• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung - Aero-Rennrad!

Wollte mir im vergangenen Jahr schon mal das Radon Vaillant kaufen habe mich aber dann für das Kuota Kharma entschieden, da mir nach eine Probefahrt im Megastore das Bike nicht so zugesagt hat!
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal mit dem Rose CW spekuliert. Es war aber in Bocholt nicht in meiner Größe vorhanden. Daher habe ich dagegen und für ein normales RR entschieden.
 
Kann ich nachvollziehen. Ich hatte mal mit dem Rose CW spekuliert. Es war aber in Bocholt nicht in meiner Größe vorhanden. Daher habe ich dagegen und für ein normales RR entschieden.

Normale Rennräder habe ich zur Zeit 3 Stück (Canyon/Merida/Radon) und es muss wieder für das Frühjahr und den Sommer ein Aero-Bike ins Haus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale Rennräder habe ich zurzeit 3 Stück (Canyon/Merida/Radon) es muss wieder für denn Frühjahr / Sommer ein Aero-Bike ins Haus! ;)
Na ja RR habe ich nur 2. Bei mir muss das RR mit Aerolaufrädern genügen
uploadfromtaptalk1424008634259.jpg
 
Sind das nicht die Laufräder die in der Tour 02/2015 bei den Aero-Rädern getestet wurden... ;)
Ja, das sind die Swiss Side Hadron 625. Ich habe sie heute bei ca. 4 - 5 Beaufort zum ersten Mal ausprobiert. Sie sind etwas laut und bei Seitenwind gut beherrschbar. Ob ich dadurch schneller bin, weiß ich nicht. Ich darf momentan wegen Krankheit nicht volle Pulle fahren. Es fühlte sich aber gut an.
 
Ja, das sind die Swiss Side Hadron 625. Ich habe sie heute bei ca. 4 - 5 Beaufort zum ersten Mal ausprobiert. Sie sind etwas laut und bei Seitenwind gut beherrschbar. Ob ich dadurch schneller bin, weiß ich nicht. Ich darf momentan wegen Krankheit nicht volle Pulle fahren. Es fühlte sich aber gut an.
Bei der Kälte ? Tapfer !
 
Es waren zwischen 2 und 4 Grad. Mit beheizten Sohlen, warmen Handschuhen usw. war es nicht kalt. Der Wind war etwas frisch.
Hier bei uns an der Nordsee ist Aerodynamik auf jeden Fall ein Thema. Die ca. 30 - 35 km/h Wind haben schon etwas gebremst.
 
In Bremen waren es 5 Grad, aber bei dem eiskalten Wind hatte ich nach 40km die Schnauze voll und bin nach Hause. Insgesamt aber trotzdem 52km geworden :)
 
Ja, das sind die Swiss Side Hadron 625. Ich habe sie heute bei ca. 4 - 5 Beaufort zum ersten Mal ausprobiert. Sie sind etwas laut und bei Seitenwind gut beherrschbar. Ob ich dadurch schneller bin, weiß ich nicht. Ich darf momentan wegen Krankheit nicht volle Pulle fahren. Es fühlte sich aber gut an.

Also optisch gefallen mir die Swiss Side Hadron 625 recht gut, hatte bis ich den Test in der Tour gelesen habe noch nichts von dem Laufradsatz gehört!

Darf ich fragen wie Du auf den Laufradsatz gekommen bist?

Und noch gute Besserung das Du bald wieder volle Pulle fahren kannst!
 
Also optisch gefallen mir die Swiss Side Hadron 625 recht gut, hatte bis ich den Test in der Tour gelesen habe noch nichts von dem Laufradsatz gehört!

Darf ich fragen wie Du auf den Laufradsatz gekommen bist?

Und noch gute Besserung das Du bald wieder volle Pulle fahren kannst!
Ich war durch einen Freund auf die Tour 10/2014 aufmerksam gemacht worden mit einem Artikel über die LR. Mir erschienen die LR als eine Alternative zu den üblichen Produzenten.
Ob die LR wirklich gut sind, kann ich nach den ersten 40 km noch nicht sagen; subjektiv sind sie ihr Geld wert.
 
Bei der Kälte ? Tapfer !
Es waren zwischen 2 und 4 Grad. Mit beheizten Sohlen, warmen Handschuhen usw. war es nicht kalt. Der Wind war etwas frisch.
Hier bei uns an der Nordsee ist Aerodynamik auf jeden Fall ein Thema. Die ca. 30 - 35 km/h Wind haben schon etwas gebremst.

Bei uns war es heute auch nicht viel wärmer 2 Grad und dann noch der kalte Nord-Ost Wind... wollte normal 3 Stunden (ca. 90 km) auf’s Bike es sind dann aber nur 1:45 Stunde (53 km) geworden!
 
Immer wieder kommt, dass das Canyon das Lieblingsrad ist.
Wenn Du 4000.- raushauen kannst/willst und 3 Räder im Keller hast, bestell es und warte. Sind ja keine Lieferzeiten wie bei einem Maßrahmen aus einer kleinen italienischen Schmiede :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Thread kann geschlossen werden..habe mir mein neues Aero-Bike bestellt, auch wenn ich jetzt über 3 Monate Lieferzeit habe! :):):)
 
Also doch das Canyon?! Gute Wahl, auch wenn Du nun etwas warten musst. Vorfreude ist die schönste Freude. Und in 3 Monaten ist sicher auch das Wetter um Längen besser als aktuell!!!
 
Zurück
Oben Unten