• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und wieder mal ne Bruchlandung...

F

friesenfrank

Dienstag auf glattem Bahnübergang kapital auf die Fresse gelegt. Zu schnell, flacher Winkel, Regen... und selber Schuld.

Bestandsaufnahme:
- beide STIs, Schaltwerk, Pedal haben Schrammen
- Windjacke komplett zerfetzt
- Trikot zerfetzt
- beide Handschuhe zerfetzt
- Helm von rechter Schläfe bis Mitte gebrochen
- Schürfwunden von oben bis unten auf der kompletten rechten Seite
- Schnittwunden Unterarm
- linker Daumen kaputt

Der Onkel Doktor schlug die Hände überm Kopf zusammen. Die Materialkosten an Verband usw. sind bisher nicht unerheblich. Muß jeden Tag hin zum Verbinden. Heute habe ich mir dann ausreichend Verbandszeug mitgenommen weil's morgen zu den Cyclassics geht, aber als Zuschauer.

Mindestens zwei Wochen erst Mal Sportverbot, ab nächste Woche werde ich krankgeschrieben. Mann, Mann, Mann... und das im Urlaub!

Die guten Nachrichten:
Rahmen hat nicht die Bohne abgekriegt. Ich lebe noch. Hilfsbereiter Autofahrer und zwei hilfsbereite Radfahrer haben angehalten. Der Autofahrer wollte mich sogar ins Krankenhaus oder nach Hause bringen, obwohl ich voller Blut war.
 
Gute Besserung wünsche ich dir. Da sieht man das der Helm gar nicht so verkehrt ist. Und so geht's auch es gibt doch noch Hilfsbereite Mitmenschen. Das finde ich Top


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

gute Besserung. Hört sich ja böse an du Armer! Schürfwunden tun so höllisch weh! :-(
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Ach herrje.. :eek:

Schön zu wissen, dass es so hilfsbereite Leute gibt! :)
Dann mal gute Besserung und erhol dich gut!
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Mindestens zwei Wochen erst Mal Sportverbot, ab nächste Woche werde ich krankgeschrieben. Mann, Mann, Mann... und das im Urlaub!

Gute Besserung und sei froh das Du einen Helm hattest.

Krankschreibung im Urlaub müsste hier erfolgen und würde bedeuten, dass Du den Freitag ggf. Donnerstag schon als Krankheitstags angerechnet bekommst und dafür die 2 Urlaubstage erstattet werden.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Wenn mir ein Helm bräche, würde ich überlegen ob es der geeignet gewesen ist und mir überlegen, was passieren würde, fiele man *richtig* auf die Birne.

Daß komplett zerbrochene Helme noch gelobt werden, das gibt's nur bei Radfahrern.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Ich wünsche Dir auch gute Besserung.
Ist mir schon zweimal passiert und das am selben Industriegleis, einmal bei Regen und einmal auch bei trockenem Wetter. Ein Schulkameradin meiner Tochter holte sich dort einen Kieferbruch und einmal konnte ich einer Frau an der selben Stelle mit Verbandszeug aushelfen.
Ich versuche auch im stumpfen Winkel die Geleise anzufahren, was mir aber ebenso wichtig erscheint ist, dass man beim Überfahren nicht pedaliert. Seit ich mit dies bewusst gemacht habe komme ich unfallfrei über solche Gleise.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Erst einmal Danke für die Genesungswünsche. Und ja, das großflächige offene Schürfwunden verdammt weh tun kann ich jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen.

Wenn mir ein Helm bräche, würde ich überlegen ob es der geeignet gewesen ist und mir überlegen, was passieren würde, fiele man *richtig* auf die Birne.

Daß komplett zerbrochene Helme noch gelobt werden, das gibt's nur bei Radfahrern.

Ich bin *richtig* auf die Birne gefallen. Und die Energie des Aufpralls ist im Helm vernichtet worden sodaß meine Rübe da nix von gemerkt hat. Insofern halte ich den verwendeten Helm (Uvex Boss Race) für absolut geeignet.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Wenn mir ein Helm bräche, würde ich überlegen ob es der geeignet gewesen ist und mir überlegen, was passieren würde, fiele man *richtig* auf die Birne.

Daß komplett zerbrochene Helme noch gelobt werden, das gibt's nur bei Radfahrern.

Soweit ich weis soll der Helm die Energie aufnehmen und u.U. brechen. Sonst könntest Du ja einen mit Stroh gepolsterten Kochtopf aufsetzen und nach jedem Sturz ausbeulen.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Krankschreibung im Urlaub müsste hier erfolgen und würde bedeuten, dass Du den Freitag ggf. Donnerstag schon als Krankheitstags angerechnet bekommst und dafür die 2 Urlaubstage erstattet werden.

Der Doc wollte mich schon am Dienstag krankschreiben, ich wollte aber nicht. Auch weil wir für morgen und übermorgen in Hamburg schon gebucht haben und die Stornierung gekostet hätte. Laufen klappt ja ganz gut, aber knien und sitzen tut höllisch weh. Außerdem kann ich über den rechten Knöchel keinen Sicherheitsschuh anziehen. Also wird das nix mit Arbeiten, auch weil Autofahren nur unter Schmerzen möglich ist.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Gute Besserung!

Das ist an diesem Sport das einzige Doofe. Angesichts der Geschwindigkeit und des Untergrundes ist man so "dünnhäutig" und mit minimalsten Schutz unterwegs.
Und was ich bei uns Hobbyradlern, wie auch bei deiner Auflistung festzustellen, bemerke ist, erst das Roß dann der Reiter. :D
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Und was ich bei uns Hobbyradlern, wie auch bei deiner Auflistung festzustellen, bemerke ist, erst das Roß dann der Reiter. :D

Komisch, nicht wahr :confused: Obwohl ich in meinem Alter (42) eigentlich schon genau weiß was einem die eigene Gesundheit wert sein muß.

Achja, und ein Nachtrag noch. Ich hatte die ersten zwei oder drei Nächte extreme (Ein)Schlafstörungen weil sofort wenn ich die Augen schloß die Bilder vom Crash wieder da waren.
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Verdammte Schei***, der Unfall ist jetzt fast zwei Wochen her. Die kleineren Schürfwunden sind kein Problem und auch schon prima verheilt. Diesmal behalte ich aber unschöne Erinnerungen in Form von Narben zurück.

Meine größte Sorge: die Wunde am Knöchel hat sich wohl richtig entzündet. Wenn ich drei Minuten auf den Beinen bin schwillt der Knöchel stark an, wird heiß und rot. Dann hilft nur noch Bein hochlagern damit die Schmerzen aufhören. Außerdem tut der linke Daumen noch immer so weh das ich zB. einen Flaschenverschluß kaum aufbekomme.

Letzte Woche schon zum Röntgen (Knöchel und Daumen) gewesen, da war aber nix. Morgen früh wieder zum Doc. Bin weiter krankgeschrieben.

Mann, Mann, Mann... momentan habe ich echt keinen Bock mehr überhaupt noch mal wieder aufs Rennrad zu steigen. Und weil ich kaum schmerzfrei laufen kann schlägt das alles ziemlich auf meine Laune... Frauchen meckert schon...
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Verstauchungen dauern, ich habe mir bei einer blöden Aktion im März ebenfalls den Daumen verstaucht, und spüre ihn immer noch bei manchen Bewegungen (Schnürsenkelbinden vor allem, irgendwie muss da der Daumen echt seltsame Verrenkungen machen...).
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Dienstag auf glattem Bahnübergang kapital auf die Fresse gelegt. Zu schnell, flacher Winkel, Regen... und selber Schuld.

Ist mir schon zweimal passiert und das am selben Industriegleis, einmal bei Regen und einmal auch bei trockenem Wetter. [...]
Ich versuche auch im stumpfen Winkel die Geleise anzufahren, was mir aber ebenso wichtig erscheint ist, dass man beim Überfahren nicht pedaliert. Seit ich mit dies bewusst gemacht habe komme ich unfallfrei über solche Gleise.

@friesenfrank: Ganz herzliches Beileid und weiterhin gute Besserung!

Beide Beschreibungen könnten auch von mir sein. Von drei Abgängen in den letzten 10 Jahren zwei mal am gleichen Industriegleis bei Regen. Und beides mal zu schnell, weil ich den Schwung nicht verlieren wollte...
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Scheiße, ich wünsch dir auch ne gute Besserung! ich habe es selber schon geschafft, super langsam auf nem weißen Strich um die Kurve herum wegzurutschen. da muss man einfach super aufpassen.
Ich drück dir die Daumen für eine schnelle Genesung, und wenn es dann wieder möglich ist, so schnell wie möglich dann langsam wieder aufs Rad, sonst traut man sich nciht mehr...
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

Gute Besserung. Vielleicht baut dich folgende Story auf: Ich hatte vor 3 Jahren genau den gleichen Unfallhergang. Beide Arme gebrochen, und das letzte Metall kam erst vor 2 Monaten raus. Insgesamt 5 Operationen. Mein Fahrrad war zu dem Zeitpunkt billig, ein 15 kg Stahl-MTB, dem ist absolut gar nix passiert. Andersrum wärs mir lieber gewesen. ;)
 
AW: Und wieder mal ne Bruchlandung...

ja die Bahnschienen haben mich dieses Jahr auch schon "flachgelegt", allerdings nicht so arg wie Dich

wünsche Dir gute Besserung und hoffe insbesondere das der Knöchel aufhört Probleme zu machen!
 
Zurück
Oben Unten