• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Moin,
Ich hab da mal eine "Was ist das?-Frage", der Wert ist relativ irrelevant! :)
Hab das Rennrad günstig gekauft und hätte gerne ein paar Hinweise auf den Hersteller oder Rohrsatz oder ähnliches.
Ich hoffe die Bilder helfen weiter! :)
Achja, interessant ist vielleicht noch, dass ein Benotto Steuersatz verbaut ist.

Danke für die Mühe, ich freue mich über jegliche Hinweise.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    116 KB · Aufrufe: 23
  • image.jpg
    image.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
naja dann würde ich mal in richtung benotto schauen, gelabelte teile kommen ja selten in andere rahmen. die sattelstrebenanlegung weiter hinten am rohr sagen vllt jemande was.
 
Leider ist das Herz unter dem Tretlager nicht vorhanden, das ist ja sonst typisch Benotto oder gibt es auch Modelle ohne Das Herz?

Danke! :)
 
Servus bin im Keller meines Schwiegervater auf folgendes Rennrad gestoßen Edi Strobl Linea Corsa ES Weiß Roter Rahmen mit verchromten Hinterbau Ausstattung muss ich nach schaun kann dan auch Bilder machen soviel ich bisher rausbekommen hab hat edi Strobl in den 80er und 90 Jahren Stahlrahmen bauen lassen . Ist jemanden dieses Rad bekannt und was bekommt man für so einen Renner Aktuell? Danke Schonmal Gruß Mike
 
Servus bin im Keller meines Schwiegervater auf folgendes Rennrad gestoßen Edi Strobl Linea Corsa ES Weiß Roter Rahmen mit verchromten Hinterbau Ausstattung muss ich nach schaun kann dan auch Bilder machen soviel ich bisher rausbekommen hab hat edi Strobl in den 80er und 90 Jahren Stahlrahmen bauen lassen . Ist jemanden dieses Rad bekannt und was bekommt man für so einen Renner Aktuell? Danke Schonmal Gruß Mike

ohne bilder nicht viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich jetzt dann aber Schwein gehabt dass mein Beuteschema eher Mitte/Ende Achtziger und frühe Neunziger ist und die Hebel demnach zu alt sind. Sonst täte ich wohl wieder Geld ausgeben müssen… :rolleyes:

:bier:
 
Hallo,
ich würde gerne von euch wissen wie viel ich für diesen schönen SSK Rahmen vom Meister Nöll
verlangen kann.
Der Rahmen ist Muffenlos aus Columbus MAX
Alle Züge sind innen verlegt wie auf den Bildern zu sehen, recht aufwändig gearbeitet
z.B. geht der Zug für die Hinterradbremse innen an der Sattelstütze und der Klemmung vorbei usw.

Lack bzw. bei Nöll wahrscheinlich eher Pulverbeschichtung ist in sehr gutem Zustand, keine Platzer,
nur bei den Anbauteilen gibts ein wenig Abnutzung.
Leider ein ca. 1cm Mini Dellchen im Oberrohr, hatte er aber schon als ich Ihn bekam deswegen weiß ich auch nicht woher.
Ansonsten in Wirklich schönem Zustand.

Einziges großes Manko - Gabel ist nicht original.

Ich bin Ihn ca. 1000 km gefahren und es ist bei weitem der steifste Stahlrahmen den ich bisher hatte.
Mir ist er leider ein bisschen zu klein was auf langen Fahrten recht unbequem wird. (RH=56 c-t)
Ansonsten würd ich den nie verkaufen bzw. sofort gegen einen (oder sonst etwas äquivalentes) in 58 tauschen .

Wenn ein Preis feststeht würde ich Ihn bald nebenan im Verkaufsforum anbieten.

Hier auch nochmal:
http://columbusmaxbikes.blogspot.de/2011/06/noll.html

Anhang anzeigen 205193

Hab jetzt noch die delle Fotografiert.
Für einige Einschätzungen wäre ich dankbar!
 

Anhänge

  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    118 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0261.JPG
    IMG_0261.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 23
Da hab ich jetzt dann aber Schwein gehabt dass mein Beuteschema eher Mitte/Ende Achtziger und frühe Neunziger ist und die Hebel demnach zu alt sind. Sonst täte ich wohl wieder Geld ausgeben müssen… :rolleyes:

:bier:
Die Typographie des Eddy-Schriftzuges deutet aber auf die letzte Phase der Super Record hin, also könnten die gut an einen 86er oder 87er Eddy passen. :p
 
Das ist gar nicht mein Fangschema, deshalb hab ich auch keine Ahnung und find auch nix so richtig.
Will die Dinger nicht zu billig oder zu teuer hergeben, deshalb die Frage wo diese preislich liegen?

..und braucht jemand nen scharzen 3ttt Eddy Merckx Vorbau?

large_Foto.JPG

Da die originalen Schuhe fehln fänd ich 35-40€ inkl. fair für beide Seiten
 
Hallöchen, weiß grad nicht wohin damit...

Gibt es "moderne" Campa Bremsen mit langem Reach (so 55-60mm)? Evtl. sogar Schutzblechtauglich? Oder muss man da woanders wildern (tektro und konsorten)? Ergopower-fähig wäre schön. Dankeschön.
 
aber die Super Record gabs bis 87 und ich meine, den neuen Eddy-Schriftzug gabs doch erst ab 85/86 irgendwann?

Ich sach ma so: kommt drauf an - zuweilen hat man bei Merckx ja auch gern mal das Gefühl, dass, fürs italienische Ambiente, spontan Dinge geändert wurden, nur um nach gefühlt zwei Exemplaren zu beschließen: "ach nee, doch nicht.".
Irgendwann Mitte der Achtziger kam die Schrift auf, ja. Allerdings hab ich auch schon Räder von '87 mit der alten, eckigen Schrift gesehen...
 
Zurück
Oben Unten