• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

leder? mh, wäre mal ne interssante geschichte, aber ich würde dafür nie soviel geld zahlen :p wie ist leder denn vom gefühl her, angenehm?
 
ja aber war ja nicht original?!
da das rad von a-z original ist....ob auch ein sante lager verbaut ist seh ich gleich ;) aber ich geh mal schwer davon aus
 
sante lager ist drin. ich depp vergesse allerdings immernoch den scheis*** zu lösen während das rad noch kompletto is. nun will die rechte nicht raus. grrrrrrrrrrrrr
 
Februar '88? Könnte ja passen, da es das Corsa Santé nur '88 und '89 gab. 493 könnte die Stücknummer sein. Also 493stes Cosa Santé in '88. Ist aber nur geraten.
 
das Innenleben sieht schonmal sehr gut aus. Wundert mich, dass die Lagerschale nicht rausgeht. Wofür sind denn die Löcher in den Ausfallenden? Der Lack ist dort sehr dünn....tres chick
2014-04-18 01.23.10.jpg
 
Schutzbleche.
Original waren über den Löchern kleine silberne Plättchen, die die Löcher abdeckten.

Lagerschalen können schon sehr fest sitzen. Habe hier inzwischen drei Dura Ace Innenlager ohne rechte Lagerschale, da die noch in den Rahmen stecken :p
 
Mh wieso denn Bleche....wie sehen die Plättchen denn aus?

Das sowas festsitzen kann ist mir bekannt (danke dafür ;)), aber das Innenleben sieht derart gut aus....Links hätte ich eig kein Werkzeug gebraucht...ok das ist kein Kriterium sondern sogar etwas strange....aber ich muss nun leise sein, also keine Gewaltactionen mehr :) Putz ich eben
 
Schutzbleche.
Original waren über den Löchern kleine silberne Plättchen, die die Löcher abdeckten.
Nee, das sind Gipiemme-Ausfaller mit integriertem Gewinde. Die gabs eine ganze Weile bei Bianchi, dummerweise aber immer nur hinten. Die sind eigentlich sehr schön, weil da das Schutzblechgewinde sehr elegant gelöst ist. Aber ein Blechplättl hab ich nie gesehen. Ich hatte ja selber mal so einen Rahmen, neu ausm Laden.
 
sante lager ist drin. ich depp vergesse allerdings immernoch den scheis*** zu lösen während das rad noch kompletto is. nun will die rechte nicht raus. grrrrrrrrrrrrr
Mh wieso denn Bleche....wie sehen die Plättchen denn aus?

Das sowas festsitzen kann ist mir bekannt (danke dafür ;)), aber das Innenleben sieht derart gut aus....Links hätte ich eig kein Werkzeug gebraucht...ok das ist kein Kriterium sondern sogar etwas strange....aber ich muss nun leise sein, also keine Gewaltactionen mehr :) Putz ich eben

Die rechte Lagerschale kannst du auch drin lassen. Mancher wäre froh, wenn er eine feste rechte ITA Lagerschale hätte:cool:.
Und falls sie doch raus soll/muß ist ein großer Schraubstock ein probates Mittel; da wiederum ist es hifreich, wenn der Rahmen möglichst nackt ist.
Grüße
 
Nee, das sind Gipiemme-Ausfaller mit integriertem Gewinde. Die gabs eine ganze Weile bei Bianchi, dummerweise aber immer nur hinten. Die sind eigentlich sehr schön, weil da das Schutzblechgewinde sehr elegant gelöst ist. Aber ein Blechplättl hab ich nie gesehen. Ich hatte ja selber mal so einen Rahmen, neu ausm Laden.
Ich habe nie behauptet dass es sich um Blech-Plättchen handelt. :)

Das sind halt Aufkleber aus dickerem Material.
Die Plättchen sind auch in den Katalogen auf den Löchern am Ausfallende:

Bildschirmfoto 2014-04-18 um 09.29.11.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten