• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gios Fan Forum

Gibt es genug Fans für dieses Forum?

  • Si

  • No


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist für mich auch immer ein Konflikt, jedesmal wenn ich ein schönes Rad aufgebaut habe. Es sieht aus wie neu, der Lack glänzt und ist ohne Macken. Nächtelang poliert und montiert. Eine Zeitkapsel die 25/35 Jahre zurückweist und in dieser Form fast ein Kunstwerk ist, voller schöner Details. An einer großen Wand ein ästhetisches Bild. Doch irgendwann juckt es mich, es auch zu fahren, zu sehen und zu erfahren, wie und ob die einzelnen Teile harmonieren. Trotzdem, es bleibt jedem Einzelnen überlassen, wir er/sie sich entscheidet. :cool:
 

Anzeige

Re: Gios Fan Forum
Schau mal hier:
gios .
GIOS Aerodynamic Baustelle.
Stimmt es eigentlich, dass es von dem Rahmen nur 200 Stück gibt? Kommt mir irgendwie komisch vor. Wie dem auch sei. Hier mein Aerodynamic. Ein toller Rahmen wie ich finde. Ich habe einen anderen Aufbau gewählt als der, der sonst immer gezeigt wird. Ist noch nicht ganz fertig. Größtes Problem wie ihr seht ist die Stelle am Oberrohr, an der ich den Lack entfernt habe. Der Vorbesitzer hatte da schon drüberlackiert und das sah einfach Scheiße aus. Außerdem war unter dem nicht original Lack an manchen Stellen auch etwas Rost den ich entfernt habe. Jetzt die Frage, was mache ich mit der Stelle. Decals habe ich schon hier. Den Aerodynamic Schriftzug kann ich also erstzen. Ich würde aber ungern den ganzen Rahmen lackieren, da die Qualität des Lacks ansonsten gut ist und auch die Decals super aussehen. Unter dem Tretlager war zwar auch Rost und der Lack ist abgeplatzt, aber das stört mich nicht weiter. Viellicht haben die lackier spezialisten hier ja eine Idee.

Grüße

large_IMG_3079.JPG


large_IMG_3083.JPG


large_IMG_3082.JPG
 
Das war meine Idee, ein Fan aus GB hatte mir die mal geschickt, die Maße müssten stimmen, eventuell kannst Du die dann mit weißer und roter Brücke machen, also Varianten. Bitte schick mir deine Adresse, dann gehen die noch Morgen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
GIOS Aerodynamic Baustelle.
Stimmt es eigentlich, dass es von dem Rahmen nur 200 Stück gibt? Kommt mir irgendwie komisch vor. Wie dem auch sei. Hier mein Aerodynamic. Ein toller Rahmen wie ich finde. Ich habe einen anderen Aufbau gewählt als der, der sonst immer gezeigt wird. Ist noch nicht ganz fertig. Größtes Problem wie ihr seht ist die Stelle am Oberrohr, an der ich den Lack entfernt habe. Der Vorbesitzer hatte da schon drüberlackiert und das sah einfach Scheiße aus. Außerdem war unter dem nicht original Lack an manchen Stellen auch etwas Rost den ich entfernt habe. Jetzt die Frage, was mache ich mit der Stelle. Decals habe ich schon hier. Den Aerodynamic Schriftzug kann ich also erstzen. Ich würde aber ungern den ganzen Rahmen lackieren, da die Qualität des Lacks ansonsten gut ist und auch die Decals super aussehen. Unter dem Tretlager war zwar auch Rost und der Lack ist abgeplatzt, aber das stört mich nicht weiter. Viellicht haben die lackier spezialisten hier ja eine Idee.

Grüße
Also, die beste Möglichkeit ist eine neue Lackierung direkt durch Gios in Bella Italia. Das kostet ca. 300,- €. Wenn Du die Lackschäden von einem deutschen Lacker reparieren lässt, kostet Dich das ungefähr das Selbe und er lackiert halt "deutsch". Mit fett grundieren und " da muss Klarlack drauf..." Die Reparatur mit Touch-up Farbe von Gios, egal woher die schon wieder stammt, sieht wieder schei... aus
 
War gerade auf dem Flohmarkt:
image.jpg

Ist ein 1980 Gios SR mit Rahmenhöhe von 63 cm. Der Händler hat es für 220,-€ bei eBay gekauft. Er fährt es allerdings lieber, als es zu verkaufen.
 
Also, die beste Möglichkeit ist eine neue Lackierung direkt durch Gios in Bella Italia. Das kostet ca. 300,- €. Wenn Du die Lackschäden von einem deutschen Lacker reparieren lässt, kostet Dich das ungefähr das Selbe und er lackiert halt "deutsch". Mit fett grundieren und " da muss Klarlack drauf..." Die Reparatur mit Touch-up Farbe von Gios, egal woher die schon wieder stammt, sieht wieder schei... aus

Oder einfach nur das betroffene Rohr mit der korrekten Farbe lackieren(lassen).
Weniger ist da mehr,finde ich. Orischinol gefällt mir auch stark patiniert viel besser.
 
Sind schon klasse Räder hier, gefallen mir sehr !
Bin seit etwa einem Jahr auch Giosfahrer, allerdigs noch nicht so alt das Teil, etwa Bj. 2000, Alu, Campa Chorus/Centaur Mix mit CXP30 und Flatbar, genau das was ich gesucht hatte........
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten