• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fixed Gossip

Na je nach Schuh und Sohle, kann die halte auf solchen Pedalen brechen. Und da die wenigsten von euch, echte Radschuhe in Verbindung mit Trackpedalen und Riemen tragen, ist das eine Möglichkeit.

Naja und der Beckenbruch, wenn du mal nicht aus den Riemen kommst und mit dem Becken auf den Bordstein knallst....:p
 
Den gefühlten Beckenbruch habe ich schon längst hinter mir.
Auf einer riesigen Kreuzung an einer roten Ampel bei Abendberufsverkehr. Das war mir so peinlich und unangenehm, dass ich seitdem einfach nicht mehr bei Rot anhalte :p

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang die Sylvan Stream, die abgesehen vom Käfig identisch sein sollten. Probleme gabs in der Zeit nicht in Verbindung mit Straßenschuhen
 
Das war noch zur Anfangsphase, in der man sich noch vor der Bordsteinkante schon fast hinlegt, weil die Pedale semioptimal stehen und man mit dem nicht vorhandenen Freilauf versucht, sie in Stellung zu bringen. Mittlerweile bin ich aber auch einer von den cool kids
 
MKS GR-9 sind am freundlichsten zu den Schuhen, oder alte Lyotard mit ähnlicher "Plattform". Da kann man auch die dünnsten Sommerschühchen nehmen und Tagestouren fahren, ohne dass die Käfigstege durchdrücken.
 
krypto-bolt.jpg

The Wheelnutz
 
hmm gabs ja schonmal von ner anderen firma ein ähnliches system oder?

das schloss ist natürlich ne feine sache! vielleicht leg ich mir jetzt auch mal ein kryptonite zu :D
 
Wir haben hier in Berlin so elektronische Verkehrshinweisschilder, die über Staus und sowas informieren. Wenn nichts anliegt, stehen da so allgemeine Hinweise, so was wie, das Rotlicht der Ampeln beachten, 1,5m Abstand zu Radfahrern halten. Heute stand da, dass es in Berlin tatsächlich alle 2Std. zu einem Dooringunfall kommt. Das finde ich schon echt viel.
 
Wer das wohl recherchiert? Gibt ja keinen Fahrradbeauftragten hier mehr...

Mir is das 1x passiert und zum Glück war ich echt langsam grad unterwegs. Schmerzhaft wars trotzdem...:mad: damals bin (häufiger) ich noch links an Autos vorbeigefahren...
 
Wir haben hier in Berlin so elektronische Verkehrshinweisschilder, die über Staus und sowas informieren. Wenn nichts anliegt, stehen da so allgemeine Hinweise, so was wie, das Rotlicht der Ampeln beachten, 1,5m Abstand zu Radfahrern halten. Heute stand da, dass es in Berlin tatsächlich alle 2Std. zu einem Dooringunfall kommt. Das finde ich schon echt viel.
kollege von mir kann seitdem nicht mehr riechen und fast nichts mehr schmecken. da ist der nervus olfactorius mal auf beiden seiten gerissen....
 
Auf der Suche nach einem Muttertagesgeschenk für Tope bin ich auf diese Seite gestossen: http://www.moncheri.de/bekenner-galerie/

Ich fände es grandios, wenn wir hier einen neuen Thread aufsetzen würden: Die Fixie-Bekenner-Galerie...das würde das Forum, um das es etwas ruhig geworden ist, doch sicher neu beleben.
 
Zurück
Oben Unten