• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochmut kommt vor dem Fall!

A

Asphaltvernichter

Hallo liebe Freunde,
auch wenn der Winter dieses Jahr schier endlos zu sein scheint, eines steht fest die neue Saison lässt sich nicht aufhalten. Mit den ersten Ausfahrten steigt nicht nur die Stimmung, sondern meist auch der Übermut sich selbst zu überschätzen. Jeder der den Radsport schon länger betreibt hat einen oder mehrere Stürtze hinter sich.
Hier mal eine kleine Veranschaulichung dessen was passieren kann wenn man zu Fall kommt:

 
1. Tja, Doping schützt auch vor Stürzen nicht
2. Wäre schön, wenn das Video nicht nur Bilder von Profis zeigen würde
3. Eigentlich ein stinknormales Youtube-Video, wie man es in ähnlicher Form und für jeden Sport ausser Golf und Hallenhalma auf YT findet, dann auch zusammen mit dem immergleichen jauligen Dramatisierungslied von Evenscence, das mir langsam auf den Zeiger geht, aber ohne Ton schlafe ich bei dem Video ein.
 
Ein Motivationsvideo oder vielleicht sogar ein Anti-Niederschlags-Tanzclip wäre mir irgendwie lieber gewesen...
 
Wer trotz der dramatischen Auswirkungen solcher Unfalle wie man sie in diesem Video sieht weiter aufs "Gas tritt", braucht meiner Meinung nach weder Helm noch Bremsen.
Das war als Päpstliche Mahnung zu mehr Vorsicht gedacht.
 
Wer trotz der dramatischen Auswirkungen solcher Ünfalle wie man sie in diesem Video sieht weiter aufs "Gas tritt", braucht meiner Meinung nach weder Helm noch Bremsen.
Das war als Päpstliche Mahnung zu mehr Vorsicht gedacht.

smilie_happy_016.gif
 
Am Besten man bleibt auf dem Sofa! :rolleyes:
Aber lieber noch einen Helm tragen, denn die meisten Unfälle passieren bekanntermaßen zuhause.

Wie sangen schon die Ärzte:
"Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert. Zum Glück trug ich 'nen Integralhelm, darum ist mir nichts passiert.":D
 
Ich schaue mir so etwas nicht an - persönliche Entscheidung halt. Ich kriege sonst immer gleich Kopfkino, und wenn ich dann abends im Bett liege, denke ich mir alle möglichen Szenarien aus. Das brauche ich nicht. Ich möchte beim RRfahren, Laufen usw. Spaß haben. Das der Sport, wie viele andere Sportarten und Tätigkeiten, ein Risiko bergen, daß weiß ich. Daran muß ich nicht erinnert werden.
 
Ich schaue mir so etwas nicht an - persönliche Entscheidung halt. Ich kriege sonst immer gleich Kopfkino, und wenn ich dann abends im Bett liege, denke ich mir alle möglichen Szenarien aus. Das brauche ich nicht. Ich möchte beim RRfahren, Laufen usw. Spaß haben. Das der Sport, wie viele andere Sportarten und Tätigkeiten, ein Risiko bergen, daß weiß ich. Daran muß ich nicht erinnert werden.

Seh ich genauso. Wenn ich mir ständig 'n Kopf mache, was alles passieren kann, müsste ich zu Hause auf dem Sofa bleiben. Nur, dass ich dann mit 50 an Herzverfettung sterbe. Dann doch lieber 'n spektakulärer Abgang mit viel Freude und ordentlich Endorphin im Blut.

Life is a bitch and then you die!
 
Ich kriege sonst immer gleich Kopfkino, und wenn ich dann abends im Bett liege, denke ich mir alle möglichen Szenarien aus.

Mir geht´s genauso. Allerdings spielen sich meine Szenarien im Kopf grundsätzlich bei Tourbeginn ab.
Ich bin in der letzten Saison, für meinen persönlichen Geschmack, in derart vielen und auch noch gefährlichen Konfliktsituationen mit PKW´s geraten,
dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass man mich früher oder später tatsächlich vom Asphalt kratzen kann.
 
Mir geht´s genauso. Allerdings spielen sich meine Szenarien im Kopf grundsätzlich bei Tourbeginn ab.
Ich bin in der letzten Saison, für meinen persönlichen Geschmack, in derart vielen und auch noch gefährlichen Konfliktsituationen mit PKW´s geraten,
dass ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass man mich früher oder später tatsächlich vom Asphalt kratzen kann.
Im Laufe der Jahrtausende wird man auch zu Asphalt. Oder treibt Verbrennungsmotoren an :D
 
Ich kann nicht hinschauen, wenn Leute verletzt werden oder sich wehtun - da bin ich echt ein Weichei. Auch bei Filmen, in denen Gewalt gezeigt wird, muss ich wegschauen...:( Ein weiterer Grund, warum ich mir solche Dinge mir nicht ansehe.
 
Zurück
Oben Unten