• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hallo,

fuerdieenkel hat einen Satz anständiger Schlauchreifenfelgen.
Wie ich gerade festgestellt habe, sind die Laufräder nicht an den Ausfallenden angeschweißt;).

In der Rubrik "unterwegs mit dem Klassiker" stelle ich die Räder vor, wie ich sie auf der Trainingsfahrt bewege und für zuverlässig und zweckmäßig halte (Trinkflasche, Sattel und Übersetzung etc.). Bei einer sportlichen Ausfahrt über 100km ohne Klassikwertung halte ich das für ligitim.

In der Rubrik "zeig her deinen Klassiker" versuche ich das Rad in Ausstellungszustand zu präsentieren (so ist das meiner Meinung nach gedacht).
Dies konnte ich hier noch nicht, da an dem Rad noch einige Veränderungen vorgenommen werden.

Ich habe das Bild von dem gräußlichen Rad entfernt, nicht damit noch einer bemerkt, dass die Bremszüge "falsch" verlegt sind.

Grüße
so schlimm wars ja nun doch nicht. ;) Vielleicht gibts ja bald noch neue Bilder?
 
Hier die Auflösung der Frage von gestern: Seebrücke Heiligendamm, Lindenallee zwischen Heiligendamm und Bad Doberan (parallel zu den Molli-Schienen. Die Kirche ist das Doberaner Münster.
Somit war JUR mit "Kühlung" am nächsten dran! Herzlichen Glückwunsch.

Nun könnte doch JUR Bilder auf der nächsten Runde machen und das Ratespiel geht weiter. Dann staune ich nicht nur sondern lerne noch etwas!
Gerne. Das dauert aber ein wenig. Im Moment wäre das bei mir zu einfach, da ich schon öfter heimnah mit Bildern klassisch unterwegs war.
 
Heute hab ich auch mal wieder n Foddo.
Kleine Abendrunde an Augsburgs Kanälen und Bächen mit einer kleinen Abkühlung. An solch einem Tag unbedingt nötig.

Das die Bilder immer so verwackeln ist doch echt zum kotzen :)
 
Finde ich auch. Hat der schicke alte (was ist es) Grandis wirklich nicht verdient. Gibt es da nicht auch so eine Polizei?
Mein Vorschlag: Tausche Fotokurs gegen Rennrad;)
 
Schwarze Naben? DA?
"Ich brauche mehr Details." (Didi Hallervorden)
Was steht da denn noch so im Fuhrpark (Fotoalbum)?
 
Der Shimano Code ist bekannt?
DA.jpg

Buchstaben suchen (als Beispiel YH und YG bei meinen DA-Naben) und Produktionszeit ermitteln mit:
http://www.classicrendezvous.com/Japan/shimano/Shimano_date_codes.htm
Ich meine (man korrigiere mich) DA kam erstmalig 1973/74 auf den Markt.
http://www.velo-pages.com/main.php?g2_itemId=6938
 
Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich letztens beim Radeln prominente Begleitung hatte? Die norddeutschen Zuschauer des dritten Programms wissen bescheid ;).

hg.jpg


Ja, nur ein Schnappschuss mit dem Handy...
 
Wenn man Ihr doch mal wenigstens endlich ein schickes Rad aus Stahl geben täte.
 
Zumindest fand sie meines, nach eigener Aussage, sehr schön. :D
 
Das zeugt doch von Konvertierungswillen. Da ist Missionierungsbedarf. War es das Rad aus Deinem Avatar?
 
Aus meinem Avatar??? Welcher von den beiden sollte ich denn sein? ;)


Nee, war die Gazelle.
 
Na der kecke Verbindungsstudent. Gevatter Tod sicher nicht. Der Humor war früher doch sehr speziell.
 
Wen? Die Radler auf meinem Avatar-Bild? Einen davon wirst Du bestimmt noch einmal kennenlernen ;) . Den Rest muss man nicht kennen.
 
Zurück
Oben Unten