• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Ich finds schade. Schade, dass Armstrong sich und den Fans sowie allen anderen Radsportlern nicht die Chance gibt, den Fall zu verhandeln um feststellen zu lassen, was wirklich und wie daran wahr ist.
Er wagt diesen Schritt nicht. Er zieht lieber zurück und sagt "ich will damit nichts mehr zu tun habe". Das ist schlicht feige und erbärmlich. Es zeigt aber direkt, dass er damit unumwunden zugibt, gedopt zu haben. Und sicherlich nicht zu knapp.
So jemand hat mit Ikone, Held oder Legende nichts mehr zu tun. Wie gesagt, sehr sehr schade.
 

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Ich war nie ein LA Fan, ganz im Gegenteil, aber das ist purer Quatsch, genauso wie dei Aberkennung der Siege von Landis und Contador. Dopen tun alle, und in paar Jahren werden wir sehen, wer alles sauber war, ein Froome? Wiggo? lol... Hier mal die Liste:

1999:
1. Armstrong -> überführter Doper
2. Zülle -> Festina-Affäre
3. Escartin -> fuhr einen Ferrari;)
4. Dufaux ->Festina-Affäre
5. Casero -> Fuentes-Liste
6. Olano -> fuhr ebenfalls einen Ferrari
7. Nardello-> Jahrelang Dopingvorwürfe
8. Virenque -> Feistina
9. Beli -> TOURSIEGER
10. Peron -> Tour Zweiter

2000:
1. Lance -> s. o.
2. Ulle -> Fuentes und Co.
3. Beloki -> Saiz
4. Moreau -> Festina
5. Heras -> EPO-Liebhaber
6. Virenque -> s. o.
7. Botero -> Ließ sich bei Fuentes untersuchen;)
8. Escartin -> s. o.
9. Mancebo -> Fuentes
10.Nardello -> s. o.

TOURSIEGER NICHT ERMITTELBAR:)

2001:
1. LA -> s. o.
2. Ulle -> s. o.
3. Beloki -> s. o.
4. Kimiljow -> TOURSIEGER RIP
5. Galdeano -> Once+Sperre
6. Simon -> TOUR ZWEITER
7. Sevilla -> Fuentes etc.
8. Botero -> s.o.
9. Serano -> Fuentes
10. Boogerd -> Tour Dritter

2002:
1. LA -> s.o.
2. Beloki -> s.o.
3. Rumsas -> EPO
4. Botero -> s.o
5. Galdeano -> s. o.
6. Azevedo -> Toursieger unter Vorbehalt /Once
7. Mancebo -> s.o.
8. Levi -> Hat Doping zugegeben im Laufe der LA Ermittlungen
9.Heras -> s.o.
10. Sastre -> TOUR-Zweiter


2003:
1. LA -> s.o.
2. Ulle -> s. o.
3. Wino -> Ist in fremdes Blut gefallen, daher potentieller Toursieger
4. Hamilton -> bester Freund von Lance;)
5. Zubeldia -> TOURSIEGER mit großem Fragezeichen
6. Mayo-> Freund des EPO
7. Basso -> bekannte Geschichte
8. Moreau -> s.o.
9. Sastre -> TOUR Zweiter
10. Mancebo-> s. o.

2004:

1. LA -> s.o.
2. Klöden -> Sinkewitz belastete ihn schwer
3. Basso -> s. o.
4. Ulle -> s.o.
5. Azevedo -> Toursieger
6. Mnacebo -> s.o.
7. Totsching -> Zweiter
8. Sastre -> Dritter
9. Leipheimer -> s.o.
10. Perreiro -> Asthmakranker, also Halbdoper;)

2005:

1. LA -> s.o.
2. Basso -S.o.
3. Ulle (nicht mehr); Mancebo -> s.o.
4. Wino -> s.o.
5. Levi -> s.o.
6. Rsmussen -> hat sich fürs Tanzen entschieden
7. Evans -> TOURSIEGER
8. Landis -> trank gerne
9. Perreiro -> s.o.
10. Moreua -> s.o.

Man sieht, selbst die möglichen Tour-Sieger sind sowas von belastet, dasses lächerlich ist jmd. etwas abzuerkennen.
 
Ich finds schade. Schade, dass Armstrong sich und den Fans sowie allen anderen Radsportlern nicht die Chance gibt, den Fall zu verhandeln um feststellen zu lassen, was wirklich und wie daran wahr ist.
Er wagt diesen Schritt nicht. Er zieht lieber zurück und sagt "ich will damit nichts mehr zu tun habe". Das ist schlicht feige und erbärmlich. Es zeigt aber direkt, dass er damit unumwunden zugibt, gedopt zu haben. Und sicherlich nicht zu knapp.
So jemand hat mit Ikone, Held oder Legende nichts mehr zu tun. Wie gesagt, sehr sehr schade.
Ja, wäre zu schön gewesen wenn er das als erster Toursieger tun würde. Ullrich und Contador haben das nicht getan und Landis erst nachdem seine Mafiamethoden nichts bewirkt haben.
 
alex1005

Danke für die Übersicht, die sagt einiges aus. Und könnte man noch Proben der sogenannten "Helden" von früher verwerten, müsste man diese List wohl bis 1903 weiterühren.
 
Ich kann es einfach nicht lassen: Armstrong hat halt nicht die Eier dazu, die Verhandlungen durchzustehen

Ganz toller Witz. Richtiger Schenkelklopfer. :rolleyes:

Schonmal überlegt, das da noch viele andere Leute mit drin hängen würden und LA hier den in bestimmten Kreisen üblichen Sündenbock spielt, so wie es normalerweise Sekretäre von Politikern tun, um die übergeordneten Schuldigen zu decken?
 
Schonmal überlegt, das da noch viele andere Leute mit drin hängen würden und LA hier den in bestimmten Kreisen üblichen Sündenbock spielt, so wie es normalerweise Sekretäre von Politikern tun, um die übergeordneten Schuldigen zu decken?
Wer könnte das denn sein?

042711ap_george_bush_lance_armstrong_800.JPG
 
Doping hin, Doping her! Ich bin dieses Jahr von Genf nach Nizza über die Alpen mit allen legendären Pässen gefahren, inklusive dem hässlichen Alp d Huez. Und daher kann ich aus Erfahrung sprechen:

Das was die Profis leisten ist der absolute Wahnsinn. Daran ändert auch Doping nichts. Die müssen für Ihr Geld unmenschliche Leistungen bringen und haben daher für mich einen hohen Unterhaltungswert.

Deshalb sollen sie doch Doping (Für Erwachsene im gesamten Sportbereich) freigeben. Jeder ist dann für sich selbst verantwortlich und muss überlegen, welche Spätfolgen er für den Erfolg in Kauf nehmen will. Sind doch alles keine Kinder!
 
............

Abgesehen davon, dass das wohl alles nicht von ungefähr kommt, kann ich Armstrong verstehen. Die Mittel der USADA sind weitaus unerschöpflicher als die Mittel, die Armstrong zur Verfügung stehen.
Vermutlich eine einfache Rechenaufgabe: investiert er sein Vermögen in Anwaltskosten, um seinen Ruf zu erhalten und steht hinterher aufgrund eines drohenden Monsterprozesses gewissermaßen mittellos da?
Klar ist, dass sich seine Einkommensverhältnisse bestimmt übersichtlicher gestalten als im Zeitraum '99- 2010.

Daher auch sicher die Aussage Armstrongs, dass er sich keinem fairen Verfahren stellen kann. Solange sich die Ermittler der USADA keinem Budget für ein solches Verfahren unterwerfen müssen, ist es wenig verwunderlich, dass immer neue Zeugenaussagen und Beweismittel auftauchen, je mehr die Beteiligten und Zeugen aus Altersgründen und anderen Zusammenhängen in existenzielle Nöte geraten.

Sicherlich verfügt die USADA über ein großes Kapital, um diesen Rechtsstreit entsprechend des amerikanischen Rechtssystems und damit zwangsweise den dazugehörigen finanziellen Geflogenheiten Rechnung zu tragen.

Wenn allerdings die Beweiskette seitens Armstrong wasserdicht wäre, hätte er auch in einem unfairen Prozess beste Chancen diesen erfolgreich und damit gewinnbringend zu bestehen. Wäre der Sieg auf Armstrongs Seite und die Doping Vorwürfe als unhaltbar gerichtlich bewiesen, würde seinerseits bzw. seitens seiner Anwälte, die in dieser Art Gerichtsprozeß überwiegend beteiligungsorientiert tätig sind, nachträglich ein wahrer Geldregen einsetzen. Schadenersatz in allen erdenklichen Formen sowie Ersatz für entgangene Gewinne seiner diversen Unternehmungen würden Armstrong sicherlich hohe Erträge gewähren. Natürlich würden die Anwälte/Regenmacher ihre Pfründe bekommen, aber der Imagegewinn und das darausfolgende mediale Geschäft wären für Armstrong eine Goldgrube.

Wenn Armstrong nicht genau wissen würde, dass seine vergangenen Dementis ihn in eine Sachgasse geführt haben, hätte er nicht den Rückzug antreten müssen...
 
Ich finds schade. Schade, dass Armstrong sich und den Fans sowie allen anderen Radsportlern nicht die Chance gibt, den Fall zu verhandeln um feststellen zu lassen, was wirklich und wie daran wahr ist.
Er wagt diesen Schritt nicht. Er zieht lieber zurück und sagt "ich will damit nichts mehr zu tun habe". Das ist schlicht feige und erbärmlich. Es zeigt aber direkt, dass er damit unumwunden zugibt, gedopt zu haben. Und sicherlich nicht zu knapp.
So jemand hat mit Ikone, Held oder Legende nichts mehr zu tun. Wie gesagt, sehr sehr schade.
Nur weil er sich nicht mehr äußern will, gibt er damit zu, gedopt gewesen zu sein??
Hast Du die letzten Jahre vergessen? Da hat er sich jedesmal für irgendwelche Dopingvorwürfe rechtfertigen müssen. Zugehört hat da keiner!
Der hat schlicht und ergreifend keinen Bock mehr, nur in den Dreck gezogen zu werden!

Ich an seiner Stelle würde auch denken: Dann haltet mich eben für nen Doper, erkennt mir doch die Scheiß Toursiege ab, verarscht doch die Radsportfans
in aller Welt. Jetzt hab ich halt noch ne kurze Zeit schlechte Publicity und dann iss der Drop gelutscht.


Bin mal gespannt, wann die Nachrichtenmeldung kommt, das Jan Ullrich auch die zugestandenen 4 Toursiege wieder aberkannt werden, weil....
 
Nur weil er sich nicht mehr äußern will, gibt er damit zu, gedopt gewesen zu sein??

Jedenfalls ist die Begründung mal wieder wie bei Armstrong gewohnt strotzend vor Selbstgerechtigkeit und bar jeder Spur von Reue.
Das muss wohl in der texanischen Mentalität begründet sein.

Bin mal gespannt, wann die Nachrichtenmeldung kommt, das Jan Ullrich auch die zugestandenen 4 Toursiege wieder aberkannt werden, weil....

Schon mal darüber nachgedacht, dass der die 4 Trikots vermutlich gar nicht haben will?
 
...und wenn es bei der ganzen unschönen Geschichte nur um Dopingfreien Sport ginge müssten ja, in logischer Konsequenz, demnächst alle , auch US.- , Olympiagmedalliengewinner der 80er und 90er Jahre mal näher betrachtet werden.....
 
Wenn Ullrich tatsächlich zum 4maligen Toursieger ernannt wird, ist das der größte Witz. Glaubt hier wirklich einer, er war sauber?
 
Jedenfalls ist die Begründung mal wieder wie bei Armstrong gewohnt strotzend vor Selbstgerechtigkeit und bar jeder Spur von Reue.
Das muss wohl in der texanischen Mentalität begründet sein.
Naja, das mit seiner Mentalität stimmt wohl:D



Schon mal darüber nachgedacht, dass der die 4 Trikots vermutlich gar nicht haben will?
Ulle wurde ja nicht gefragt, sondern die Toursiege wurden ihm einfach zuerkannt. Da kann man ihm die ja auch wieder aberkennen

Je nach Lust und Laune
 
Halt Stopp!!

Ist Ulle (Tourgott) jetzt vierfacher Toursieger? Oder wurden ihm vier weitere Toursiege zuerkannt? Also fünffacher Toursieger?
Ist ihm sein Toursieg von 1997 schon aberkannt worden??

Ich verliere bei der ganzen Zu- und Aberkennung von Toursiegen langsam den Überblick:D

Wunderbarer Thread!
Ich kürze dann mal ab und nehme alle Ergebnisse vorweg:
blah ... blah
Bitte, gern geschehen :)
Christian

Na, irgendeinem Wasserträger wird man das doch wohl überstülpen können:D
 
Armstrong hatte eine Besonderheit: Er hat professionell und bewusst gedopt, ist aber zusammen mit seiner Mannschaft wie ein Kannibale aufgetreten. Er war und ist charakterlich eine Null. Deshalb: Gut so!
 
Zurück
Oben Unten