• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dat war knapp XD

AszVaLTd

Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
85
Reaktionspunkte
34
grade is mir ja der knaller passiert:D
war mit meim singlespeed unterwegs hab schon paar bierchen mit kumpels bei uns im park getrunken und wollt dann nach hause.
angetrunken und verträumt wie ich so vor mir hinrollte fuhr ich da wohl über ne rote fußgängerampel, natürlich musste genau in dem moment ein polizeiwagen vorbeifahrn:eek:
"einmal rechts rannfahrn bitte!" perso raus unwissend fragen was hab ich den gemacht :confused:?sie sind über rot gefahren sie wissen hoffentlich was das kostet! 90€ +gebühren ! uff schluck
dann kam ersma die blick richtung bike .... OHH cooles singlespeed haste da. selbs umgebaut? war das mal nen normales rennrad ?
verlegendes öhm ja und ja und... es ist kein fixie sondern hat freilauf und bremsen ..:rolleyes:
jaja dat hab ich schon gesehen ich kenn mich damit aus ich hab ma bahnradsport betrieben sagte er plötzlich.
und schon ging dat gespräch über rennräder statt um strafe :D
ende der geschichte und seine letzten worte waren: so jetz geh ma nach hause und trink noch ein bier auf mich
und immer schön das fahrrad putzen :bier:
wollt ihn ers noch fragen ob er bei strava is^^ aba dat hab ich mir dann noch verkniffen

hätt ich auf nem mtb gesessen wärn die 90€ fällig gewesen
und nu prost^^
 
Und bevor man was daraus lernt lieber schnell noch ein paar Bierchen trinken! ;)
 
hin und wida ma nen bierchen is auch nix schlimmes dat tu ich bestimmt nich jeden tag:p
normalerweise trink ich nich mal unter der woche
 
Jaja, und normalerweise fährste auch nicht angetrunken über rote Ampeln, stimmt's?!

Kann ja mal vorkommen, halb so wild!
 
Ist das die Steigerung zum "Mist gebaut Thread"?:eek:
Für mich stellt sich die Frage, warum ich überhaupt Bier oder sonst was trinken muß, wenn ich schon weiß, dass ich mit´m Rad´l unterwegs bin.
Ich möchte nicht der Autofahrer sein, der einen besoffenen Radlfahrer übern haufen fährt, obwohl der Radler bei Rot über die Ampel donnert.
 
werf den ersten stein! Lasst doch mal den Zeigefinger unten, Mundwinkel nach oben und Stirn entspannen. Hier hat ein Amttraeger mal fuenf grade sein lassen, obwohl sich jemand falsch verhalten hat. Ich finde die Geschichte gut, aufbauend (es gibt doch intelligentes Leben auf diesem Planeten) und im uebrigen ist Dein Verhalten natuerlich unverantwortlich :cool:Prost:bier:
 
Hajau, hat iwie immer was Nahes und Menschliches, wenn einer ma fünfe gerade sein lässt. Find ich auch echt cool sowas, statt seine Nummer knackhart durchzuziehen.

Aber nachn paar Bierchen bei Rot über die Ampel find ich auch sch***. Da braucht noch nicht mal anderen was passieren. Denk ma an nen übermüdeten Familienvater mit drei quengelnden Kindern hintendrin, wenn der dich kaputtmacht wird er seines Lebens nicht mehr froh. Wie schnell so einer noch reagieren kann kannst Du mit Sicherheit nicht einschätzen.

Kannste froh sein, dass der Polizist die Bierchen nicht geschnuppert hat, sonst hätte der den Sack mit ziemlicher Sicherheit zugemacht.
 
Ich sage dazu mal: Lügenbaron!
Warum? Weil du schlecht recherchiert hast! Ein Rotlichtverstoss kostet entweder 45€ oder 100 bzw 120€ bei Unfallfolge (nämlich immer die Hälfte der Kfz-Strafe).
Das hätte der Mann von der Rennleitung ganz sicher gewusst, nur du dummer Weise nicht.
Die ganze Geschichte stinkt, inhaltlich als auch "moralisch", wenn man das so nennen kann.
Mein Rat: Ändere deinen Nick auf "Münchhausen", dann wissen wenigstens gleich alle, wo sie bei dir dran sind!
 
werf den ersten stein! Lasst doch mal den Zeigefinger unten, Mundwinkel nach oben und Stirn entspannen. Hier hat ein Amttraeger mal fuenf grade sein lassen, obwohl sich jemand falsch verhalten hat. Ich finde die Geschichte gut, aufbauend (es gibt doch intelligentes Leben auf diesem Planeten) und im uebrigen ist Dein Verhalten natuerlich unverantwortlich :cool:Prost:bier:

natürlich is dat unverantwortlich und wollt ich auch nich für gut heissen.das man nich angetrunken fährt is mir und sollte auch jedem klar sein :oops:. menschen machen nunmal fehler, so wie auch das einer war.
anderseits hat mir die sache mal wieder gezeigt das die leidenschafft rennrad oder bikes ansich menschen verbindet und mehr wollt ich damit eigendlich auch gar nich mitteilen o_O
 
Ich sage dazu mal: Lügenbaron!
Warum? Weil du schlecht recherchiert hast! Ein Rotlichtverstoss kostet entweder 45€ oder 100 bzw 120€ bei Unfallfolge (nämlich immer die Hälfte der Kfz-Strafe).
Das hätte der Mann von der Rennleitung ganz sicher gewusst, nur du dummer Weise nicht.
Die ganze Geschichte stinkt, inhaltlich als auch "moralisch", wenn man das so nennen kann.
Mein Rat: Ändere deinen Nick auf "Münchhausen", dann wissen wenigstens gleich alle, wo sie bei dir dran sind!
Es gibt doch das Thema "doppelte Strafe bei Vorsatz." Kommen die 90€ vielleicht daher?
 
Laut Bussgeldkatalog treffen auf Radfahrer nur die drei Varianten zu. Vorsatz bei Rotlichtverstoss? Wie soll das gehen? Es wird nur zwischen ohne Behinderung (45) sowie mit Behinderung (100) und Unfallfolge (140) unterschieden.
Die Bedingungen, wann ein Rotlichtverstoss vorliegt sind für alle Verkehrsteilnehmer gleich.
http://www.fahrrad-xxl.de/blog/bussgelder-fuer-radfahrer/
 
fuhr ich da wohl über ne rote fußgängerampel, natürlich musste genau in dem moment ein polizeiwagen vorbeifahrn:eek:

Jetzt würde mich mal sehr interessieren, ob an dieser Stelle eine Fußgängerfurt an eine Radfahrfurt grenzt? Weil nur dann gilt die Fußgängerampel für Radfahrer. Das es keine Signalgeber für Radfahrer gab nehme ich jetzt mal aufgrund der Situation an. Wenn dort keine Furten aneinander grenzen, dann gilt eine Fußgängerampel nur für Fußgänger. Aber auch nur noch bis 2017, ab dann ist auch diese Übergangsreglung abgelaufen (wenn die nicht wieder verlängert wird). Leider ist dieses sehr vielen noch unbekannt.


§ 37 Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil

5. Gelten die Lichtzeichen nur für zu Fuß Gehende oder nur für Rad Fahrende, wird das durch das Sinnbild „Fußgänger“ oder „Radverkehr“ angezeigt. Für zu Fuß Gehende ist die Farbfolge Grün-Rot-Grün; für Rad Fahrende kann sie so sein. Wechselt Grün auf Rot, während zu Fuß Gehende die Fahrbahn überschreiten, haben sie ihren Weg zügig fortzusetzen.


6. Wer ein Rad fährt, hat die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend sind auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für den Radverkehr zu beachten. An Lichtzeichenanlagen mit Radverkehrsführungen ohne besondere Lichtzeichen für Rad Fahrende müssen Rad Fahrende bis zum 31. Dezember 2016 weiterhin die Lichtzeichen für zu Fuß Gehende beachten, soweit eine Radfahrerfurt an eine Fußgängerfurt grenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch das Thema "doppelte Strafe bei Vorsatz." Kommen die 90€ vielleicht daher?

Jep, natürlich. Und @Henrygun....geht ganz einfach. Musste das OWiG (hier §17, II) mit dazunehmen.
Sauste über die rote Ampel und der Cop fragt anschließend: "Sie wissen was sie grad falsch gemacht haben?"
antwortest du natürlich sinngemäß: "Ähh...nein..?"
Schon biste so gut wie endgültig beim einfachen Strafmaß angekommen.
Antwortest du hingegen sinngemäß: "Ja, Mist, sry....ich habs eilig.", räumste vorsätzliches Handeln ein. Dann ist die Exekutive befugt, die Strafe zu verdoppeln. Muss aber nicht.

Edit: Alles nur Simulations- bzw. Beispielmodus hier von mir! Ich persönlich bleibe an roten Ampeln stehen. Auch nüchtern:cool:. Was soll sonst meine Tochter von mir denken?
 
Zuletzt bearbeitet:
So lief die Geschichte aber nicht. Zitat:
"einmal rechts rannfahrn bitte!" perso raus unwissend fragen was hab ich den gemacht :confused:?sie sind über rot gefahren sie wissen hoffentlich was das kostet! 90€ +gebühren !" Zitatende.
Was Äusserungen gegenüber der Polizei angeht gibt es sowieso nur einen einzigen, brauchbaren Tipp: Niemals Angaben zum Vorfall machen, nur Personalien sind Pflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stellt sich eine ganz andere interessante Frage:
1. Fussgängerampel bei ROT kostet so weit ich weiss nur 5€
2. Fussgängerfurt als Radfahrer genutzt kostet auch nicht viel
Wie ist dann dieser Vorfall zu bewerten, wenn keine Auto-/Radfahrerampel sondern nur eine Fussgängerampel missachtet wurde?
 
Zurück
Oben Unten