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also gibts nix. ?
Die Verarbeitung des Rahmens macht einen guten Eindruck.
Allerdings: Mit den fehlenden decals, der nicht originalen Gabel und der Delle im Oberrohr
wird es schwierig sein, mehr als 200 € zu erzielen.
Decals hätte ich von Nöll sogar bekommen, allerdings neu und nicht die originalen, war ich aber nicht so scharf drauf.
Klar die fehlende Gabel ist das größte Manko, die Delle ist ja wirklich winzig, aber um das Geld würd ich ihn sowieso nicht verkaufen.
Was es ist weiss ich, steht ja drauf - nur was is es wert? RH61cm...
...
sehe ich ähnlich, den ersten Preis vielleicht.Was es wert ist? 100,- normal - mit Metropolenzuschlag und wegen der aktuell modischen Farbe 200,-
hier hängt es eher damit zusammen, dass der Fahrer nicht wußte, dass man beim RR oft am Oberlenker oder auf den Bremsgriffen fasst. Einige GelegenheitsRR-Fahrer denken ja, man muss immer unten anfassen und stellen sich die Griffe so ein, dass man nur noch unten anfassen kann.OT: Weil ich das bei dem bianchi gerade zufällig sehe: Ich dachte immer die beste Position der Bremshebel ist UK Hebel auf einer Linie mit UK Lenker. Jetzt hab ich aber auf älteren Fotos auch bei Profis schon diese tiefere Position gesehen. Hängt das vielleicht mit der präferierten Griffposition am Unterlenker zusammen?
Erkennt jemand was für ein Bremsen Set und welche Schalthebel hier mehr oder weniger zu sehen sind ?Was es ist weiss ich, steht ja drauf - nur was is es wert? RH61cm...
Alle Lager laufen butterweich.
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Ein Bianchi CAURUS 837. Aus ORIA Hi-Ten Rohren.Was es ist weiss ich, steht ja drauf - nur was is es wert? RH61cm...
Alle Lager laufen butterweich.
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das 907 nicht zu vergessen, mein erstes Bianchi!Ein Bianchi CAURUS 837. Aus ORIA Hi-Ten Rohren.
Also ein absolutes billig Bianchi. Eigentlich DAS schlechteste BIANCHI seiner Zeit.
Aber in einem sehr geplegten Zustand.
Saccon Bremsen? Evtl sogar SIS Schaltung...
Also in dem Zustand würd ich auch von 100.- bis 120.- sagen.
DIe CAURUS 906 und 908 Modelle waren etwas besser.
OT: Weil ich das bei dem bianchi gerade zufällig sehe: Ich dachte immer die beste Position der Bremshebel ist UK Hebel auf einer Linie mit UK Lenker. Jetzt hab ich aber auf älteren Fotos auch bei Profis schon diese tiefere Position gesehen. Hängt das vielleicht mit der präferierten Griffposition am Unterlenker zusammen?
Danke für die Einschätzung, ich würde auch lieber einen Nabensatz anbieten, aber mehr gibt das Lager einfach nicht her.Einzelstücke sind immer doof. Ich würde höchstens 44€ geben.
... die Sitzposition hat sich im Laufe der Jahrzehnte mehrfach geändert ... und damit auch die Länge des Oberrrohrs, des Sitzrohres, des Sattelauszuges, der Vorbauten ... und schlußendlich auch der Drop und die Kröpfung der Lenker ...
... dann änderte sich auch noch die Form der Bremshebel über die Jahrzehnte ... kennen wir heute nur speziell für rennbügel gefertigte Bremshebel mit der schicken und zur Rennbügelform passenden Wölbung, so nutzte man ganz früher einfach die Bremshebel, die es gab ...und die waren gerade ...
... allein deshalb waren die Hebel also früher ganz weit unten ... und dann auch mal wieder viel weiter oben ...
Was kann ich für diese Suntour Superbe Pro-Nabe im Forum aufrufen? War nie eingespeicht, hochflansch und wenn ich das richtig interpetiere eine Bahnnabe. Die Achse ist sehr dünn durchbohrt, nicht für einen Schnellspanner.
P.S. ich gehöre nicht zu den Leuten, die hier den Preis erfragen und dann bei ebay möglichst viel rausholen wollen, ich verkaufe am liebsten hier zu fairen Preisen!
Schönen Sonntag
Gege Anhang anzeigen 205756
Ja, ich kenn die auch, und zwar von Gaiole.....Geile Bilder ,
die Jungs mit der Kippe inne Schnute kenn ich irgendwoher