• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Sind die was besonderes oder nur gut und neutral?

Keine Ahnung, "Made in Italy" wie Campagnolo...

Wird sich zeigen, werde berichten.

Kleine Ausfahrt mit @Laufi...
KleineEisRunde1.jpg

...nein, die Gabel ist nur schwarz grundiert...
KleineEisRunde2.jpg

...auf dem Rückweg haben wir dann einem Belgier Windschatten nach Köln spendiert.
Das war aber auch ein fieses, kaltes Lüftchen aus Nordost.
 
Ja, die muss man ganz behutsam anfüttern! - der Lenker fiel aber schon durch (ganz nach Plan :cool:), dafür ist der Rest wohl genehmigt!

Ja mei, bist aber a Bazi. :cool: Was sollte denn durchfallen? Der ganze Lenker oder haste das Türkis nur drangemacht um ihr den Lenker zu vermiesen und eine korrekte Form installieren zu können?
 
Keine Ahnung, "Made in Italy" wie Campagnolo...

Wird sich zeigen, werde berichten.

Kleine Ausfahrt mit @Laufi...
Anhang anzeigen 225856
...nein, die Gabel ist nur schwarz grundiert...
Anhang anzeigen 225857
...auf dem Rückweg haben wir dann einem Belgier Windschatten nach Köln spendiert.
Das war aber auch ein fieses, kaltes Lüftchen aus Nordost.

Boah, den Laufi-CW-Wert hätte ich auch mal gerne vor mir. :eek:
Fahrende Schrankwände im Nordwest ....
 
Ja mei, bist aber a Bazi. :cool: Was sollte denn durchfallen? Der ganze Lenker oder haste das Türkis nur drangemacht um ihr den Lenker zu vermiesen und eine korrekte Form installieren zu können?
Es wurde ein Trainingsbügel (bzw. O-Ton »Mädchenlenker«) gefordert :eek: … Das Türkis hatte ich noch da …
 
Kurze Shoppingtour zum Radschrauber meines Vertrauens, Schlauchreifen kaufen.

Zunächst ging's mal ziemlich faul bzw. "altersgerecht" aus dem Kessel nach oben. Dazu nimmt der Stutgarter die Zacke, Stuttgarts Zahnradbahn. Dann spart man sich die durchaus ambitionierten 20%:rolleyes: mehr dazu gibt's hier
image.jpg

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Zahnradbahn_Stuttgart

image.jpg


Meins ist übrigens NICHT das linke!!!!

Angekommen beim Fachmann

image.jpg


Dann entspannt zurück durch die hügeligen Wälder.

image.jpg


Quasi vorbei an Stuttgarts Downhill Strecke, die Jungs auf ihren Downhillern haben bisken schräg gekuckt:cool:

Unterwegs gibt's dann noch das ein oder andere Kleinod

image.jpg


Schee ischs Fahrrädle:)

image.jpg


Es war eher kurz, dafür erfolgreich und saukalt, Minimum waren 8C
 
Vorbau besorgt, verbaut, Testfahrt, läuft. Ein bisschen verfahren bei Dieburg und Groß-Umstadt, am Ende aber eine schöne Runde bei herrlichstem Sonnensein und dem ersten 3er Anstieg in diesem Jahr.

Ja ich weiß, LB ist nicht perfekt und Haarkleid zu extrem, egal.

IMG_20150418_154420.jpg


IMG_20150418_154434.jpg



IMG_20150418_144950_1.jpg
 
sehr schön, diese fototapete !

Ja. Ist aber irgendwie auch langweilig, so ne 360 Grad Reality Fototapete. Da sieht zur Zeit jeder Handyschnappschuss irgendwie gleich aus, wenn man unterwegs ist - so zB heute Vormittag. Der Wind war kälter als am Mittwoch, aber das sieht man ja nicht …

tour04.jpg
tour05.jpg
 
Nach über einem Jahr rollt es wieder,
P1020228.JPG
mein Eigenbau PYTTEL.
Die Versieglung hatte ja arge Probleme gemacht, das sollte jetzt mit "Le Tonkinois" behoben sein, Wasserschiebebilders kamen vom Druckeronkel,
P1020226.JPG

eigentlich sollte das transparente Gelb richtiges Gelb sein. Mir gefällt es so auch recht gut.
Bei dem Wetter konnte man heute nur gewinnen, eine super Tour im Alpen Vorland mit Blick auf die Berge.
P1020225.JPG

Olaf seine Unterschrift hat der Druckeronkel auch hin bekommen.
P1020229.JPG


MfG Jens
 
Scheint ja heute überall bombiges Wetter zu sein. Habe heute eine Runde über die Filderhöhen gedreht. Wer sich auskennt, Vaihingen-Musberg-Steinenbronn-Waldenbuch-Schönaich-Böblingen und zurück.
image.jpg

Es grünt und blüht endlich
image.jpg

image.jpg

image.jpg

Am Ende dann noch vorbei an einer Architekturikone (alte IBM Zentrale) von Egon Eiermann. Steht leider leer und ich bin bin mal gespannt, wie lange die Gebäude trotz Denkmalschutz noch erhalten bleiben.
image.jpg

Von mir und dem Rad gibt's heute nicht mehr zu sehen, sonst droht wieder Accountlöschung ;)
image.jpg
 
Zur Jungfernfahrt mit dem Raleigh ging's heute Richtung Härtsfeld und dann runter zur Donau.

Es gibt in Bayern sogar eine gewisse religiöse Vielfalt:).

Moschee in Lauingen:


Apollo-Grannus-Tempel in Faimingen:


Das Rad funktionierte wie vorgesehen. Da ich heute nur moderate Anstiege zu bewältigen hatte, kam ich auch mit der Übersetzung (42-23) zurecht. Einzig die Griffmöglichkeiten am Oberrohr des Criterium-Lenkers und das Einfädeln in die Pedalhaken waren etwas ungewohnt. Bei meinem anderen Rad mit Haken (Dura Ace EX) funktioniert das besser.
 
Zurück
Oben Unten