• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

O-Synce Navi2Coach

Also nochmal: hast du smartbreak aktiviert. Dann sollte die Aufzeichnung bei einer Geschwindigkeit unter ( soweit ich erinnere) 2,5km/h unterbrochen werden. Sie startet automatisch wieder bei höherer Geschwindigkeit. Gibt ne kurze Mitteilung im Display. Oder bist fu schnelle Runden im Laden gefahren ??
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anzeige

Re: O-Synce Navi2Coach
Ich habe Smartbreak nicht aktiviert. Bisher sah ich keinen Grund dazu.

Bei der Aufzeichnung im Bergtal lief parallel dazu mein Garmin Edge 500. Das N2C war im Grossen und Ganzen genauer als das Garmin. Die Linien fuer die Hin- und Rueckfahrt (selbe Strecke) waren fast immer mehr oder minder deckungsgleich (d.h. auf der Strasse) waehrend sie beim Garmin oefter mit sichtbarem Abstand nebeneinander herlaufen. An der Stelle mit den Spruengen hatte das Garmin aber keinen Aussetzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich doch einen Verlust zu beklagen. Es hat mir die microUSB-Buchse zerrüttelt, ein Auslesen der gespeicherten Daten und ein Aufladen des Gerätes ist nicht mehr möglich. Ich bin gespannt ob der Händler bei der Inanspruchnahme der Gewährleistung Stress macht, bzw. ob O-Synce da einen Fall von Garantie anerkennt.

 
Zuletzt bearbeitet:
TrainingLab unter Linux:
Funktioniert inzwischen unter wine!
Man muss nur den track/das Training, also das .fit file erst mal vom n2c auf die feste Platte kopieren. Von dort aus lässt es sich dann über Rohdatenimport in Traininglab importieren. Usb-Schnittstelle geht mit wine nicht.
Ansonsten Golden Cheetah - bei mir geht auch das nicht mit direktem Einlesen über usb. Aber problemlos wie oben beschrieben.
Hth
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
So, jetzt habe ich doch einen Verlust zu beklagen. Es hat mir die microUSB-Buchse zerrüttelt, ...

Hi, genau das ist mir im Frühjahr mit einem neuen Gerät direkt beim ersten Aufladen passiert. Ich habe den defekten Navi2coach an den Händler zurück geschickt und ein paar Tage später ein neues Gerät bekommen.
Anscheinend war ich doch kein Einzelfall.

Viele Grüße
Chrisitan
 
Ich habe mein navi2coach auf Garmin Vierteldrehungs-Adapter (wie Garmin 500/510/800/810) angepasst. Ich kann es jetzt mit den Garmin-Haltern meines Rads und von dem meiner Frau verwenden:

IMG_8058.JPG


Benoetigt wird:
1) Navi2coach mit Standardhalterung fuer Lenker
2) SRAM QuickView Computer Mount Adaptor (ca. €5)
3) etwas Schleifpapier (ca. €0,50)
4) eine Tube Sekundenkleber (ca. €1)

Die Plastikstege des SRAM-Adapters, der fuer ein Garmin 705 gedacht ist mit dem Schleifpapier etwas abrunden damit mehr Beruehrungsflaeche fuer das runde Unterteil der N2C-Halterung entsteht. Kleber auftragen, N2C-Halterung passgenau aufsetzen, fest werden lassen.

IMG_8057.JPG


Das Geraet kann weiterhin von der o_synce-Halterung per Entriegelung entfernt werden. Die vier kleinen Schrauben zum Entfernen der N2C-Bodenplatte zum Halterungstausch sind gerade noch zugaenglich, man kann aber das SRAM Teil auch zurechtstutzen da im Grunde nur die Vierteldrehungs-Halterung auf der Unterseite erhalten bleiben muss. Mit zwei Bohrungen quer durch das SRAM Teil kann man auch die Klebverbindung zusaetzlich durch Kabelbinder sichern, wie bei der Originalinstallation der N2C-Halterung am Lenker.
 
Und unter Mac OS X (10.6.8) via Win XP auf VirtualBox (mit USB).
...geht natürlich auch unter Linux mit VirtualBox. Dann auch mit usb.
Wine fand ich nur ganz schick, weil im Vgl. zu VBox sehr viel schlanker, man braucht keine Win-Installations-CD, ergo Lizenz und die Daten sind bei wine einfach im user-home Verzeichnis zugänglich und nicht auf einer virtuellen Festplatte (bei VBox) vergraben.
Das alles war nur als Tipp und Info gemeint, da es ja immer mehr Leute gibt, die keine Lust mehr auf Win$$ haben. Damit taucht immer wieder die Frage auf, wie man die von einem Hardwarehersteller beigelegte Win $-Software unter anderen Betriebssystemen nutzen kann.
Deine Info ist sicher für viele MacUser interessant.
Nanoq


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Wie erstellt ihr eigentlich eine Route mit Abbiegehinweisen? Die Anleitung auf der o-synce Seite wie man das mit GPSies machen kann funktioniert bei mir nicht (und die TrainingLab Software will ich nicht kaufen). Beim Punkt 9. der Anleitung geht's schief: finde keine Option "Track and Waypoint" a o-synce track.
 
Wie erstellt ihr eigentlich eine Route mit Abbiegehinweisen? Die Anleitung auf der o-synce Seite wie man das mit GPSies machen kann funktioniert bei mir nicht (und die TrainingLab Software will ich nicht kaufen). Beim Punkt 9. der Anleitung geht's schief: finde keine Option "Track and Waypoint" a o-synce track.
Über der Karte siehst du doch "Wegepunkte als" und dann im Scrolldownkasten daneben steht "GoogleEarth KML" ? Da klickst du auf den Pfeil und scrollst endlos runter bis dort o_synce Track steht. Der Rest erklärt sich wahrscheinlich von selbst. Analog funktioniert das, wenn du eine Strecke erstellt hast, deine Waypoints eingefügt hast und die dann speichern willst. Nur ist da dieser Scrolldownkasten, soweit ich mich erinnere, rechts unten in der sidebar.
HTH
nanoq
 
Irgendwo steht dann auch " Abbiegehinweise hinzufügen " in dieses Kästchen musst du den Haken setzen.

Wenn ich einen Track hochlade dann sehe ich dieses Menü. Wenn ich jedoch selbst eine Strecke erstelle und klicke dann im Feld "Datei exportieren" auf das Fenster rechts neben "Waypoint", welches default auf "Google Earth KML" steht, werden mir nur die folgenden Formate angeboten: neben "Google Earth KML" sind das GPX Waypoint, PCX5 Waypoint, GeoRSS Waypoint, POI Warner, LOC Geocache. Bei Option einblenden sehe ich nur "Strecke umkehren", "Punkte Gleichmäßig verteilen" und "Kilometer-Markierung hinzufügen". Darunter kann ich noch wählen ob ich glätten will. Das ist alles.
 
Hallo,

hatte bisher 3 Mal das Problem dass nach ca. 3 Km Fahrtstrecke der Akku leer war obwohl er voll geladen war und alle 4 Ladebalken zu sehen waren.
Beim ersten Mal dachte ich, hast vielleicht das Gerät nicht ausgeschaltet, kann ja vorkommen.

Beim herunterladen der Trainingstouren achte ich immer darauf dass der Akku voll geladen ist bevor ich das Gerät vom Rechner abklemme.

Auch bei der Abfahrt schaue ich auf die Ladebalken und diese waren immer zu sehen ( alle 4 ) was für mich bedeutet, voll geladen.

Trotzdem war dem nicht so.

Hatte schon irgend Jemand das gleiche Problem?

Habe auch schon an den Support geschrieben um eine Antwort zu erhalten.

Danke im voraus für eure Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo auf dem Rechner die ''Activities'' des N2C abgespeichert werden, wenn man sie mit Traininglab importieren lässt?
 
Hallo,

hatte bisher 3 Mal das Problem dass nach ca. 3 Km Fahrtstrecke der Akku leer war obwohl er voll geladen war und alle 4 Ladebalken zu sehen waren.
Beim ersten Mal dachte ich, hast vielleicht das Gerät nicht ausgeschaltet, kann ja vorkommen.

Beim herunterladen der Trainingstouren achte ich immer darauf dass der Akku voll geladen ist bevor ich das Gerät vom Rechner (...)
Haste mal einfach einen anderen (neuen) Akku genommen. Die Dinger machen ja ab und an mal die Grätsche. Was sagt der Support?
Nanoq

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hallo,

ja habe einen anderen Akku genommen, da ich das erste mal dachte Akku hat einen Fehler, passierte aber mit dem anderen Akku auch.

Vom Support noch keine Antwort, sobald ich die erhalte gebe ich die Antwort bekannt.
 
Zurück
Oben Unten