Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Photo ist leider recht verwackelt, da ich doch etwas aufgeregt war und wohl gezittert habe.
Ich hab mal nach fast einem Jahr ein Schreiben der Staatsanwaltschaft bekommen in dem stand, daß das Verfahren gegen Zahlung einer "erheblichen Geldstrafe" eingestellt wurde. Das Schreiben enthielt weniger Beamten- bzw. Juristendeutsch als zu erwarten war und sollte wohl auch deutlich vermitteln, daß meine Anzeige Wirkung gezeigt hat. Ich war echt positiv überrascht!
Bin damals auf dem Motorrad von einem Transporterfahrer auf der Autobahn arg genötigt und auch abgedrängt worden und habe nachdem ich mich mehrere Stunden später halbwegs beruhigt hatte sachlich und mit einer sehr guten Personenbeschreibung Anzeige erstattet. Es gab übrigens keine weiteren Zeugen!
Nachdem ich ein dreiviertel Jahr nichts davon gehört hatte, habe ich ein wenig nachgeforscht: Die Akte ist bei der Staatsanwaltschaft verloren gegangen. - Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Kannst du auch bequem von zuhause machen www.polizei.de oder direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft per Brief. Der arme Polizist muss sonst den ganzen Kram tippen, der hat meist auch so keine Langeweile.Ich werde morgen nach der Arbeit auf dem Heimweg mal einen Abstecher zur nächsten Polizeiwache machen und es mal schildern.
[...]. Wenn er einen Schuss vor den Bug bekommt reicht mir das.
Werde euch dann auf dem Laufenden halten, was sich daraus dann ergibt.
Stelle Dir das einmal in Verbindung mit einer drohenden Strafe, dem möglichen Führerscheinverlust, evtl, Jobverlust, finanziellen Aufwendungen und zeitlichem Aufwand vor - das ist Stress pur.
[...]
Ich habe ihn angezeigt was für ihn durchaus eine empfindliche Strafe bedeuten kann. Will ich das verantworten? Also ist es mir es wert, das Fehlverhalten eines Anderen, unter Umständen so hoch zu bestrafen? Verrückt. Nicht?
Will ich das verantworten? Also ist es mir es wert, das Fehlverhalten eines Anderen, unter Umständen so hoch zu bestrafen?
Mir bereitet, so bescheuert es klingt, genau dieser Umstand Sorgen:
Ich habe ihn angezeigt was für ihn durchaus eine empfindliche Strafe bedeuten kann. Will ich das verantworten? Also ist es mir es wert, das Fehlverhalten eines Anderen, unter Umständen so hoch zu bestrafen? Verrückt. Nicht?
Wegen meiner Genugtuung habe ich ihn auf jeden Fall nicht angezeigt, denn sonst würde ich mich nun besser fühlen.
Mir bereitet, so bescheuert es klingt, genau dieser Umstand Sorgen:
Wegen meiner Genugtuung habe ich ihn auf jeden Fall nicht angezeigt, denn sonst würde ich mich nun besser fühlen.