufgenommen wurden (ja, hier in MV haben wir immer noch unter den Folgen der Planwirtschaft zu leiden...)

Anhang anzeigen 244451 Anhang anzeigen 244452 Anhang anzeigen 244453 Anhang anzeigen 244454 Anhang anzeigen 244455

Leider fehlen mir hier zur "Perfektion":
- Linker Schalthebel von Renak (momentan verbaute ist am Griff gebrochen)
- Staubkappe Infesto Rennpedalen


Mein zweites Projekt ist ein Diamant Tourensportrad aus den 1970ern. Rahmennummer kann ich nicht mehr identifizieren. (Dieses Rad hat eine bewegte Geschichte hinter sich, angesichts des Fundzustandes - des Keiltretlager hatte die pfandfinderisch sichere Lösung eines dünnen Birkenstockes zur Sicherung der linken Kurbel. Zusätzlich waren beide Kurbeln nicht um 180°, sondern um 120° versetzt. Es war ein Kampf es nach Hause zu bekommen und nur unter Aufbringung meiner gesammelter Willenskraft möglich, wobei ich den Einfluss isotonischer Sportgetränke nicht verschweigen will) Dazu sah der Lack des Hinterbaus so aus, als ob es die letzten 20 neokapitalistischen Jahre im Regen stand. Lösung dessen, war das komplette Entlacken des Hinterbaus mit neuer Grundierung und Speziallackierung (alte Anatomiebücher haben gutes Material geliefert und die Verwendung von Tapetenkleister hier weitere Hilfe gegeben). Ordentlich 2K-Klarlack lassen diesen Rahmen momentan erstrahlen. (Bilder wollte ich noch machen)
Um einen komfortablen Stadtrenner zu erhalten, fehlen mir leider ein/zwei Bauteile. Deshalb auch hier die Frage nach Aushilfen eurerseits:
- Hinterrad mit Rücktritt (Fichtel-Sachs oder Renak) - Einbaubreite 110 mm und 28 Zoll (optional Vorderrad nehme ich auch, wenn es dazu passt)
- ne hübsche Kurbelgarnitur, aber Vierkant...(habe nur unförmigen Mist rumfliegen)
Bilder des Rahmens und unfertigen Rades werden noch angefertigt und können online gestellt werden.

Ich weise hin, dass beide Räder keine exakten Restaurationen sind, dafür fehlen mir einfach die Kohlen, sondern nennen wir es Interpretationen. Ich fahre damit trotzdem gerne ;-)


Ach so, bevor ich es vergesse:
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch, einen Bahnrad-Rahmen mit (verchromter) Gabel und RH 61cm rumliegen und könnte diese Teile entbehren?

Liebe Grüße aus MV,

Max

P.S.: An alle viel Spaß in Chemnitz und zeigt mal ein paar Aufbauten, die ich euch besonders beeindruckt haben...

(Inhalte mit Sarkasmus sind nicht extra gekennzeichnet.)
Hallo liebe Radsport-Gemeinde,

nachdem ich die gefühlten ersten und letzten 20 Seiten dieses Threads durchstöbert habe, hat mich das Erzählfieber gepackt. Natürlich nicht ohne Hintergedanken.
Mein bisheriger Aufbau eines Diamant 35 706 von 1967 hat mich vielleicht viel Zeit und Geld gekostet, aber das ist nichtig im Vergleich zu dem Stolz des ersten Aufbaus.
Folgendes habe ich dran:
Geht schneller, wenn ich die nicht originalen Teile aufzähle:
- Schlauchreifen im "Vintagelook"
- 5fach Schraubkranz von Sunrace
- Kette von Shimano

Der Rest ist:
- Rasant Mittelzugbremsen, Umwerfer, Kettenblatt
- Grünert Vorbau und Felgen
- Möwe Sattel
- Infesto Rennpedalen mit Lippe und Leder-Riemen
- Renak Naben vorne und hinten
- Favorit Schaltwerk mit Renak Schalthebeln (noch auf festverschweißten Sockeln)
- Katzenochen :) (orchinale in ner schöne rode farbe)

Wie der geneigte Beobachter an den Bildern unschwer erkennt, ist die Lackierung bar jeden Originalzustands. Selbst die Diamant Wasserabziehbilder habe ich so noch nie an einem Original gesehen.
Zu meiner Verteidigung, der Vorbesitzer hat mit 4 Lackschichten das Gewicht des Rahmens unschön verdoppelt - musste zwingend runter.

Im 1. und 2. Bild ist noch ein Diamant 167 von 1959 zu erkennen und zwar als Originalzustand - Ist nur leider nicht meins :)
Die anderen Bilder sind in Ermangelung eines vernünftigen Fotoapparates mit einer Kartoffel aufgenommen wurden (ja, hier in MV haben wir immer noch unter den Folgen der Planwirtschaft zu leiden...)

Anhang anzeigen 244451 Anhang anzeigen 244452 Anhang anzeigen 244453 Anhang anzeigen 244454 Anhang anzeigen 244455

Leider fehlen mir hier zur "Perfektion":
- Linker Schalthebel von Renak (momentan verbaute ist am Griff gebrochen)
- Staubkappe Infesto Rennpedalen


Mein zweites Projekt ist ein Diamant Tourensportrad aus den 1970ern. Rahmennummer kann ich nicht mehr identifizieren. (Dieses Rad hat eine bewegte Geschichte hinter sich, angesichts des Fundzustandes - des Keiltretlager hatte die pfandfinderisch sichere Lösung eines dünnen Birkenstockes zur Sicherung der linken Kurbel. Zusätzlich waren beide Kurbeln nicht um 180°, sondern um 120° versetzt. Es war ein Kampf es nach Hause zu bekommen und nur unter Aufbringung meiner gesammelter Willenskraft möglich, wobei ich den Einfluss isotonischer Sportgetränke nicht verschweigen will) Dazu sah der Lack des Hinterbaus so aus, als ob es die letzten 20 neokapitalistischen Jahre im Regen stand. Lösung dessen, war das komplette Entlacken des Hinterbaus mit neuer Grundierung und Speziallackierung (alte Anatomiebücher haben gutes Material geliefert und die Verwendung von Tapetenkleister hier weitere Hilfe gegeben). Ordentlich 2K-Klarlack lassen diesen Rahmen momentan erstrahlen. (Bilder wollte ich noch machen)
Um einen komfortablen Stadtrenner zu erhalten, fehlen mir leider ein/zwei Bauteile. Deshalb auch hier die Frage nach Aushilfen eurerseits:
- Hinterrad mit Rücktritt (Fichtel-Sachs oder Renak) - Einbaubreite 110 mm und 28 Zoll (optional Vorderrad nehme ich auch, wenn es dazu passt)
- ne hübsche Kurbelgarnitur, aber Vierkant...(habe nur unförmigen Mist rumfliegen)
Bilder des Rahmens und unfertigen Rades werden noch angefertigt und können online gestellt werden.

Ich weise hin, dass beide Räder keine exakten Restaurationen sind, dafür fehlen mir einfach die Kohlen, sondern nennen wir es Interpretationen. Ich fahre damit trotzdem gerne ;-)


Ach so, bevor ich es vergesse:
Es hat nicht zufällig noch jemand von euch, einen Bahnrad-Rahmen mit (verchromter) Gabel und RH 61cm rumliegen und könnte diese Teile entbehren?

Liebe Grüße aus MV,

Max

P.S.: An alle viel Spaß in Chemnitz und zeigt mal ein paar Aufbauten, die ich euch besonders beeindruckt haben...

(Inhalte mit Sarkasmus sind nicht extra gekennzeichnet.)
Hej!
Grüße von der Ostsee!
Nur ein 52er Bahnrad:cool:
 
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