• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Hab bei mir mehrere der Stützen rumliegen. Die gabs sowoh in verchromtem Stahl als auch Alu.
 
IMG_4303.JPG
IMG_4304.JPG
IMG_4299.JPG
IMG_4315.JPG
IMG_4319.JPG
IMG_4309.JPG


Hab mal eben drübergewischt, provisorisch etwas um den Lenker geklebt und einen Sattel montiert der grade rumlag...Hinten ist leider keine Maillard 700 Nabe sondern eine Campa Record montiert. Bei Gelegenheit werde ich es wohl mal ganz auseinandernehmen wenn es denn bleiben darf und nicht wieder gehen muss (die Chefin guckt schon ganz argwöhnisch....). Sind das Lyotard Pedale und gehören die da drauf (dachte immer da gehören Atom 600 oder 700 hin ?)
 

Anhänge

  • IMG_4282.JPG
    IMG_4282.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4318.JPG
    IMG_4318.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremsschuhe sind auch nicht original und es fehlen die Einführhilfen.
 
uups..die Bremssschuhe kamen mir auch gleich etwas lang vor...hab aber glaube ich noch welche im Keller rumliegen, wenn auch "normale" ohne die Einführhilfen
 
Anhang anzeigen 244439 Anhang anzeigen 244438 Anhang anzeigen 244437 Anhang anzeigen 244435 Anhang anzeigen 244434 Anhang anzeigen 244433

Hab mal eben drübergewischt, provisorisch etwas um den Lenker geklebt und einen Sattel montiert der grade rumlag...Hinten ist leider keine Maillard 700 Nabe sondern eine Campa Record montiert. Bei Gelegenheit werde ich es wohl mal ganz auseinandernehmen wenn es denn bleiben darf und nicht wieder gehen muss (die Chefin guckt schon ganz argwöhnisch....). Sind das Lyotard Pedale und gehören die da drauf (dachte immer da gehören Atom 600 oder 700 hin ?)

Sollte es bleiben, könnt ich mal nach einer passenden HR Nabe gucken;).
 
Schrottiges Plastikzeugs....:eek:

Delrin war die Spitze der Innovation in den 70ern!

Leicht und funktional.

Die konnten da ja noch nicht wissen, daß das Material relativ schnell spröde wird.

;)

Was gibts denn noch hübsches als Zugführung vor dem Tretlager, das Plastikzeug gefällt mir auch gar nicht. Hatte was von Shimano
http://www.radgeber-brieselang.de/e...th=/Shops/17801025/Products/6462&Locale=de_DE
gefunden, kennt ihr noch eine Alternative?
 
Sowas gibts auch von Simplex, also aus Metall. Wird aber nicht ganz leicht zu finden sein. Ich hab meistens nur die Plastikdinger gesehene, ich selbst habe nur eines der Metallenen (bei insgesamt 12 Franzosen bzw. 11 Simplexen)
 
Was gibts denn noch hübsches als Zugführung vor dem Tretlager, das Plastikzeug gefällt mir auch gar nicht. Hatte was von Shimano
http://www.radgeber-brieselang.de/e...th=/Shops/17801025/Products/6462&Locale=de_DE
gefunden, kennt ihr noch eine Alternative?

Mir persönlich gefällt das Simplex SLJ5500 Schaltwerk am besten - bin aber nicht sicher ob das zeitlich passt?!

Deine Delrin-Komponeten gehören zu der Vorgängerserie (SLJ3000er oder 4000er)
 
Mir persönlich gefällt das Simplex SLJ5500 Schaltwerk am besten - bin aber nicht sicher ob das zeitlich passt?!

Deine Delrin-Komponeten gehören zu der Vorgängerserie (SLJ3000er oder 4000er)

Das 5500er habe ich an meinem PY. Das Rad ist jedoch deutlich neuer, weiss nicht obs das 5500er vor 1977 bereits gab ?
 
Zurück
Oben Unten