• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2014 - Der Kalender

Bilder des Grauens :eek:

Recycling-Lenkerband (für erste Testfahrten ja ok, aber auf Dauer geht das natürlich nicht.)

Anhang anzeigen 190733

Aäähhhhhh, nein.

Anhang anzeigen 190735

2 Flahas sind vorgesehen (brauch ich im Sommer auch :bier:) und ein wenig blau am Cockpit (nur das Rad, nicht der Fahrer ;)) würde da doch gut passen, könnte von der Farbe des Benotto sogar hinhauen.

Anhang anzeigen 190736

Je öfter ich das sehe, der Sattel muss da wieder runter. Wird schon. ;)
 
Meine Frau meint das Lenkerband passt nicht, ich meine doch.
MfG Jens
DSC_0062.JPG
 
Am Abend vorher! Alles richtig.

Dann öffne ich das 4. Türchen auch schon 2 1/2 Stunden "zu früh".

Diesen Suntour Umwerfer hier gibt es für denjenigen, der mir das schönste Projekt vorstellt "mit japanischen Komponenten ohne Schimpanso":

DSC_1993.JPG


Ich glaube es ist ein Cyclone.

Ich wollte ihn eigentlich an mein Batavus Professional montieren (von wegen Japanisch ohne Schimpanso) - musste dann aber feststellen, dass der Anlöter an meinem Rad sooo blöde angelötet ist, dass ich eine brauchbare Funktion nur mit einem FD-6207 erreichen kann (und der ist doch von Schimpanso).

P.S. Der Adventskranz dient nur zur Deko, der bleibt hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Crosser finde ich für das LB ja sogar passender, aber der Merckx scheint es nötiger zu haben und er braucht auch noch Flahas, die kann ein Crosser ja nicht gebrauchen. Daher gehen die Teile an @der Basso . Bitte um U mit den erforderlichen Angaben.
 
Meine Frau meint das Lenkerband passt nicht, ich meine doch.
MfG Jens


...Deine Frau hat recht, da das Benotto-Blau m.M.n. zu hell ist!

Hatte von seto mal so ein Band bekommen und es ist jetzt an dem Villiger Vuelta verbaut, wo es m.M.n. mit den restlichen Farben (gelb, rot, schwarz, chrom) gut harmoniert?!
 

Anhänge

  • Villiger Vuelta - Chorus - Youngtimer-Projekt_Aufbau_10fach-Chorus Zwischenstand_03.JPG
    Villiger Vuelta - Chorus - Youngtimer-Projekt_Aufbau_10fach-Chorus Zwischenstand_03.JPG
    407,9 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. könntest du ja, falls das bis dahin bei dir passt, dann den 27.12. übernehmen. Hatte deinen Post so verstanden, dass du lieber abgeben möchtest. Manchmal kommts schon ganz schön dicke, da wird einem wieder klar, dass der ganze Tand und Glitzer nicht wirklich primär ist.

So ist es!

...laßt mich sicherheitshalber mal außen vor, evtl. kann ich kurzfristig noch irgendwo reinspringen...
 
...Deine Frau hat recht, da das Benotto-Blau m.M.n. zu hell ist!

Hatte von seto mal so ein Band bekommen und es ist jetzt an dem Villiger Vuelta verbaut, wo es m.M.n. mit den restlichen Farben (gelb, rot, schwarz, chrom) gut harmoniert?!


:daumen: ...ob das "harmoniert" ist mal zweitrangig, aber aussehen tut es super !
 
Moin!

Ich muss auch mal wieder hier schreiben, auch wenn andere Dinge gerade mal sehr viel wichtiger sind, aber nun gut...

Es ist bald Weihnachten, "Last Christmas" schallt aus den öffentlich rechtlichen Radioanstalten und quält die sensiblen Ohren an den heimischen Empfängnisgeräten und im geilsten Forum der Welt werden wieder Highlights verschenkt :). Nur das Interesse scheint leider erst ab Chorus und DA zu steigen :(. Aber vielleicht liegt der Eindruck auch nur an meiner Stimmung :rolleyes:.

Wie dem auch sei, der Umwerfer von @Chris-AC ist ja mal total schikk! Der würde, da Anlötversion, sensationell gut dazu passen:


Von daher bewerbe ich mich mal mit meiner Crosser-Baustelle auf das Angebot :).

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass ich auch einen Umwerfer aus dem ganz hohen Norden käuflich erwerben könnte. Wenn also jemand akute Not hat, dann lasse ich da gerne dem Bedürftigen den Vortritt. Ist ja schließlich bald Geburtstag des Religionsstifters, nicht?

Einen schönen Abend noch! :bier:

Gruß, Micha
 
...Deine Frau hat recht, da das Benotto-Blau m.M.n. zu hell ist!

Hatte von seto mal so ein Band bekommen und es ist jetzt an dem Villiger Vuelta verbaut, wo es m.M.n. mit den restlichen Farben (gelb, rot, schwarz, chrom) gut harmoniert?!
Das Benotto blau würde 100% passen, ich hab es dran gehalten, wäre mir aber zu viel Blau am Rad gewesen.

MfG Jens
 
Ich würde mich ja mit meinem somec bewerben, dass aktuell komplett auf suntour superbe/pro/sprint 9000 umgebaut wird, das hat aber keinen anlötsockel...
 
Ich muss gleich wieder ne Runde im Nachtdienst drehen, daher lege ich jetzt fest dass es soweit ist: Zu haben ist im 5. Türchen mal wieder was für den Antrieb, nämlich eine Regina CX-S Schraubkranz 6sp (13t-18t) in Box und Tüte (aber nicht NOS) für denjenigen, der mir hier die strammsten Waden präsentiert. Mit was anderem wird das nämlich nix den Berg rauf. Schmachtwaden können mir aber auch gerne melancholische Heimatbilder zeigen, ich komm ja selbst von der Küste, der Wind ist unser Berg und so. Das geht also auch. Aufgelöst wird wie immer in 24 Stunden. Ich bin gespannt!
2.JPG
3.JPG
 
Zurück
Oben Unten