• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong verliert alle Tour-Titel

Schwachsinn. Die USADA kann Armstrong nur sperren. Das Ergebnismanagement macht der Verband, also die UCI. Und außerdem gibt es noch eine Verjährungsfrist von 8 Jahren. Ich bin wirklich mal gespannt, auf welcher Grundlage man ihm alle 7 Titel rückwirkend aberkennen will.
Dito!!
Hier im Bremer Land wurde im Radio gemeldet:
"Jan Ullrich wurden die 4 Toursiege, die Lance Armstrong aberkannt wurden, zuerkannt"
Ob das mal wieder ein Schnellschuß, ala BILD Zeitung war, sei dahin gestellt
 

Anzeige

Re: Armstrong verliert alle Tour-Titel
Dito!!
Hier im Bremer Land wurde im Radio gemeldet:
"Jan Ullrich wurden die 4 Toursiege, die Lance Armstrong aberkannt wurden, zuerkannt"
Ob das mal wieder ein Schnellschuß, ala BILD Zeitung war, sei dahin gestellt

Normalerweise sollte der Zweite in der Reihenfolge aufrücken, das wäre JU.
Da aber auch auch ihm der Toursieg aberkannt wurde, könnte man darüber streiten.
Ich bin dafür, JU ist 4 mal Toursieger:D:bier:
 
Darauf bin ich auch gespannt. Gibt es denn irgendwelche konkreten Beweise oder stützt sich das alle auch Aussagen von Landis und Hamilton? Ich habe hier so viel gelesen aber irgendwie nichts konkretes.

Richtig, es gibt nichts Konkretes in der Öffentlichkeit, nur viel Spekulation der gleichen Medien, die ihn damals auf Händen getragen haben. Opportunistisches Pack. Ich hab auch noch nie davon gehört, dass jemandes Dopingsperre 13 Jahre nach hinten gelegt wird, aber sowas in der Art müsste der Grund sein.
 
Dito!!
Hier im Bremer Land wurde im Radio gemeldet:
"Jan Ullrich wurden die 4 Toursiege, die Lance Armstrong aberkannt wurden, zuerkannt"
Ob das mal wieder ein Schnellschuß, ala BILD Zeitung war, sei dahin gestellt
Ich dachte du hast nen Scherz gemacht. Die spinnen doch. Selbst wenn die USADA das entscheiden dürfte, was sie nunmal nicht darf, es würde nicht so schnell gehen.
Ausserdem dürfte es selbst in der amerikanischen Rechtsprechung nicht so geregelt sein, dass man in solchem Fall sofort schuldig ist. Mich interessieren immer noch die Beweise...

Armstrong runtermachen ist natürlich einfach. Interessant finde ich auch immer die Moralapostel die seinen Charakter in Frage stellen. Wie sieht es denn mit den Charakteren seiner ehemaligen Teamkollegen aus,
die sich immer gerne an seiner Kohle bedient haben (Armstrong hat mehr als einmal seine Tourprämie verdoppelt und an seine Kollegen verteilt) und ihn nun anschwärzen UND dabei selbst auch gedopt haben.
Find ich irgendwie daneben, das bei sowas mit zweierlei Maß gemessen wird. Und nein, ich finde auch nicht das Armstrong einen großartigen Charakter hat aber seine ehemals angeblichen Teamkollegen stehen da keineswegs besser da.
 
Armstrong hatte eine Besonderheit: Er hat professionell und bewusst gedopt, ist aber zusammen mit seiner Mannschaft wie ein Kannibale aufgetreten. Er war und ist charakterlich eine Null. Deshalb: Gut so!
Wie genau kennst Du denn Armstrong, dass Du Dich so aus dem Fenster lehnst.
Welcher Dir bekannte "Doper" hat denn unbewusst gedopt?
Und natürlich zeugt es von charakterlicher Größe, jetzt dem "Gefallenen" charakterliche Inkompetenz zu attestieren. Chapeau.:daumen:
 
Das würde ich denn doch etwas differenzierter betrachten:
rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber
rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber rhabarbergelaber ......

Aus dieser Sicht habe ich es noch gar nicht betrachtet :)
 
Schwachsinn. Die USADA kann Armstrong nur sperren. Das Ergebnismanagement macht der Verband, also die UCI. Und außerdem gibt es noch eine Verjährungsfrist von 8 Jahren. Ich bin wirklich mal gespannt, auf welcher Grundlage man ihm alle 7 Titel rückwirkend aberkennen will.
Jenau!
Sperren kann die USADA doch Titel aberkennen ist purer Populismus.
Arnstrong und die UCI waren durch McQuiad viel zu verwoben, als dass da ein Schnellschuss zu erwarten ist.
 
Wie genau kennst Du denn Armstrong, dass Du Dich so aus dem Fenster lehnst.
Welcher Dir bekannte "Doper" hat denn unbewusst gedopt?
Und natürlich zeugt es von charakterlicher Größe, jetzt dem "Gefallenen" charakterliche Inkompetenz zu attestieren. Chapeau.:daumen:

Ich habe Armstrong schon immer als charakterliche Null bezeichnet. Es gibt genügend Fälle, wo er sich als A........ herauskristallisiert hat. Bruyneel und er passten übrigens gut zusammen. Vielleicht kommt auf der Schiene noch mehr ans Tageslicht. Weil der kriegt sicher auch Berufsverbot.
 
Wie genau kennst Du denn Armstrong, dass Du Dich so aus dem Fenster lehnst.
Welcher Dir bekannte "Doper" hat denn unbewusst gedopt?
Und natürlich zeugt es von charakterlicher Größe, jetzt dem "Gefallenen" charakterliche Inkompetenz zu attestieren. Chapeau.:daumen:
Ist doch klar, schau Dir seinen Benutzernamen an. Indurain war ein Gentleman (und das war er wirklich). Solch einer ist natürlich über jeden Verdacht erhaben und hat seine Siege mit Sicherheit ganz sauber eingefahren.
Da fällt es einem nicht schwer über andere Charaktere negativ zu sprechen.

Ist vielleicht etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut sind die unsymphatischen Fahrer die bösen Doper, während die symphatischeren mit ihrer "klarer Haltung" gegen Doping eine reine Weste haben.
 
Ich habe Armstrong schon immer als charakterliche Null bezeichnet. Es gibt genügend Fälle, wo er sich als A........ herauskristallisiert hat. Bruyneel und er passten übrigens gut zusammen. Vielleicht kommt auf der Schiene noch mehr ans Tageslicht. Weil der kriegt sicher auch Berufsverbot.
Ich habe es vielleicht verpasst? Steht sein Charakter vor Gericht?
 
:D
Was unsere Qualidädsmedien in ihrer kaum nachahmlichen Art aus der Meldung machen, daß LA ab sofort auf Einsprüche verzichten wird (davon, daß er zukünftig auf seine Verteidigung verzichtet habe ich aber nirgens etwas lesen können)
So sehr mich die 4 +X Titel latürnich für JU feuen würden scheint mir das ganze wohl eher ein texanischer Schnellschuß aus der Hüfte in Verbindung mit bunzeldeutschem Schweinejournalismus gewesen zu sein.
 
Hier mal ein schönes Beispiel für den Charakter des "Champions":

http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_Simeoni

<<Simeoni wurde von Michele Ferrari behandelt, ebenso wie Lance Armstrong. Simeoni sagte vor Gericht aus, dass er seit 1993 Doping benutzt habe und dass Ferrari ihn mit Mitteln wie EPO und Wachstumshormonen 1996 und 1997 behandelt und ihn angewiesen habe, wie die Mittel zu nutzen seien. 2001 und 2002 wurde Simeoni mehrere Monate wegen Dopings von Wettbewerben ausgeschlossen.[1] Armstrong nannte Simeoni in einem Interview mit der französischen Zeitung Le Monde im Juli 2003 einen Lügner. Simeoni verklagte daraufhin Armstrong wegen Verleumdung und verlangte 100.000 Euro. Er erklärte, sollte er Geld erhalten, würde er es wohltätigen Zwecken stiften.
In der 18. Etappe der Tour de France 2004 unternahm Simeoni einen Versuch, sich einer Ausreißergruppe von sechs Fahrern anzuschließen. Obwohl keiner der Fahrer Armstrongs Führung in der Gesamtwertung gefährdete, folgte Armstrong Simeoni, weswegen Armstrongs Rivalen vom Team T-Mobile die Verfolgung aufnahmen. Dadurch sahen die sechs Führenden ihre Chancen auf einen Etappensieg bedroht. Sie drängten Armstrong, sich zum Peloton zurückfallen zu lassen, aber Armstrong gönnte Simeoni keinen Erfolg und ließ sich erst zurückfallen, als dieser dies auch tat. Später machte Armstrong eine abfällige Geste und sagte, Simeoni verdiene es nicht, eine Etappe zu gewinnen. Zwei Tage später auf der letzten Etappe, bei der normalerweise langsam gefahren wird und die Führenden in den Wertungen ihre Siege feiern - 2004 führte Armstrong in der Gesamtwertung - attackierte Simeoni immer wieder, um sich für die Demütigung zu rächen, aber Armstrongs Mannschaft holte ihn jedes Mal ein.>>

Fazit: Armstrong ist das größte Radsport-A....... aller Zeiten. Eines Tour-Champions in keinster Weise würdig. Gut, dass solche Leute als das entlarvt werden, als das was sie sind: Die größten Nullen.
 
Zurück
Oben Unten