• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Tour de France 2011

War doch sowieso logisch. Der eine darf die Etappe gewinnen, der andere bekommt das gelbe Trikot, also nichts Aufregendes oder Überraschendes.
 
AW: Tour de France 2011

Für mich sag es so aus, als ob Voeckler den Etappensieg auch noch wollte....

Naja, egal...freut mich das er in Gelb ist!
 
AW: Tour de France 2011

ja, der Baum ist ganz heimtückisch auf die Fahrbahn gesprungen.:eek:
Wo hat der Typ eigentlich seinen Führerschein gewonnen ? :confused:

Frag mich wie das jetzt mit den Rechtlichen "Folgen" aussieht

nicht genug,das der Fahrer wohl nie wieder fahren darf

Sind die Teams eigentlich rechtlich abgesichert = bei solchen Unfällen ?
 
AW: Tour de France 2011

Es ist einfach nicht zu glauben.
Also ich bin da echt fassungslos, hab die Wiederholung gesehen und ich hoffe der Idiot im französischen Wagen wird dafür belangt.
Komplett zu blöd um ein Auto da bewegen, notfalls muss das Auto eben links paar Schrammen einstecken vom Baum, aber so was geht überhaupt nicht.
Edit
Auf Youtube ist der Hoogerland Crash "noch" online, der von Vinokourov wurde leider schon gelöscht.
 
AW: Tour de France 2011

Flecha und Hoogerland bekommen beide die rote Rückennummer.
Nette Geste der Tourleitung.

Auch wenn sie ansonsten Voeckler verdient hätte.
 
AW: Tour de France 2011

Frag mich wie das jetzt mit den Rechtlichen "Folgen" aussieht

nicht genug,das der Fahrer wohl nie wieder fahren darf

Sind die Teams eigentlich rechtlich abgesichert = bei solchen Unfällen ?

So schlimm das ist: Um nie wieder Auto fahren zu dürfen muss mehr passieren fürchte ich...

Die Teams werden eine Betriebshaftpflicht haben, aber es war ja kein Teamfahrzeug. Die Frage müssen sich die Leute von der Presse stellen, die das Auto gesteuert haben.
 
AW: Tour de France 2011

War doch zu erwarten, dass heute eine Gruppe durchkommt. Solche Mittelgebirgsetappen sind einfach schwer zu kontrollieren. Die Situation am Ende war für LLS natürlich optimal. Vöckler fuhr sich kaputt, um möglichst viel Zeit rauszufahren, was ihm schlussendlich das Gelbe Trikot brachte und Casar hatte schon zwischendurch mal Probleme den Anschluss zu halten. LLS musste also nur den richtigen Moment abwarten.

Klöden und Basso verloren heute 8 Sekunden.
 
AW: Tour de France 2011

Moin!
Erschreckende Bilder, selbst für einen langjährigen Radsportfan. Gott sei Dank "nur" diese Schäden, da kann auch weit mehr passieren.
Voeckler großartig, über 60% Führungsarbeit, DAS ist ein Champion, DAS ist Charakter. Schade, dass Casar zu durch war um mitzusprinten aber LouisLe war ja keine Überraschung. Toller Antritt, schöner Sieg, sympathischer Fahrer.
Hoffen wir auf eine unblutige zweite Tourwoche und einen Voeckler, der Frankreich bis zum Nationalfeiertag strahlen lässt.
Vive le Tour!
Christian
 
AW: Tour de France 2011

Also die erste Tourwoche war ja der absolute Irrsinn, und das nicht im positiven Sinne. Soviele Vorentscheidungen im Gesamtklassement, ob nun Zeitabstände oder Aufgaben, sind nur durch Stürze etc. herbeigeführt worden...abartig. Die Zeit, in der die ASO immer großkotzig auf den ja auch recht unsicheren Giro herablächeln kann sollten damit auch vorbei sein. Und als ich dann gesehen habe, dass Cancellara heute schon wieder vorn den Macker gemacht hat, was das nur ein weiterer schlechter Witz. Absolutes Highlight natürlich der Autofahrer heute...ohne Worte. Man kann nur hoffen, dass der doch recht große Vorsprung von Voeckler im GK jetzt erstmal Ruhe reinbringt in das Rennen.
 
AW: Tour de France 2011

Also die erste Tourwoche war ja der absolute Irrsinn, und das nicht im positiven Sinne. Soviele Vorentscheidungen im Gesamtklassement, ob nun Zeitabstände oder Aufgaben, sind nur durch Stürze etc. herbeigeführt worden...abartig. Die Zeit, in der die ASO immer großkotzig auf den ja auch recht unsicheren Giro herablächeln kann sollten damit auch vorbei sein.
Genau das denke ich mir auch. Auch wenn man hier bei der Tour nicht unbedingt viel dafür kann, es ist ungewöhnlich viel Unruhe im Feld, Seitenwind ist IMMER gefährlich, etc... Man merkt aber schon, dass es viele Stellen gibt, die nicht gut gesichert sind. Ist allerdings auch nicht einfach auf 200km alles abzusichern.

Und als ich dann gesehen habe, dass Cancellara heute schon wieder vorn den Macker gemacht hat, was das nur ein weiterer schlechter Witz.
Das hab ich irgendwie verpasst, was hat er denn gemacht?

Ruhe wird wohl erst nach den Pyrenäen ins Feld kommen, wenn die ersten Vorentscheidungen à propos GK kommen.
 
AW: Tour de France 2011

Auf Spiegel.de ist eine Fotostrecke auf der Hogerland zu sehen ist wie er im Stacheldraht hängt. Der Kerl hat so ein Glück gehabt.
 
AW: Tour de France 2011

Was geht in dieser Tour denn ab? Es kann nicht sein!!!

Dem Fahrer, der Flecha und Hoogerland vom Rad geholt hat, kann man schon fast Absicht unterstellen! So blöd kann man nicht sein!!!
 
AW: Tour de France 2011

Das gibts gar nicht. Mit Klöden nun auch der 4. RadioShack-Kapitän kurz vor dem aus fürs GC. Sieht gar nicht gut aus wenn er direkt ins KH muss. Noch nie so viel Pech einer Manschaft gesehen...

Freue mich das Voeckler nochmal Gelb tragen darf, denke mal in Luz Ardiden wird er es abgeben müssen. Ist mir ein sehr sympathischer Fahrer.
 
AW: Tour de France 2011

Quatsch, Absicht. Wieso denn? In dem Tempo und Du fährst auf einen Baum zu. Es ist die natürliche Reaktion, dem Baum auszuweichen.

Aber andererseits ist klar, dass Fahrer bei der Tour eben etwas mehr drauf haben müssen als die "natürliche Ausweichreaktion" ... will hoffen, dass der seinen Job bei der Tour los ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten